Montag, 4. März 2013 " FCK brütet über den Weg aus der Sackgasse" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dass die Idee vom vertikalen und schnellen Flachpass-Spiel nach vorne, die das Team von Franco Foda über weite Strecken der Hinrunde gut umsetzte, nur noch ganz selten aufblitzt, erklärte der Trainer unter anderem mit der fehlenden Selbstsicherheit seiner Jungs: „Der Druck ist groß, und es sind alles nur Menschen. Wenn man versucht, etwas zu erzwingen, ist das oft ein schlechter Ratgeber. Dann trifft man oft die falschen Entscheidungen.“


    Mensch schade gerade die Spiele muss ich verpasst haben wo das in der Hinrunde funktioniert hat.......
    immer und immer wieder die gleichen dämlichen Statements von Foda gehen mir tierisch auf den Sack.....
    aber es ist ja alles gut hätte ich fast vergessen......

  • Also ich bin auch total enttäuscht, dass wir so wenige Chancen hatten. Aber ich hab auch gesehen, dass die Spieler gerannt sind und gekämpft haben. Natürlich reicht das nicht und um über den Kampf ein Spiel zu gewinnen, dafür war das noch zu wenig. Ich hab auch den Eindruck, dass das Team kein Team ist. Vielleicht sollte man versuchen unter der Woche ein paar Teambildende Maßnahmen zu machen. Training brauchen die Jungs ja sowieso net, weil man ja eh keine bzw. kaum Veränderungen sehen kann. Von daher wäre doch Zeit jetzt am Mannschaftsgefüge zu arbeiten und zu versuchen ein Team zu bilden. Sollte auch das nichts bringen, muss man über die Arbeit der Trainer nachdenken und ggf. Konsequenzen daraus ziehen. Vielleicht sollte man nochmal bei null versuchen anzufangen! Womöglich wäre es auch sinnvoll, wenn man die Spieler auf den passende Possitionen einsetzt.....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • „Eine kleine Blockade“ macht der Vereinschef aus.


    Ein kleiner Satz, der m.E. aufzeigt dass man die Leistung des Trainers noch nicht mal wirklich bewertet...
    Die große Befürchtung ist wirklich die, dass wir auch eine weitere 2t Liga Spielzeit in den Sand setzen müssen, bevor man sich von Foda trennt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Blockade?? Da ist seit zu Beginn der Saison nur selten ein System zu erkennen gewesen.


    Fakt ist, wenn wir so weiter spielen, gewinnen wir kein Spiel mehr. Am "System" muss sich dringend was ändern. Bitte wieder zurück zum 4-2-3-1.

  • Ein kleiner Satz, der m.E. aufzeigt dass man die Leistung des Trainers noch nicht mal wirklich bewertet...
    Die große Befürchtung ist wirklich die, dass wir auch eine weitere 2t Liga Spielzeit in den Sand setzen müssen, bevor man sich von Foda trennt..

    nach der niederlage gegen braune und einem weiteren mauen spiel gegen ingolstädtchen, in dem uns micanski am besten noch abwürgt, ist foda eh nicht mehr da!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • "FCK brütet über den Weg aus der Sackgasse"
    ______________________________________


    Lösung: Sackgasse - Trainer = Ausweg ;)

    sàwàddee kráb

  • nach der niederlage gegen braune und einem weiteren mauen spiel gegen ingolstädtchen, in dem uns micanski am besten noch abwürgt, ist foda eh nicht mehr da!


    Und was wenn wir 2mal 0 zu 0 spielen?
    Dann haben wir ne extrem positive Serie von 3 ungeschlagenen Spielen!
    Und nur ein Gegentor nach dem Winter bekommen..
    Iwas Positives wird sich dann schon finden lassen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()