Also meine Meinung zu diesen bundesweiten Stadionverbote ist, dass dies einfach nur eine Alibifunktion ist. Der jeweilige Verein und die Funktionäre der DFL/DFB können sich hinstellen und sagen: "Seht, wir tun etwas gegen die Gewalt in den Stadien".
Kennst du den Unterschied zwischen einer Meinung haben und einer Annahme?
Genau das wird bei allen Extremen auf beiden oder allen Seiten immer wieder gerne vermischt.
Da gibt es den Sokrates, der alle an diesem Ort befindlichen Personen am liebsten des Landes verweisen würde, dann gibt es den TonyMarschall, der die Fehler offensichtlich bei Jedem nur nicht bei den tatsächlichen Idioten sucht und wohl nicht an einen Selbstreinigungsprozess glaubt.
Da gibt es die "Nicht Fußball Fans", die den Fußball am liebsten verbieten würden und sich insgeheim in ihrer naiven Sicht davon erwarten, dass es keine andere Gewaltprobleme mehr in Dtl gibt.
Und dann gibt es diejenigen, die hinter Allem eine Verschwörung, übertriebene Pressedarstellung oder Lobbyismus der Vereinsführung sehen.
Das für mich wirklich Schlimme daran ist, dass es meiner Einschätzung nach mehr Extremisten gibt, wie Leute die auf beiden Seiten Fehler sehen!
Fast Alle bis auf die wirklichen Hardliner bringen m.E. zum Teil richtige Argumente, nur leider sorgt ihre Eingenommenheit meist nur dazu, dass man sie wegen anderer Phrasen einfach nicht mehr Ernst nimmt.