"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

• Schon witzig was so ein Beitrag hier auslöst. Ich hab halt keine Lust mehr auf Misserfolg und immer dieselben Fehler.

Im Fußball gehts nur noch um Kohle und Erfolg. Willkommen in der neuen Welt. Da kann man sich auch dorthin orientieren wo es Erfolg und Geld gibt. Ein Kumpel ist jetzt RedBull Fan und hat sich damit im Freundeskreis sehr unbeliebt gemacht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wenn ich mich aufgrund eines Wechsel als Fan zu RB , nur als Beispiel , unbeliebt machen würde, würde ich auf diese " Freunde " sch......
    Es ist nur eine Sportart, man sollte mal an die wichtigen Dinge denken.

• Ich verstehe diese Menschen nicht. Ich versteh noch nicht mal wie man Bayern-Fan werden kann, wenn man mit München einen scheiss zu tun hat. Aber Leipzig?

Ich bin FCK-Fan weil der FCK das Zentrum meiner pfälzischen Heimat darstellt. Daher geht mir das überhaupt nicht in den Schädel wie man seine Heimat den Rücken kehren kann.

• Ich glaube das hat mit Sympathie zu tun, mal die Erfolgs ausgerichteten außer acht gelassen. Ich glaube das ist wie mit der Liebe, da kann man sich nicht wehren :)

• Wenn ich mich aufgrund eines Wechsel als Fan zu RB , nur als Beispiel , unbeliebt machen würde, würde ich auf diese " Freunde " sch......
    Es ist nur eine Sportart, man sollte mal an die wichtigen Dinge denken.

Das ist wiederum wahr. Das Eine ist Hobby und das Andere das Leben. Der Betze ist für mich zwar Leben aber über Freunden steht er nicht.

• Zitat

Abwehrspieler Ewerton gibt morgen (19 Uhr) seinen Einstand beim 1. FC Kaiserslautern. Der Zweitligist gastiert zu einem Testspiel beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Nach einem Muskelfaserriss ist es der erste Einsatz der 27 Jahre alten Leihgabe von Sporting Lissabon im FCK-Dress.

Stürmer Jacques Zoua absolviert nach einer Muskelverletzung Lauftraining, wird aber noch nicht eingesetzt, sagte Trainer Tayfun Korkut gestern. zkk

Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Der Termin zur JHV steht:
    Am 12. November um 12:30 Uhr beginnt unsere diesjährige Jahreshauptversammlung.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Zitat

Torhüter Julian Pollersbeck (22) vom 1. FC Kaiserslautern sitzt am Freitag (18 Uhr) bei der deutschen U21-Nationalmannschaft in Ingolstadt beim EM-Qualifikationsspiel gegen Russland noch auf der Wartebank.

Gelingt der deutschen Mannschaft im achten Spiel der achte Sieg, ist die Qualifikation für die EM vom 16. bis 30. Juni 2017 in Polen geschafft. Dann darf der Lauterer am Dienstag in St. Pölten im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber Österreich auf sein Debüt im deutschen Tor hoffen. |cka

http://www.rheinpfalz.de/nachr…-in-deutscher-u21-hoffen/

- Gerry Ehrmann -

• [quote] Manfred Osei Kwadwo, die Leihgabe des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, sitzt heute (19 Uhr) beim FCK-Gastspiel beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach zunächst nur auf der Bank. „Ich hatte muskuläre Probleme“, sagt der 22-Jährige, der bei der SGS gut eingeschlagen hat. Der FCK geht personell auf dem Zahnfleisch und kommt mit seinem letzten Aufgebot. Durch Verletzungen und Abstellungen für Länderspiele ist der Kader arg dezimiert, Nachschub aus der U23 ist auch kaum möglich, da die Elf von Trainer Hans Werner Moser morgen in Worms um Regionalligapunkte spielt.

FCK-Cheftrainer Korkut füllt seinen Rumpfkader aus der U19 auf. Das Spiel in Großaspach ist wichtig für Ewerton und Sebastian Kerk, die „Minuten in die Beine bekommen sollen“, sagt der Coach mit Blick auf den brasilianischen Abwehrspieler, der sein Debüt im FCK-Dress gibt, und den lange verletzten Ex-Freiburger Kerk. zkk [quote]

Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

- Gerry Ehrmann -