Taktikbesprechung : 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • Es ist eine Wohltat für die fussballseele, zu sehen, wie der fsv und der fc von minute 1 an mit offenem visier und voller tatendrang u einsatzwille um ihre chance auf den aufstieg kämofen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das ist ja das komische an der Sache... wir sind 3. und keiner weis warum?!?
    Ich vermisse das kämpfen und fighten von der ersten bis zur letzten Minute. Das was da in den letzten Wochen und Monaten gezeigt wird hat hat mit Betzefußball wenig zu tun.
    Wenn es so weitergeht werden wir in 3-4 Heimspielen die 20000 Grenze unterschreiten, weil sich keiner mehr diesen Mist ansehn möchte, noch dazu wenn du Woche für Woche die selben Phrasen hörst.

  • Das wird ja immer trauriger da oben...


    Also es fällt zwar schwer, aber ich habe immer noch Hoffnung, dass wir den dritten Platz halten können, denn noch stehen wir drauf! Verschenkt wird nichts. Allerdings nur wenn sich schnellstens was ändert. Entweder an der Aufstellung oder am Trainerstuhl, denn so kanns nicht weitergehen. Wir sind viel zu sehr vom Glück abhängig und dümpeln ziellos über den Platz....schade!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Mir fiel es gestern schwer was zu sagen und heute immer noch. Zu frappierend ist der Unterschied zwischen "auf dem Platz" und den Worthülsen von Trainern und Spielern (!!) vor den Spielen. Für mich war das gestern auch keine gute Kampfleistung, sondern eine Krampfleistung - nach dem Motto, wenn nach vorne schon Mittel und Wille fehlen, dann müssten wir die Unzulänglichkeiten wenigstens hinten eindämmen. Nein, so geht das nicht, so darf das nicht weitergehen, sonst landen wir nur irgendwo um Platz 7. Entweder hat Foda keinen Zugang mehr zum Team, oder er kann es den Spielern nicht beibringen "was er will" oder die Jungens können nicht das was er kann - alles drei ist nicht gut und müsste zu einer sofortigen Trennung führen, damit wieder ein neues Momentum freigesetzt wird, und man dem Spiel auch wieder gerne zuschauen kann. Auch der - noch immer - gegenwärtige Platz 3 darf und kann nicht darüber hinwegtäusche, dass die Leistungen des Teams seit fast 8-10 Spieltagen nicht gut sind und kein positiver Trend zu sehen ist, höchstens Ausreiser!


    Und bitte - ich lese hier so oft, dass das bei MK besser wäre: Liebe Mit-Foristen, dies wäre es sicher nicht. Er würde vielleicht an der Linie toll rumspringen, doch bei ihm lief doch letzte Saison das gleiche ab: kein System, kein positiver Trend und offensichtlich ab Tag x auch kein Zugang mehr zum Team. Die Phrasen "wir sind heiß", "wir schaffen das" waren auch die gleichen wie nun bei FF. Dies ist höchsten eine Rechtfertigung zu sagen, dass nun FF gehen sollte - als "learning" aus dem zu späten MK-Abgang, aber ich sehe keinen Punkt, der es zulässt, dass wir ihn uns zurückwünschen!


    Hier ist nun der VV gefragt, aber vielleicht ist er auch einfach mit der Situation überfordert. Es würde ihm gut zu Gesicht stehen, wenn er sich Verstärkung ins Boot des Managements holt. Und bitte, ein Sportdirektor oder Gf "Sport" verdient auch nicht mehr als ein Spieler und wenn wir uns einen breiten Kader leisten können, dann auch einen Hauptamtlichen Gf oder Direktor für Sport.

  • @ tauberteufel


    Alles gut, was Du schreibst - alles richtig, was Du schreibst! Ohne jeden Vorbehalt! Allein, es müsste jetzt endlich auch wirklich etwas passieren .... bevor es wieder zu spät ist!

  • Schon verrückt. Irgendwie habe ich den Relegationsplatz schon längst abgehakt, erwische mich aber dennoch immr dabei, wie ich nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen giere.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ tauberteufel


    Alles gut, was Du schreibst - alles richtig, was Du schreibst! Ohne jeden Vorbehalt! Allein, es müsste jetzt endlich auch wirklich etwas passieren .... bevor es wieder zu spät ist!


    Mir fehlt nicht nur der Glaube an den Aufstieg oder die Relegation, mir fehlt heute leider auch der Glaube, dass da etwas passiert, dass sich entweder die Spieler am Riemen reisen oder man einer Veränderung herbeiführt.

  • Es ist nicht nur langweilig und trist - es ist deprimierend und und frustrierend!


    Seltsamerweise rege ich mich überhaupt nicht mehr über den "gespielten" Mist unserer "Mannschaft" auf. 8)


    wenns bei den Ergebnisen bleibt, spielen ja wirklich alle für uns :( ...
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Und so ist es auch gekommen. :rolleyes: Da müsste der FC nächstes WE viele Tore schießen oder wir in BS eine Klatsche bekommen, um uns vom Reli-Platz zu stoßen, aber danach sind ja noch einige Spieltage und dies wird schon klappen, es sei denn, unsere Truppe hört sofort auf Rumpelfußball zu spielen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()