"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Wir müssten doch jetzt alle bereit zu der Einsicht sein, dass Banf aus Angst vor gewissen Entscheidungen nur zu seinen passenden Sitzungen einlädt. Weigert sich der Vorsitzende ständig, dann haben die anderen Beiräte - und zwar jeder einzeln) nach § 110 AktG (ich denke, der greift hier) die Möglichkeit, selber eine Sitzung einzuberufen. Aber das ist jetzt wohl nicht notwendig, da die nächste offizielle Sitzung am 16.5. ansteht.

    Ist natürlich schade um die verlorene Zeit, aber Banf handelt nur nach seinen eigenen Interessen. Sollte er sich weiter sturbockig anstellen, dürfte ihm das mehr und mehr auf die eigenen Füße fallen. Es wird immer mehr zu seinen Machenschaften im Hinterstübchen rauskommen. Da bin ich mir sicher.

  • Weil ja oft geschrieben wird, dass 3 Mio Eigenkapital besser seien als 3 Mio Kredit - vergesst nicht, dass Becca für diesen Kredit nicht 10% der Anteile bekommen hätte, nach allem was wir wissen. Außerdem kennen wir bei beiden Vorschlägen nur wenige bis gar keine Details. Deswegen wäre es auch mal dringend nötig, dass das alles etwas konkreter wird.


    Sollte man zudem einem Andi Buck vertrauen, dass er nur das Beste für den FCK will, dann darf man auch mal feststellen, dass er gerne beide Investoren gehabt hätte - bedeutet für mich, dass Beccas Angebot seriös genug war.


    Und bevor man sich echauffiert weshalb ich diesen Becca verteidige - mache ich nicht. Ich finde nur, dass man teilweise voreilig urteilt, die Lagerbildung auch unter den Fans vorantreibt und scheinbar den Hang zu einer Gut-Böse-Bewertung hat.

  • Ich finde nur, dass man teilweise voreilig urteilt, die Lagerbildung auch unter den Fans vorantreibt und scheinbar den Hang zu einer Gut-Böse-Bewertung hat.

    also ich finde nicht dass man becca verurteilt,wenn man dass angebot der investorengruppe als besser ansieht.


    das einzig negative (wen man ihm dass überhaupt anlasten kann) dass er angeblich die demission von littig verlangt hat

  • Punkt 1: irgendjemand hat geschrieben, dass er meint, dass Buchholz in der Investorengruppe stecken könnte. Dies kann nicht sein, Stichwort Banf. Und ja, Banf ist der Hansel von Buchholz.


    Warum meldet sich die Investorengruppe erst so spät? Hmm, wenn tatsächlich die Leute dahinterstecken, die ich vermute, wundert mich das nicht. Ganz gerissene Geschäftsleute, die extra lange warten, um für ihr Geld das Meiste herauszuholen. Ich bin mir relativ sicher, das wir über mindestens einen aus KL sprechen. Wie kann ich es umschreiben..... Meine starke Vermutung kann man vielleicht in dem Satz: „Irgendwo kommt ein weißer RITTER her“ herauslesen. Ich hoffe, dass ist für Lauternkenner verständlich.... Der weiße Ritter hat übrigens auch noch einen Bruder, der extrem im Immobiliengeschäft zu Hause ist....

    Bei den beiden kann ich mir durchaus vorstellen, zumindest sind sie so potent, um das, wenn auch nicht alleine, zu stemmen.

  • Nö, die Älteren. Ich glaube, dass ist für die beiden Jungen ne Spur zu groß.


    Aber nochmal zur Klarstellung. Das ist eine reine Spekulation meinerseits. Ich habe mit Ritters schon lange nix mehr am Hut. Es würde aber IMHO absolut passen.

  • also ich finde nicht dass man becca verurteilt,wenn man dass angebot der investorengruppe als besser ansieht.


    das einzig negative (wen man ihm dass überhaupt anlasten kann) dass er angeblich die demission von littig verlangt hat

    Du musst es auch so sehen dass Becca praktisch die alleinige Macht hätte und sich möglicherweise zuviel ins operative Geschäft einmischen würde siehe Beispiele wie Uerdingen und 1860. Bei mehreren kleineren Investoren sehen die Verhältnisse dann schon ganz anders aus.Und genau diesen Punkt hat auch Bernd Schmitt vom SWR erwähnt.

  • Dass er die alleinige Macht hätte, halte ich für ein Gerücht. Das wäre nur dann der Fall, wenn das die Gremien und Mitglieder zulassen. Noch hat derjenige das Sagen, der das größere Stück vom Kuchen hat. Man darf sich nur nicht unter Druck setzen lassen. Aber das muss auch von Anfang an zwischen den Geschäftspartnern klar kommuniziert werden. Deshalb ist ja dieses Vertrauensverhältnis zwischen Verein und Investor so wichtig. Gerade hier wurde in den letzten Wochen viel Glaubwürdigkeit verspielt. Um wenigstens einen Teil dieser Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen ist es umso wichtiger die gewünschte Anonymität der Investoren zu wahren. Erst dann wird der Verein wieder als ernsthafter und verlässlicher Partner wahrgenommen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Du siehst aber Becca ist noch nicht mal im Spiel und fordert den Kopf von Littig.So geht einer vor der direkt seine Machtverhältnisse beweisen will.Wie sagt man so schön wir leben nicht in einer Bananenrepublik.

  • Du siehst aber Becca ist noch nicht mal im Spiel und fordert den Kopf von Littig.

    dafür gibts aber noch keine schlüssigen beweise.

    viel besser passt dass ins kalkül der gegenspieler,die viel mehr davon hätten.


    becca hatte noch keinen persönlichen kontakt mit littig,woher soll so ein abschließendes urteil

    kommen.es gab auch über die medien nix,dass die beiden so auseinander dividiert.einzig das

    vorhaben bader zu entmachten, kann doch nicht zu so einer forderung führen.