Freizeitgestaltung in KL

  • Hi,


    ich beabsichtige mit ein paar Kumpels die Woche vor dem letzten Saisonspiel am Campingplatz Gelterswoog bei Kaiserslautern zu verbringen. Nun wüsste ich gerne ob die Temperaturen in KL zu der Zeit im Normalfall schon zum baden geeignet sind!? :gruebel: Außerdem hätten wir gern einige Infos bezüglich der weiteren Freizeitgestaltung. Was kann man in KL und Umgebung alles machen? Wir sind eigentlich für alles offen, außer Kunstsachen, das interessiert uns nicht wirklich :) Aber ansonsten bin ich für jeden Vorschlag dankbar! Wir kommen mit dem PKW - wäre also kein Problem wenn wir mal etwas weiter weg fahren müssten.
    Eine Frage noch zu den Trainings des FCK. Sind die hier im Forum angegebenen Trainingszeiten für jeden frei zugänglich?


    Wäre euch dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann! :bier:

  • Am Gelterswoog zu baden kannst um die Zeit meistens vergessen lass den da mal 14 oder 15° haben. Ansonsten tja was kann man in KL unternehmen? So gut wie nix. Altstadt fällt mir da ein. Da gibt es auch einen recht guten Chinesen und Tailänder. Der Holidaypark in Haßloch ist net so weit von KL. Gartenschau und Japanischer Garten aber sowas wird euch net interessieren. Der Discogänger bin ich net und war ich nie also keine ahnung wie die Discos in KL so sind. Am Hbf ist der 12. Mann eine FCK-Fankneipe. Für einen Stadtbummel mit einkaufen fahrt ihr besser nach Mannheim oder sogar das kleine Homburg hat da mehr zu bieten. Ansonsten könnt ihr mal unter kammgern.de schauen was da so geboten wird. Um die Zeit könnte auch die Maikerwe schon sein aber keine Ahnung die hat keinen festen Termin da müsstest mal im I-net guggen. Ist die Maikerwe aber noch net dann in Mannheim der Maimarkt der ist immer etwas früher als die lautrer Kerwe. Das war´s eigentlich schon im großen und ganzen was mir so auf die schnelle einfällt. Eins hab ich noch:


    Solltet ihr nach dem 12. Mann noch durst haben geht net grad ins ZackZack zum weiter saufen :D

  • Na das sind doch gleich mal ein paar ganz interessante Infos, danke!


    Also 15° zum baden geht schon. Da wo wir herkommen ist das normal :^^: fragt sich nur ob man an dem See Mitte Mai überhaupt baden darf!? Die meisten Discos in KL kennen wir schon. Wir waren schon öfters über Nacht dort.


    Wie siehts eigentlich mitm Elsaß aus? Das ist doch auch ganz in der Nähe. Gibts da Berge? Wir würden gern irgendwo wandern, der Betze reicht dazu leider nicht aus.. :D


    Was ist im ZackZack?
    An den Spieltagen 33 u. 34 sind alle Spiele am Sonntag, das sehe ich richtig, oder?


    P.S.: Sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit nach dem Regensburg-Spiel (33. Spieltag) Richtung KL brauchen, wir hätten noch mindestens 1 Platz! :)

  • Zum Wandern gibt es im Pfälzerwald sehr gute Touren mit vielen tollen Hütten, Pfälzer Wein und deftiger Kost. Ich glaube hier gibt es schon so einen ähnlichen Thread. Schau mal da rein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • kammgern.de


    Nimmt lieber kammgarn.de - dann klappts auch. ;)


    Wie siehts eigentlich mitm Elsaß aus? Das ist doch auch ganz in der Nähe. Gibts da Berge? Wir würden gern irgendwo wandern, der Betze reicht dazu leider nicht aus.. :D


    Da gibts Franzosen, also ein Grund, dem fern zu bleiben... :whistling: Joa, also die Vogesen würd ich schon als Berge bezeichnen
    Wandern kann man auch in der weiteren Kaiserslauterer Umgebung. Zwar findest du dort auch nicht solche Berge, wie du´s wsl von Österreich gewohnt bis, aber ne schöne Aussicht tut´s doch auch. :)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Elsäßer sind keine Franzosen. Zumindest nicht für Franzosen, für die sind das genauso merde boche wie wir.
    Wenn ihr ins Elsaß fahren wollt empfehle ich euch die Grenzstadt Weißenburg. Wunderschönes Städtchen mit viel Fachwerk, tollen Restaurants und einer gigantischen Bäckerei mit so ziemlich dem besten Naschwerk das unser Nachbar zu bieten hat.
    http://www.rebert.fr


    Vogesenwanderungen sind toll, die wirklich "hohen Berge" von knapp 1000m aber für eine Tagesfahrt wohl zu weit. Bleibt dann lieber in der Pfalz und spart euch das Elsaß für einen eigenständigen Urlaub auf.
    Zwischen den Elsäßischen Stätdtchen Weißenburg und Lembach gibt es auch einen Burgenwanderweg, der immer wieder die Grenze zwischen der Pfalz und dem Elsaß quert und an der Burgruine Fleckenstein endet.
    http://wandern-in-der-pfalz.kr…n-loewenstein-wegelnburg/


    Restauranttip meinerseits. In der Nähe von Lembach, in dem Dörfchen Niedersteinbach das "Cheval blanc". So ziemlich die beste elsäßische Küche die es gibt. Preise sind für das Top Niveau auch einigermaße ok. Unbedingt reservieren.
    http://www.hotel-cheval-blanc.fr

  • Ok, ich werd mich auf den von euch angegebenen Seiten mal schlau machen, danke! :bier:
    Eine Frage hab ich noch (vielleicht kommen später noch mehr :) :( die Ramstein Air Base kann man sich nicht einfach so anschaun, oder? :rolleyes:

  • die Ramstein Air Base kann man sich nicht einfach so anschaun, oder? :rolleyes:


    Nicht das ich wüßte, bzw. nur von der Autobahn aus. Ich war zwar mal da und da hieß es, dass man mit jedem zivilen Fahrzeug reinfahren darf, aber anscheinend nur, wenn man AB-Angehörige dabei hat (was wir hatten).


    Wenn ihr ins Elsaß fahren wollt empfehle ich euch die Grenzstadt Weißenburg


    bzw. für google-maps Wissembourg, sonst landet man sonstwo. ;)
    Ich werfe noch Riquewihr ins Rennen und überlege dabei grad, ob das der Ort ist/war, wo man nicht mitm Auto rein darf?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazza ()