Freu mich auf heute Abend. Bin gespannt auf die Aufstellung und natürlich auch auf die Einstellung.
25. Spieltag - 11. März 2013: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Hab das Ganze Geschehen der letzten Wochen jetzt wieder etwas verdaut und habe beschlossen entgegen der ganzen nachvollziehbaren negativen Meinungen positiv zu denken - letztlich kann es uns als Fans doch relativ egal sein solange wir nicht ohne Perspektive da stehen. Meiner Meinung nach haben wir diese aber: Wir haben eine hervorragende Verteidigung und einen tollen Torwart. Wenn nun noch der entsprechende Enthusiasmus endlich mal zündet, sprich etwas Leidenschaft im Mittelfeld und Angriff entwickelt wird dann kann ein Schuh draus werden. Ich denke weiter hin das Foda nicht das Problem ist und er keinem den Nachweis bringen muss ob er ein guter Fußballlehrer ist, jedenfalls keinem von uns. Ich finde seine Aufstellungen auch nicht schlecht. Das einzige was ich schlecht fand war das Gegurke und mal ganz ehrlich wenn die Spieler nicht wissen was sie spielen sollen...? Was haben sie dann gelernt. Heintz und Torrejon haben jedenfalls keine Probleme ihre Aufgabe zu erkennen und zu erfüllen - ganz ehrlich auch mir war M. Kurz lieber, schon aufgrund seiner Art, aber die Mannschaft muss endlich mal lernen ihr Herz selbst in die Hand zu nehmen und geil auf nen Sieg zu sein. Dazu brauch ich keinen Trainer dazu brauch ich nur den Willen etwas bewegen zu wollen, für Fans und Mannschaft. Bin auch mit der Art wie mit Trainern umgegangen wird nicht in Ordnung. Diese Menschen haben im fußballerischen vieles geleistet von dem andere hier nur träumen können, nicht umsonst werden sie bei Bundesligisten unter Vertrag genommen. Diese Menschen haben dafür vieles getan.
"Erzwungene Kontinuität" ist genauso falsch wie blinder Aktionismus nämlich den Trainer wie die Unterwäsche jede Saison wechseln und zu denken das es dadurch jetzt besser wird. Wurde es das hier denn? Nein, denn die Probleme warum alles so ist liegen viel tiefer und auch im Geschäft. Wenn man ehrlich ist weiss man das. Wenn wir mal gut sind und haben ein paar gute Spieler haben fehlt uns die Kohle diese zu halten, weil Geld nunmal die Hauptrolle spielt heutzutage. Da ändert kein noch so guter Trainer was dran!
Wir standen schon mit anderthalb Beinen über dem Abgrund und können dankbar sein noch um den Aufstieg in die 1. Liga reden zu dürfen - nein, wir haben kein Anrecht auf einen Platz in der 1. Liga. Es ist viel Zeit vergangen und zuviel passiert. Wir müssen schauen das wir uns langsam wieder aufbauen, auch mal Glück haben, bei den Transfers und bei den Spielen. Wir brauchen die Fans die auch in "dunklen" Zeiten zu uns stehen. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wer die letzten Jahre hier mitgemacht hat sollte wissen das die Probleme die wir jetzt haben Kindergeburtstag sind - selbst wenn wir NICHT aufsteigen sollten so war doch vorher klar das es kein Selbstläufer wird. Am Anfang der Saison Euphorie und Leidenschaft, es lief alles und kaum tauchten die ersten Probleme auf war wieder alles mies. Nein, so einfach ist das nicht, erst recht nicht in Kaiserslautern. Ich kann verstehen das man hier unbedingt in die 1. Liga zurück will, das will ich auch. Und das man den Kampf und die Leidenschaft auf dem Platz sieht so wie sich das gehört im Sinne der Pfälzer Tugenden. Doch die Welt hat sich weiter gedreht und verändert und so müssen auch wir uns in Geduld üben. Macht euren Teil als Fans, macht den Betze oder das Stadion auswärts zur Hölle so das man sich noch lange an euch und uns erinnert! Denn wenn wir unseren Teil tun dann werden sie gezwungen sein ihren zu tun wenn sie ihr Gesicht nicht verlieren wollen!
Wir sind der 1. FC Kaiserslautern und wir werden wieder oben stehen! Aber, verliert nicht die Geduld oder stellt wieder alles in Frage. Nehmt das Gute heraus (und davon haben wir viel mehr als es wieder dar gestellt wird) und macht das Beste daraus! Die Mannschaft, der Berg braucht auch euch! Eure Stimmen! Euer Herz, eure Leidenschaft! Wie oft hat sich gezeigt was dadurch möglich wird.
Und liebe Spieler: Dieser Text ist auch für euch! Gebt alles! Für uns und für euch!
-
-
Man versucht sich ja an jedem Strohhalm festzuhalten, also hier noch einer.
Nachdem Schalke 04 und 1899 Hoffenheim auf wundersame Weise auf einmal das Fussball spielen erlernt haben, scheint doch der perfekte Zeitpunkt für ein äquivalentes Wunder in der Pfalz gekommen zu sein. Vielleicht machen wir - aus welchem Grund auch immer - auf einmal Braunschweig platt und die kriegen das Flattern?
Um jetzt noch ein wenig realistisch zu bleiben, ich glaube, dass wir es heute verdammt schwer haben werden. Ich hab keine Ahnung wo bei uns momentan die Torgefahr herkommen soll, weil wir 1. kein konsequentes Flügelspiel betreiben, 2. in der Zentrale nach Baumjohanns Sperre jemand Feld, der das Heft in die Hand nehmen WILL (können tut es bestimmt der ein oder andre, aber niemand macht es) und 3. unsere Stürmer momentan in einem Formtief hängen, sogar teilweise mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein scheinen.Defensiv hab ich jetzt nicht so die großen Sorgen, denn mehr als ein Gegentor kriegen wir ja höchstselten in dieser Saison (zweimal 3:3 in der Liga, einmal 0:2, im Pokal 0:4) und es bleibt ja die Hoffnung, dass wir auch wieder ein Tor schiessen. Sobald wir ein Tor geschossen haben stehen unsere Chancen auf Punkte in dieser Saison immer sehr gut, aber natürlich, ohne Tore gehts nicht und deswegen muss da heute unbedingt etwas passieren.
-
Es ist ja auch nicht so das unsere Offensivabteilung nicht weiss wo das Tor steht. Ohne Zweifel haben Idrissou, Bunjaku und Co. schon bewiesen was sie können. Sie sind nun in der Pflicht. Mo muss sich, wie ich das schon mal gesagt habe darauf konzentrieren seine Kräfte nicht nur für Meckerein und Nickligkeiten sondern auch mal für gelungene Aktionen nach vorn zu bündeln. Wenn die Jungs in den Raum gehen und zusammen spielen klappt es auch wieder. Nur darf man nicht aufstecken sondern muss glauben bis zuletzt und beissen. Ach manchmal wäre ich gern Motivationscoach. Hätte so einiges zu sagen.
-
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Wir spielen neunzig Minuten absoluten Müll zusammen. Braunschweig versemmelt eine Großchance nach der anderen. Durch irgendeinen komischen Zufall gelangt in der Nachspielzeit der Ball in den Braunschweiger Strafraum. Der Braunschweiger Abwehrspieler hat vor lauter Langeweile vergessen dass er Fußball spielt und spielt Basketball. Idrissou stolpert den fälligen Elfmeter irgendwie rein. Wir haben gewonnen waren aber trotzdem total konzept- und ideenlos.
Ist zwar jetzt total übertrieben aber leider zeigen es die vergangenen Spiele in abgeschwächter Form diese Tendenz.
Das wäre dann ein Spiel wie gegen 60? Ok, gibt glaube ich auch drei Punkte. Die nehme ich gerne. Ich bin jetzt nicht besonders übertrieben optimistisch, aber vor Angst schlottern müssen wir jetzt auch nicht. Braunschweig ist nicht Barcelona! -
Fangen aber beide mit B an!
-
Heute Abend wissen wir mehr! Ob es zu der wundersamen Kehrtwende unserer Spieler kommt und wir das Spiel gewinnen oder ob nach dem Abpfiff die Ernüchterung bei Weiteren einsetzt!
Im ersten Fall wird die Fraktion der Daueroptimisten den kritisch Hinterfragenden vorwerfen, dass sie nur Nörgler sind und der Sieg beweißt, dass doch alles super ist - so wie Herr Foda dies auch ständig wiederholt. Aber was werden die Optimisten in zweiterem Fall schreiben .....
Mod-Edit : Beleidigungen entfernt + Beleidigungsposts gelöscht. Bitte klärt das per PN Gruß Wentzerich
edit: Das finde ich absolut i.O. von Dir (Wentzerich), dass Du dies und den entsprechenden, vorausgegangenen Post gelöscht hast! Unkommentiert lasse ich mich nicht gerne öffentlich anmachen!
-
Gerade gelesen, dass Ariel spielt und bekomme feuchte Hände. Das passiert mir nicht, wenn ich mit ner Niederlage rechne. Scheint's ist der Optimismus über Nacht zurückgekehrt. Vielleicht geht doch was in Braunschweig, bin jedenfalls ungewöhnlich nervös.
Leute, falls jemand hinfährt: zieht euch was Warmes an, der Winter ist zurück. In Hannover liegt Schnee, wenn auch nicht viel. In Braunschweig wirds auch so sein, is ja nicht weit. Ich muss leider arbeiten und schaffe es nicht dorthin.
Ich drücke uns ganz fest die Daumen, wird vielleicht ein dreckiger... ja was? Sieg? Hoffentlich
-
Hallo NRW Teufel. Ich bin seit ich denken kann von Grund auf ein postiv denkender und optimistischer Mensch und das wird sich auch niemals mehr ändern! Deswegen glaube ich auch an einen knappen 3:0 Sieg heute Abend für uns! Sollte es dennnoch eine Niederlage geben, wird für mich Welt nicht untergehen, denn es gibt auch noch andere schöne Dinge auf dieser Welt. Gewinnen wir, haben halt die Psssimisten Unrecht gehabt, mehr nicht. Ich habe schon sehr viele Höhen und Tiefen mit dem FCK erlebt und deshalb kann mich diesbezüglich nix mehr aus der Bahn werfen. Ebenso rege ich mich auch nicht mehr über eine Niederlage auf, es sei denn, sie wurde durch den Schiedsrichter oder andere widrige Umstände verursacht, allerdings legt sich das nach kurzer Zeit wieder, was früher jedoch sehr lange anhielt! Na ja, man wird halt älter und kann somit einiges gelassener hinnehmen, ohne sich die Gesundheit zu ruinieren! In diesem Sinne, AUSWÄRTSSIEG in BS!