Mittwoch, 6. März 2013 "Die große Wucht der Fan-Gefühle" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    8 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Popularismus - steht die Rheinpfalz jetzt schon auf der Gehaltsliste des FCK? Ich kann dieses Understatement nicht mehr hören. Ich will Ergebnisse sehen und Foda muss liefern. Punkt Ende Aus! Aber dieser Artikel wäre der Rheinpfalz wohl zu kurz. Hier ist für mich alles gschwätzt!

  • Endlich bringt die Rheinpfalz mal die Schwächen, insbesondere in der Offensive ungeschönt und ohne rosarote Brille auf den Tisch. So kenn ich die Zeitung garnicht. Weiter so!
    Sonst meinen die Leser es ist alles eitel Sonnenschein. :thumbup:

  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau



    Und weshalb ist es "manchmal" eben auch so kompliziert?
    In dieser Saison ist es nicht "manchmal", sondern fast durchgängig kompliziert. Aber nicht weil die Fans unrealistische Vorstellungen von Spielsystem und Aufstiegsambitionen haben, nein, das Komplizierte wird verursacht,
    a) durch einen Trainer, bei dem kein Spielsystem erkennbar wird,
    b) bei einer Mannschaft, die aus guten Einzelspielern besteht, mit deren Potenzial locker ein direkter Aufstiegsplatz machbar sein müsste, aber keine mannschaftsdienliche Einstellung hat.


    Diese Mannschaft hat keinen echten Kapitän, sondern lustlose Altgediente, Diven, deren Ego höher als der Mannschaftsgedanke eingestuft wird, junge Leihspieler deren Leihgebühr "verbranntes Geld" darstellt. Sie scheint durch das Fodasche "Spielsystem", was immer das auch sein mag, überfordert zu sein.


    Das hätte der RHEINPFALZ-Fuzzy schreiben sollen und nicht nur einen Hinweis, dass sich das Offensivspiel des FCK in den letzten 10 Spielen verbessern muss! Das weiß ein jeder! Na ja, vielleicht einer nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()


  • Diese Mannschaft hat keinen echten Kapitän, sondern lustlose Altgediente, Diven, deren Ego höher als der Mannschaftsgedanke eingestuft wird, junge Leihspieler deren Leihgebühr "verbranntes Geld" darstellt. Sie scheint durch das Fodasche "Spielsystem", was immer das auch sein mag, überfordert zu sein.


    Naja, das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ich denke nicht, dass man das von allen behaupten kann. Bei einigen, bspw. Dick, Torrejon, Heintz, Löwe, Karl, Baumjohann..., sieht man schon, dass sie wollen aber im Moment nach vorne einfach nichts geht. Was das "Spielsystem" betrifft geb ich dir aber recht. Ich war zugegebenermaßen ein starker Befürworter Fodas, mittlerweile sehe ich aber auch ein, dass er nicht der Richtige für den FCK ist. Die "Leistungen" gegen Hertha und Bochum waren (mal wieder) jeweils 90 gestohlene Minuten unserer kostbaren Zeit und so langsam bin ich es leid mir das bieten lassen zu müssen.
    Daher hoffe ich, dass es entweder in Braunschweig um ein Vielfaches besser wird, oder aber Foda nach dem Spiel entlassen wird. Glaube allerdings nicht, dass das eine oder andere eintreffen wird... :|

  • 1. Problem: Der Gegner in Ballführung wird viel zu spät attakiert und dann sieht es so aus wie wenn die Abwehr wackelt, dabei ist eher das Mittelfeld zu faul mit auszuhelfen.
    Nach 1-2 solcherlei Situationen bekommen Sie hinten Angst und spielen dann auch so, ohne Tempo und ohne Risiko ..... da kommt man nie bis vors Tor.


    2. Es geht dauernd durch die Mitte, ich dachte eigentlich wir hätten jetzt 1-2 echte Flügelspieler.


    3. Ungefährliche Standards


    Es geht nicht um den Tabellenplatz, das wissen wir alle das im Fussball solange etwas rechnerisch möglich ist, das auch tatsächlich passieren kann.
    Sondern um die Art und Weise wie gespielt wird ...... von mir aus könnten Sie auf Platz neun stehen, wenn Sie kämpfen, rennen und ab und an mal ein Spiel dominieren, 10 Unentschieden sagt doch alles (es fehlt einfach der absolute Wille)

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Sirius spricht es zum Teil an:


    _Manche Mittelfeldspieler arbeiten kaum nach hinten mit, wie z.b. Kostas.


    Die Standards sind einfach nur Grauenhaft, gerade in solchen Spielen gegen tiefstehende Gegner ist das ein Mittel.


    Vom Mittelfeld kommt spielerich zu wenig.......man könnte meinen das einzige Mittel sollen die Pässe in die Tiefe sein auf die Foda so gern baut, aber oft landen diese im Abseits


    Was is eigenlich mit Boris los? Kann das sein das er von Foda dazu angehalten wurde, keine langen Pässe mehr zu spielen, seit Foda hier Trainer ist spielt er garkeine seiner wunderbaren langen Pässe mehr, was mir irgenwie so vorkommt als sei es vom Trainer so vorgegeben?



    Am Willen liegt es nicht, hab ihr euch mal angeschaut wie sich Löwe, Karl, Torre, Sippel und Co reingehängt haben? Foda muss nun vor allen Dingen psychologisch arbeiten........

  • Am Willen liegt es nicht, hab ihr euch mal angeschaut wie sich Löwe, Karl, Torre, Sippel und Co reingehängt haben? Foda muss nun vor allen Dingen psychologisch arbeiten........


    Alles defensive die du aufzählst. Da liegt auch nicht unsere Baustelle, die machen ihre Arbeit insgesamt gut

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Am Willen liegt es nicht, hab ihr euch mal angeschaut wie sich Löwe, Karl, Torre, Sippel und Co reingehängt haben? Foda muss nun vor allen Dingen psychologisch arbeiten........

    Voausgesetzt du meinst mit Co die Abwehr, schliese ich mich an; lediglich Bunjaku zähle ich noch dazu, der sich aufreibt wo er nur kann. Insoweit hat du Recht, es mangelt dort zumindest nicht am Willen, ggf. aber am Spielverständnis und/oder der Technik. Auch wenn man hier wie der Vorschreiber anmerken muss, dass es sich hierbei hauptsächlich um Defensivkräfte handelt deren primäre Aufgabe nicht darin besteht, das Spiel anzutreiben. Wenn man aber zu solch einer Feststellung kommt, ist das für die Offensivkräfte kein gutes Zeugnis; weder Fortounis noch Köhler zeigen "Lust" auf Fussball, Weiser ist bemüht aber in seiner Wirkung beschränkt, Idrissou scheint sich regelmäßig selst aus dem Spiel zu nehmen. Insgesamt stimmen Lauf- und Passwege nicht, Offensive & Defensive agieren teilweise gegensätzlich, man erkennt weder ein System noch einen ganzheitlichen Willen. Genau das ist es, was den Fan hadern lässt und den Betze Zuschauer kostet. Scheinbar konzeptloses Spiel ist auf dem Betze - aber auch anderswo - nicht erwünscht. Friede Freude Eierkuchen kann ich nicht erkennen, Druck vermag ich ebenso wenig verstehen. Die Tugenden die es auf dem Betze zu verkörpern gilt, sind sehr einfach - wer nicht mal das kann, sollte sich überlegen, ob er hier wirklich richtig ist.