Taktikbesprechung: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • klare Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen

    Alles andere wäre auch eine Frechheit. Und selbst jetzt fehlen noch elementare Dinge wie korrektes Passspiel, weniger ins Abseits laufen, gefährliche Ecken etc.


    Ja, es war besser. Aber damit ist die Mannschaft immer noch auf einem mittelmäßigen Niveau.

  • Also in der Abwehr klärt Mo fast jeden Eckball , des wegen bleibt Mo drin und nicht Bunjaku !


    Erst denken dann meckern ! Keine Kondition haben die Herren !

  • Endlich mal wieder eine echt gute Leistung. Foda hat mich überrascht. Super. Leider sind die Stürmer momentan von der Rolle, sonst wärs ein klarer Sieg geworden. Man hat 2 starke Teams gesehen, wir waren insgesamt stärker. Macht berechtigte Hoffnung auf Platz 3. Danke an Foda und die Mannschaft! :thumbup:

  • Ich fass es nicht!
    Da reißen sich die Spieler des FCK endlich wieder einmal den Arsch auf, kämpfen um jeden Ball, steigern sich auch spielerisch, und dann wird wieder alles schlecht geredet.
    Wir haben auswärts beim Tabellenzweiten gespielt, haben vor allem in der 1. Halbzeit gezeigt, dass wir gewinnen wollen - und dann wird das auch nicht respektiert.
    Wenn Idrissou nicht total von der Rolle wäre ( spielerisch äußerst schwach) und auch Bunjaku nicht im Tief wäre, dann hätte es noch besser ausgesehen.
    Ich habe mich auf jeden Fall von diesem Spiel packen lassen - und auch wenn ich natürlich vom Ausgleich enttäuscht bin, so sehe ich deutlich einen Sprung nach vorne.

  • Man hat in der ersten Halbzeit gezeigt, dass man gewinnen will? Ja ok. Nur was hat man dann in der zweiten Halbzeit gezeigt? Das man keinen Bock drauf hat zu gewinnen?

  • nur haben wir geführt. und wenn man aufsteigen will, dann muss man, gerade in einem solchen spiel, auch mal diese Führung verteidigen bzw ausbauen.


    mit 11 bis dato unentscheiden steigt man nicht auf..und das wird nicht das letzte gewesen sein

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • ich fand das interview geil


    foda quatscht echt alles schön. wir hätten dann gewinnen können....blabla wenn mo den reinmacht etc... dann wird sippel interviewt. "ja war doch klar dass wir wenn wir in der zweiten halbzeit so weiterspielen irgendwann das gegentor bekommen, so gewinnst du nicht" :thumbup:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich fass es nicht dass man es richtig gut findet wenn eine Mannschaft die Konter so unterirdisch schlecht spielt. es gibt A Klasse Mannschaften die ein 4-2 Konter verwerten können!
    Ansinsten war das nur auf dem Papier ein Spitzenspiel und über weite Phasen übersichtlich in der Qualität. Würde mich wundern wenn auch nur ein Journalst hier ein richtig gutes Spiel gesehen hat und die haben eben keine Vereinsbrille auf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hä welche Ersatzstürmer?
    Hier sagen 50% der Trainer hätte albert früher runter nehmen müssen und die anderen 50% sagen mo hätte für hoffer runter gemusst.....und 100% schümpfen auf foda ...der ist so oder so der depp egal was er macht,



    Ich finde das die mannschaft eine tolle reaktion gezeigt hat. Foda hat eine gute taktik bzw. Aufstellung gewählt mit 2 sechsern und 2 stürmern. Unser team hat sich den druck nicht anmerken lassen und endlich mal wieder besser fussball gespielt. Es ist zwar nicht alles gut aber hinten stehen wir super und mittelfeld rackert .....nur vorne muss noch mehr gehen. Mo und albert stehen einfach neben sich ....da muss einfach ein erfolgserlebnis bei und die blockade aus dem kopf. Wir haben ja keine andere wahl als vorne auf mo, albert und jmmy zu hoffen.


    Platz 3 ist machbar und wenn wir jetzt auf diese Leistung aufbauen und noch eine schippe drauflegen und nicht alles schlecht reden heute ....können wir uns rechtzeitig wieder fangen und den relegationsplatz erreichen.