ein zweiter iv und ich wäre erst mal erleichtert
"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)
- PFALZADLER
- Erledigt
-
-
-
Ich find's schade dass der Brasilianer nur geliehen ist. Aber alles andere wäre auch zu vermessen gewesen. Von daher bin ich schwer begeistert und freue mich wie Bolle endlich mal wieder internationales Format auf dem Betze sehen zu dürfen.
Wenn jetzt noch was gehen sollte, dann wär das der Oberhammer. Am liebsten nen jungen talentierten IV zum Aufbauen, frst verpflichtet natürlich. Aber wahrscheinlich wird's dieser Seguin von Wolfsburg zur Leihe. Oder ider oder???
-
Ich meine da gäbe es eine Kaufoption.
-
Zitat
Der brasilianische Neuzugang Ewerton (bisher Sporting Lissabon) kommt heute, 17.30 Uhr, im Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den klassentieferen Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden erstmals zum Einsatz. Die Partie findet im Alzeyer Wartberg-Stadion statt.
„Ich will schnell wieder auf mein Niveau kommen“, sagt der 27-Jährige. Ob Mensur Mujdza, der einen Schlag aufs Knie bekam, spielen kann ist offen. Sebastian Kerk, wie Mujdza vom SC Freiburg gekommen, ist nach einer Achillessehnenreizung im Aufbautraining. „In spätestens zwei Wochen bin ich wieder im Mannschaftstraining“, sagt Kerk.
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
-
Zitat
Das ist Pech: Nach Angreifer Kacper Przybylko (23) muss Zweitligist 1. FC Kaiserslautern auch Christoph Moritz (26) ersetzen. Der Mittelfeldmotor erlitt am Freitag im Test gegen den SV Wehen Wiesbaden (1:3) eine Muskelverletzung im Gesäß. Przybylko, zu Saisonbeginn nach einem am 29. April erlittenen Ermüdungsbruch am Mittelfuß als Joker wieder im Einsatz, bekam nach dem zweiten Spieltag die stabilisierende Schraube aus dem Fuß entfernt. Der Heilungsprozess kommt nicht voran. Przybylko verzichtet auf eine neuerliche Operation, lässt sich konservativ behandeln.
Die im Sommerschlussverkauf gekommenen Mensur Mujdza (Reizung im Knie), Ewerton (Trainingsrückstand) und Sebastian Kerk (Aufbautraining nach Achillessehnenreizung) sind noch kein Thema für Sonntag, sagt Trainer Tayfun Korkut.
-------
FCK-App: Alles rund um die Roten Teufel
Seit einer Woche ist der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wieder zurück im App-Geschäft. Die App ist kostenlos und in den Online-Läden der beiden großen Betriebssystem-Anbieter IOS und Android herunterladbar.
Eine App hat der FCK erst seit vergangener Woche wieder im Programm. Zuvor gab es das einige Jahre nicht, wie Pressesprecher Stefan Roßkopf auf RHEINPFALZ-Anfrage berichtet. Nach dem letzten Relaunch, also der Überarbeitung, der FCK-Homepage im Jahre 2013 habe man darauf verzichtet, erzählt Roßkopf. „Die Website wurde im sogenannten responsiven Design programmiert, passt sich also den jeweiligen Endgeräten an.“
Die App bietet für Fans, die die Spiele nicht live im Stadion verfolgen können, einen Live-Ticker zu den Spielen der Roten Teufel, außerdem gibt es Statistiken, die Mannschaftsaufstellungen sowie Infos zum Verein 1. FC Kaiserslautern allgemein. „Wir möchten das Angebot im Digitalbereich stetig verbessern. Dazu gehört natürlich auch eine zeitgemäße App“, sagt derFCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries. Entwickelt und umgesetzt wurde die App vom FCKgemeinsam mit Lagardère Sports. Die Idee dazu wurde laut Roßkopf vor etwa einem Jahr geboren, ein halbes Jahr wurde an dem Programm gefeilt, die letzten Tests gab es in den vergangenen sechs Wochen. bld
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
-
Zitat
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Personalprobleme: So fällt Angreifer Jacques Zoua mit einer Rückenblessur für das Sonntagsspiel beim SV Sandhausen aus (Anpfiff: 13.30 Uhr). Außerdem fehlen dem FCK Ewerton, Mujdza, Kerk, Moritz und Przybylko. |zkk
-
Lazarett Kaiserslautern.
Ich hoffe das wenigstens Stieber und Osawe fit bleiben.
-
Tolle Transfers. Moritz, Zoua, Kerk, Ewerthon, Mujdza...alle verletzt
-
Zitat
Auch wenn es derzeit sportlich nicht so gut läuft, haben einige Hundert Fans die FCK-Autogrammstunde auf dem Dürkheimer Wurstmarkt besucht. Zum mittlerweile neunten Mal konnten die Fans "ihrer" Mannschaft im Hamelszelt ganz nahe sein.
Pressesprecher Stefan Roßkopf beschrieb die Stimmung am Rande der Veranstaltung als angespannt: "Es ist nicht weniger los hier als die Jahre zuvor, aber man spürt den Unmut der Fans". Einige stark alkoholisierte "Fans" beschimpften die Mannschaft wüst. |marl