Taktikbesprechung: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Maggo


    Jo so schlecht wars jetzt nicht. In der ersten Halbzeit sogar richtig gut und verdient in Führung gegangen. Nachher dann zu wenig nach vor gemacht sprich den Sack zugemacht durch konsequentes weiter pressen. Wir müssen wieder lernen auf das 2. Tor zu gehen.

  • Gut angefangen und in der HZ2 stark nachgelassen und wieder gebettelt . Hätte der Blinde kein Abseits gegeben hätten wir vielleicht noch verloren. 2 Totalausfälle im Sturm die nur durch Verstolpern, Abseits und Foul auffallen. Außen, die längst platt waren. Viel zu späte Wechsel. Ohne Not die IV auseinander gerissen, die doch einige Male neben sich stand. Die Konter, mein Gott wie grausam. So wird das nix mit Platz 3. Nächste Woche gegen Audi Unentschieden 12 und Platz 4.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • ich fand das interview geil


    foda quatscht echt alles schön. wir hätten dann gewinnen können....blabla wenn mo den reinmacht etc... dann wird sippel interviewt. "ja war doch klar dass wir wenn wir in der zweiten halbzeit so weiterspielen irgendwann das gegentor bekommen, so gewinnst du nicht" :thumbup:


    Vllcht sollte Sippel einfach Spielertrainer werden, so ein Interview würde man sich mal von Foda wünschen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Und wer diese Saispn noch einmal auf die Schiris mault sollte sich ein Pflaster holen fürs Kaubrett. Wir sind der Liebling der Linienrichter!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • na aller maggo... wenn wir wirklich lieblinge wären, dann hätte es auch den elfer gegeben..


    aber ic finde der hat heute gut gepfiffen.. und dabei nicht kleinlich..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Wir haben auswärts beim Tabellenzweiten gespielt, haben vor allem in der 1. Halbzeit gezeigt, dass wir gewinnen wollen - und dann wird das auch nicht respektiert.


    Die erste Hz war okay.. aber ich bin der Meinung wir haben nicht gegen das kompakte Braunschweig der Hinrunde gespielt, sondern gegen stark verunsicherte Braunschweiger.
    Berlin,Köln, 1860, Union.. ich bin mir sicher dass diese Kicker solche Konter Szenen genützt hätten..
    Und das macht die erste Hälfte mehr als nur weg.. Es kann doch nicht sein, dass man wie schon in der Hinrunde ein 1 zu 0 über die Zeit bringen will..
    Warum wartet man bis zur 75 Minute bis man umstellt?
    Nein Zipfe sorry, eine halbwegs clevere oder eingespielte Mannschaft gewinnt so ein Ding.. Das war nicht mehr als ein weiterer vergebener 3er..
    Entweder muss Foda auf ein 5er MF umstellen, oder er muss Jimmy früher bringen..
    Die erste Hälfte war okay und wird auch respektiert, aber man muss auch sehen dass die 2te Hälfte eine Katastrophe war..
    Fitness, Einstellung, oder spielerische Defizite die so krass ins Auge fallen, dass man imho wieder ein negatives Fazit ziehen kann/muss..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich fass es nicht!
    Da reißen sich die Spieler des FCK endlich wieder einmal den Arsch auf, kämpfen um jeden Ball, steigern sich auch spielerisch, und dann wird wieder alles schlecht geredet.
    Wir haben auswärts beim Tabellenzweiten gespielt, haben vor allem in der 1. Halbzeit gezeigt, dass wir gewinnen wollen - und dann wird das auch nicht respektiert.
    Wenn Idrissou nicht total von der Rolle wäre ( spielerisch äußerst schwach) und auch Bunjaku nicht im Tief wäre, dann hätte es noch besser ausgesehen.
    Ich habe mich auf jeden Fall von diesem Spiel packen lassen - und auch wenn ich natürlich vom Ausgleich enttäuscht bin, so sehe ich deutlich einen Sprung nach vorne.


    Absolte Zustimmung. Wer heute noch mosert ist Berufsmoserer! Natürlich wars vorne nicht gut, aber Einstellung, Taktik und sogar das viel kritisierte System, alles hat gestimmt. Stehe Foda jetzt wieder weniger kritisch gegenüber. So kanns mit Platz 3 was werden!

  • @ Sando
    als was würdest Du denn Julian und Nsor bezeichnen ? Mo und Albe stehen seit Wochen neben sich, warum setze ich dann nur einen Ersatzstürmer auf die Bank, wenn ich 4-4-2 spielen will ? Tut mir leid, die Leistung der ersten Halbzeit war ne Steigerung, wenn sie so komplett durch gespielt hätten, würde ich uns auch ne realistische Chance auf den Relegationsplatz geben, aber so wie wir in der 2 Halbzeit gespielt haben und das ist leider das einzige was irgendwo Konstanz hat, mit Sicherheit nicht.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Schade halt da war mehr drin, aber das man das sagen kann zeigt ja schon das wir auf einem guten Weg sind. Mal sehen ich denke im nächsten Spiel wird es werden.

  • Zitat

    Berlin,Köln, 1860, Union.. ich bin mir sicher dass diese Kicker solche Konter Szenen genützt hätten..

    Ähmmmm hast du das Spiel st.pauli gegen köln gesehen ????????? :gruebel: