Taktikbesprechung : 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • Die letzten Spiele vom FCK habe ich mir noch alle angeschaut und ab nächster Woche gibt es für mich den Endstand aus der Zeitung.
    Ab der 65. Minute plätschert das Spiel nur noch so vor sich hin und in den ersten 65. Minuten gibts auch nichts zu sehen.
    Es war wohl noch nie soooooo langweilig auf dem Betzenberg.

  • Für mich war es von Anfang an klar,dass das nichts werden kann. Das Problem ist einfach,dass wir keine wirklichen Flügelspieler haben oder haben wollen. Dazu kommt noch,dass auf diesen Positionen noch meistens die Spieler spielen, die dort nicht unbedingt ihre Stärken haben. Aber gerade die Flügel müsste man rauf und runter ackern und Flanken schlagen um einen Spielertyp wie Mo mit Bällen zu füttern. Im Normalfall wird also der Ball hoch und weit nach vorne gedroschen, immer irgendwie in Richtung Mo. In der Hoffnung und mit Gottes Beistand,dass der den Ball gut verteilen kann. Ein bisschen Spielwitz kommt bei uns bisher immer nur dann auf, wenn Baumi nen guten Tag hat oder sich nicht seinen üblichen Allüren hingibt Dumm nur, wenn dann entweder Mo oder Alex ausfallen. Er ist irgendwie der Einzige, der dazu im Stande scheint mal einen guten Pass auf die Sturmspitzen zu spielen. Ich bin ganz ehrlich, der einzige Lichtblick für mich ist die Defensivabteilung.
    Nur,wenn man sich die restlichen Namen im Kader anschaut, dann muss man sich wirklich fragen, wieso das so ist ? Alles nur ewige Talente, hochgepushte Namen ? Ich denke nicht, was die einzelnen Spieler wirklich drauf haben, haben sie ja schon gezeigt. Nur fehlt ein Kollektiv, ein Zusammenhalt. Der Kapitano verschlechtert seit Wochen konstant seine Form, der eigentliche Leader scheint auch immer stummer zu werden. Irgendetwas stimmt da nicht in der Mannschaft und das sieht man deutlich auf dem Platz.
    Mir schwinden nach der Letzten und dieser Saison wirklich die Argumente für den FCK...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • der Lack ist ab"Herr Foda" Stillstand in allem,


    wollte auch zu diesem Spiel anreisen (850km) aber zum Glück nicht getan,mit solch einer Leistung vergraulen die die Zuschauer, ich werde mir das vorerst nicht antun...

  • Immer mehr schreiben, dass es ihnen egal ist. Was soll das, wir sind blinde FCK-Fans die alles hinnehmen. Denn.....es ist alles super. :jubel: Wobei, selbst Shark hat sich mal wieder gedreht.


    Mal ernsthaft, die Zuschauer rennen in Scharen weg. Es ist nur noch langweilig und trist Spiele vom FCK zu verfolgen. Mittlerweile ist es fast jedem klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Vor dem Spiel wird in die Zeitungen gerotzt, dass wir anders auftreten werden. Was passiert? Nichts. Im übrigen war die Zielvorgabe vor der Saison, neben dem Aufstieg, auch offensiver, ehrlicher Fussball. Aber, wie ich im Forum lernen durfte, sind ja eigentlich wir selbst schuld, da wir ja zu hohe Ansprüche hätten.


    Auch diese Woche habe ich eigentlich keinen Bock, was zur Taktik oder Ausrichtung der Mannschaft zu schreiben. Die haben das nicht verdient. Jetzt gehen 2-3 Tage wieder ins Land und dann werden hier wieder die ersten Entschuldigungen aus dem Boden spriessen. Letzte Woche habe ich hier geschrieben, dass ich mir unklar bin, ob man nicht den Trainer durchschleift, oder wieder einen Trainerwechsel vornimmt. Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. Lasst uns die letzten Chancen auf die Verteidigung des 3. Platzes nutzen und befreit Foda von einer zu großen Aufgabe für ihn. Nehmt Fünfstück und versucht alles.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Mittlerweile könnte man meinen, dass sie gar nicht mehr aufsteigen dürfen, warum auch immer, denn von wollen ist schon lange nichts mehr zu sehen! :gruebel: Die Vorrunde, bis kurz vor der WP, war noch einigermaßen akzeptabel, aber seitdem muss man sich nur noch Gegrutze und anschließend sinnfreies Gelaber antun, was jedoch nicht im Sinne des Erfinders so gedacht ist. Dies sollte schläunigst geändert werden, bevor der Zug Richtung Nirvana abfährt, wenn er's nicht schon getan hat! :weiseropa:

  • Es war mal wieder eine Erbärmliche Leistung des Teams.
    Was mich aber noch eher stört und ich überhaupt nicht verstehe ist, das sich dieser Foda hinstellt und sagt das er gar nicht wüsste warum Bochum da unten steht wenn man sich die Namen auf der Bank anschaut spricht das für die Qualität der Bochumer und es war von vorne rein klar das es verdammt schwer wird!!
    Sorry, aber wenn man solche Leistungen Woche für Woche abliefert und die Schuld Immer bei den anderen wie z.b. dem Schiri, dem Gegner oder auch dem Wetter sucht und nicht mal seine eigenen Fehler eingesteht und das man sieht das man nichts, ab er auch nichts an einem Spielsystem vermitteln kann, sorry, aber dann ist man im falschen Beruf.
    Und bitte S.K. wenn es F.F nicht selbst sieht, bitte Entscheidung treffen und den FCK nicht so runterkommen lassen. Weil auf diesem Weg sind sie nämlich gerade mit Vollgas.