Dienstag, 12. März 2013 "Beherzte Rote Teufel in der Höhle der „Löwen“ (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

6 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• diese unsauberen konter, grauenhaft! das war doch immer eine stärke des fck in der hinrunde. derzeit ist keiner der stürmer in der lage einen sauberen pass zu spielen, sehr schade und auch sehr mysteriös!
    was ist bloß zwischen dem köln spiel, wo idrissou noch aufgrund seiner klasse als "wettbewerbsverzerrend" bezeichnet wurde, und heute passiert?
    in der hinrunde ein synonym für angriffslust, spiellaune, aggressivität und freude am fußball...da liegt doch irgendetwas im argen
    :S

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Seit dieser wirklich unglücklichen Niederlage bei St.Pauli ist es vorbei und es wird von mal zu mal schlimmer. Das gibts doch nicht, das sich unsere Mannschaft so verunsichern lässt. Was ist da los ?

• was ist bloß zwischen dem köln spiel, wo idrissou noch aufgrund seiner klasse als "wettbewerbsverzerrend" bezeichnet wurde, und heute passiert?

Ich würde es eher so formulieren, was ist nur los mit unseren Verantwortlichen die so eine Entwicklung entweder nicht erkennen, oder nicht in der Lage sind gegenzusteuern oder schlchitweg die Notwendigkeit verkennen, einen Konkurrenten zu Mo zu verpflichten und anstatt dessen lieber einen kleinen Konterstürmer holen..
    Das ist der Kardinalsfehler! Und ein komplett unbegreiflicher dazu..
    Sry wenn ich das immer wieder wiederhole, aber war das zu verantworten hat, der sollte sich wirklich hinterfragen, ob er diese Rolle so ausfüllen kann, dass es zum Wohle unseres Vereines ist..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• derzeit ist keiner der stürmer in der lage einen sauberen pass zu spielen, sehr schade und auch sehr mysteriös!

Das ist eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Wenn man sich anschaut was für Pässe Mo vor allem in der 2. HZ gespielt hat, da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Ich weiß nicht ob ein Ball so ankam wie er sich das dachte. Wirklich schlimm. Als ob er verlernt hätte einen graden Ball zu spielen. Bunjaku war nicht ganz so schlimm aber alles andere als gut.

• Es war ja nicht nur Mo, der in der zweiten Halbzeit total neben sich stand. Ich habe das Gefühl, dass nach spätestens 70 Minuten fast die gesamte Mannschaft platt ist. Das fehlt es meiner Meinung nach offensichtlich an Kondition. Warum kassieren wir speziell in der zweiten Halbzeit den Ausgleich? Warumklappt es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, dass wir durchspielen? Oliver Schäfer - der ist doch für die Kondition verantwortlich - der sollte sich einmal darüber seine Gedanken machen!

• also das mit der schlechten Kondition ist mir an den Haaren herbeigezogen. Ich habe bis zur letzten Minute z.B. einen Löwe, Dick oder Karl gesehen die gas gegeben haben und keine Sekunde verschenkt haben um nicht doch noch einen Treffer zu erzielen. Auch sonst habe ich keinen wirklich platten Spieler gesehen der nicht mehr konnte ......

Das wir oft in der zweiten Halbzeit den Ausgleich kassieren kann man doch nicht zwangsläufig auf die Kondition zurückführen. Vielmehr gerade wir in Halbzeit zwei einfach immer unter Druck ...und dann ist eine Auswechslung aus taktischen Gründen doch zwangsläufig. Der Gegner stellt oft um und wir dann auch oder wir versuchen auf Konter zu spielen und bringen die entsprechenden Spieler.

Zitat

was ist bloß zwischen dem köln spiel, wo idrissou noch aufgrund seiner
    klasse als "wettbewerbsverzerrend" bezeichnet wurde, und heute passiert?

du nicht wirklich viel ....Köln war er wirklich Klasse aber sonst??? Das einzigste was sich geändert hat ist das er nicht mehr trifft. Ich kann mich z.B an das Spiel zuhause gegen Berlin in der Vorrunde erinnern ....da hat Mo am Spiel kaum teilgenommen ausser sich mit Franz von Hertha Duelle und Wortgefächte zu liefern ....er wirkte lustlos eigentlich wie immer. Nur statt ausgewechelt zu werden hat er in de 2 Halbzeit dann den Elfer verwandelt und zu meinem Erstaunen wurde er hier dann im Forum von vielen als Mann des Tages gefeiert :gruebel:

Aber um ehrlich zu sein er spielt doch meistens so wie jetzt und wirkt lustlos und als würde er nicht am Spiel teilnehmen ...nur wenn er trifft ist er der King und wenn er mal länger nicht trifft wie jetzt wird er (zurecht) in Frage gestellt