Sonntag, 24. März 2013 „Polizei ist hoch motiviert“ (Die Rheinpfalz)

• Maggo

Das frage ich mich auch. Da werden Millionen von Sponsoren, Preisgeldern, Fernsehgeldern und Artikelverkäufe eingenommen. Teile davon kommen übrigens aufgrund der Spieler wieder rein, die angeblich solche Unsummen verdienen. Im Gegenzug werden 100e Millionen Steuergelder bezahlt, die uns allen zu Gute kommen. Ja, auch der Polizei.

teufelskerl

Wo sind denn da Unsummen von Geld, wo verbraten werden? Wieviel Schaden ist den bisher entstanden. Ausser die willkürlichen Geldstrafen des DFB. Wenn man es wirtschaftlich sieht, wieviel Prozent der Geldstrafen, machen den Umsatz eines Vereins wie den FCK aus?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Die Bayern haben 40 Millionen ausgegeben OK. Nur: WO geht das zu lasten des Fussballfans? GErade in München dien die Stehplatzpreise human!
    Bitte also eine Erklärung wieso der kleine Fan belastet wird wie Du schreibst.

Ja zahlt der der Uli Hoeness die 40 Millionen?
    Die Einnahmen der Vereinen speisen sich doch aus folgenden Quellen:
    - Sponsoren : und wer bezahlt letztendlich diese Werbegelder der großen Firmen? Doch nur der kleine Mann, der ihre Produkte dafür teurer kauft!
    - Fernseheinnahmen: Wer bezahlt für Sky und die anderen Fernsehanstalten: der Fan!
    - Einnahmen durch Verkauf von Trikots und anderen Werbeplunder der Vereine? Der Fan!
    - Einnahmen durch Stadionbesuch und Mitgliedsbeiträge: der kleine Fan!
    Woher die Einnahmen auch immer stammen - der Fußballfan zahlt letztendlich die Zeche für die Superverdiener im Fußball - aber mitreden ist nicht gefragt.

• teufelskerl

Wo sind denn da Unsummen von Geld, wo verbraten werden? Wieviel Schaden ist den bisher entstanden. Ausser die willkürlichen Geldstrafen des DFB. Wenn man es wirtschaftlich sieht, wieviel Prozent der Geldstrafen, machen den Umsatz eines Vereins wie den FCK aus?

Vielleicht habe ich ein anders Verhältnis zu Geld als du, aber für einen Verein, der Besserungsscheine am laufen hat, der seine Stadionmiete nicht stemmen kann und sich auch öffentlich als "finanzschwachen Verein" darstellt, sind auch 50.000€ viel Geld. Ob die Strafen bzw deren Höhe willkürlich ist, darüber kann man sicherlich diskutieren. Aber das es für Pyro im Stadion Strafen gibt, weiß jeder, auch der Verein. Und das passiert nicht einmal in der Saison sondern mehrmals. Geld, dass sicherlich besser verwendet werden könnte. Und tut hier der Verein alles, die Täter zu ermitteln und so zumindest einen Teil der Strafen wieder rein zu bekommen? Meiner Meinung nach nicht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ich glaube nicht, dass du ein andere Verhältnis zu Geld hast wie ich. Ich bin auch der Meinung, dass der Verein mehr tuen müsste. Aber Unsummen sind das für mich im Vergleich zum Gesamtumsatz nicht. Natürlich ist jeder Cent zu viel nicht gut. Und deshalb wird der Leidensdruck auch nicht zu hoch werden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ch meine die Straftaten, die im Stadion passieren. Krawalle,

Krawalle? Wo, bei welchem Heimspiel hab ich da gefehlt?

- Sponsoren : und wer bezahlt letztendlich diese Werbegelder der großen Firmen? Doch nur der kleine Mann, der ihre Produkte dafür teurer kauft!
    - Fernseheinnahmen: Wer bezahlt für Sky und die anderen Fernsehanstalten: der Fan!
    - Einnahmen durch Verkauf von Trikots und anderen Werbeplunder der Vereine? Der Fan!

Wow da beutet uns ja sogar ein Weltraumspringer aus, der wurde von Red Bull gesponsort.
    Kauf einfach Produkte die auf keiner Bundesligabrust prangen, schaue Sportschau UND kaufe Trikots die kein VEreinslogo tragen. DANN wirst Du auch nicht aiusgebeutet denn DU hast die Wahl.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo,
    keine gute Antwort:
    Denn ich habe nicht von mir gesprochen, sondern vom kleinen Fan mit geringem Einkommen.
    Damit habe ich nicht mich gemeint.

• Egal ob der kleine Fan von umme Ecke oder Du. Die Anwort passt auf jeden Fan. Die passt sogar auf jeden Fan jeden Sports in dem es Sponsoring gibt. Die Vereine nehmen sich SPonsorengelder und Merchandisingeinnahmen nicht mit Gewalt. Die nehmen es weil man es ihne freiwillig gibt. Von einem Ausbeuten des kleinen Mannes kann also keine Rede sein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo,
    keine gute Antwort:
    Denn ich habe nicht von mir gesprochen, sondern vom kleinen Fan mit geringem Einkommen.
    Damit habe ich nicht mich gemeint.

Sorry, aber der kleine Fan mit geringem Einkommen MUSS weder Fanartikel kaufen, noch MUSS er Produkte kaufen die in indirektem Zusammenhang (zB durch Sponsoring) mit Fussball-Sponsoring stehen usw.
    Hab ich die Kohle mach ich es, hab ich sie nicht -oder will ich sie dafür nicht ausgeben- schau ich Fussball im TV, aber nur in der Sportschau.

Ich bin mir bewusst das ich mit meiner Dauerkarte, meinen Fanartikeln oder meinem Mitgliedsbeitrag die überhöhten Gehälter mitfinanziere. Aber so ist das Geschäft. Ich finde es nicht gut, aber ich habe mir abgewöhnt täglich die Welt retten zu wollen :arbeit:

Zu unserem Minister: Wie oft ist der denn so durchschnittlich bei Bundesliga-Spielen? Und zwar nicht hinter Glas sitzend und Häppchen fre***nd?
    Würde der sich dem Thema widmen wenn man es nicht medial ausschlachten könnte und wenn nicht noch zufällig Wahljahr wäre?

Ich finde die ganze Entwicklung zum Thema Gewalt und Co. auch absolut gar nicht gut, aber wenn ich dann so einen Müll lese, schwillt mir der Kamm. Schnellgeschossener, blinder Aktionismus ohne langfristige Pläne. Besserung erzielst du nicht durch Verbote am falschen Platz, sondern du musst die Leute abholen und dich ihnen widmen um gemeinsam eine Linie zu finden. Das geht jetzt allerdings weit über das Thema Fußball hinaus.

So, genug aufgeregt :amen:

• 1.) Der Innenminister hat absolut Recht mit seiner Begründung, sich ein absolut risikofreies Heimspiel für seinen Besuch auszusuchen. Die Polizei hat bei solchen Spielen wie gegen Dresden besseres zu tun, als sich um nen Politiker zu kümmern. Deshalb verstehe ich diese sarkastische Bemerkung nicht, dass man ja beim Ingolstadtspiel genug Zeit habe, um das Dresdenspiel aufzuarbeiten.

2.) Der FC Malaga ist wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play für die nächsten 4 Jahre vom Europapokal ausgeschlossen...die Uefa handelt also....blos werden die Big Player der Branche noch nicht mit einbezogen.,...und das ist der eigentliche Skandal

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Dann erklär mir doch mal, warum er dann überhaupt zu so einem Spiel kommt? Er kann es ja besuchen, aber ein PR-Besuch? Was er will er denn dann sehen? Ist das von dir eine politische Antwort? Wo ist denn die Aufarbeitung der Vorfälle? Ist der Beamte noch im Amt, der vor Ort versagt hat?

Zitat

Bertolt Brecht