@ Kinglouis:
Ich meinte ja auch eher das ich, wenn ich die wahl zwischen Aufstieg und 200€ zu gewinnen hätte, mich eher für den Aufstieg entscheiden würde. Dies dann als "Läuft alles perfekt" und "Also für mich eine perfekte Situation" zu beschreiben war das was ich dabei ein wenig daneben fand...
Aber Du sollst doch net auf die 200 Öcken verzichten wenns so kommt...wärst Du ja schön blöd.
28. Spieltag - 05. April 2013: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Köln
- wentzerich
- Geschlossen
-
-
Nun jetzt sind alle betrübt weil sich rausstellt, dass der Kader diese Reife nicht hat. Ich wiederhole mich gern
Ich muss dir Recht geben.
Diese Mannschaft hat vom 1. Spiel ( 3:3 gegen Union ) bis zum letzten Spiel ( 1:1 in Sandhausen) bewiesen, dass sie einfach eine Zweitligamannschaft ist, nicht mehr und nicht weniger.
In keinem einzigen Spiel in der Saison gelang es, die gegnerische Mannschaft über 90 Minuten zu dominieren. Wir haben immer in etwa das Niveau des Gegners erreicht ( außer bei der Hertha). Die Spiele gegen den Jahn und Aalen zu Hause waren die Krönung. In kaum einem Spiel konnte man erkennen, dass unsere Spieler technisch besser sind als ihre Konkurrenten.
Die einzelnen Spieler haben zwar teilweise wohlklingende Namen, weil sie längere Zeit in der 1. Bundesliga gespielt haben,
haben aber den Beweis ihrer Bundesligareife niemals erbringen können. Wie Kinglouis schon sagte. es sind durchwegs ausrangierte Erstligaspieler, die in ihren Vereinen keine Zukunft hatten.
Warum viele hier glauben, dass wir einen ausgezeichneten Kader haben, will mir nicht einleuchten.
Wenn man sieht, wie tolpatschig ein Idrissou am Ball ist, keinen Pass zum Gegner bringt, wie wenig sich ein Baumjohann durchsetzen kann, wenn es hart wird,, wie auch ein Bunjaku im Strom der 2-Ligaspieler mitschwimmt, dann braucht man sich über die gezeigten Leistungen nicht wundern. Ein Foda ist dabei halt auch ein Glied in der 2-Liga-Kette, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn wir gegen Köln gewinnen wollen, müssen wir sie niederkämpfen - mit spielerischen Mitteln werden wir keinen Erfolg haben. -
In der zweiten Liga spielen eben auch nur Zweit-Liga-Mannschaften!
Allerdings gibt es in dieser Liga Mannschaften, die einen Kader haben, der zum Aufstieg in die erste Liga reicht - andere Mannschaften haben einen Kader, der nicht zum Verbleib in der zweiten Liga reicht und dann gibt es noch die Mannschaften, die für unten zu gut, aber für oben zu schlecht sind!
Und unsere Individualspieler hätten durchaus das Zeug auch aufzusteigen. Dass es damit in der ersten Liga nicht reichen würde, das ist unbestritten. Aber auch Hertha, auch Braunschweig und Köln werden sich für die erste Liga verstärken müssen, denn auch deren momentaner Kader reicht nicht für Liga 1!
Ich erinnere mich nicht, dass hier irgend ein User behauptet hat, dass dieser Kader erstligatauglich wäre! Soviel zur Dialektik .....
-
Tippe auf knappen 2:1 Sieg. Auch wenn Köln wohl den etwas besseren Kader hat, wir kämpfen sie nieder. Hoffe ich zumindest.
-
das sehe ich anders. Wir und Berlin haben den besten Kader. Nur müss der Kader seine Möglichkeiten umsetzen. Dass ist auch Sache des Trainers.
Ich glaube an ein sicheres 3:1 für uns. -
Zitat
Schiedsrichter der Partie des 1. FC Kaiserslautern am Freitag gegen den 1. FC Köln ist der 34-jährige Betriebswirt Deniz Aytekin aus Oberasbach.
Aytekin pfeift seit 2004 als DFB-Schiedsrichter und ist seit 2006 in der 2. Liga aktiv. Hier stehen bisher 44 Spiele zu Buche. In der Bundesliga hat er aktuell schon 67 Spielen als Schiedsrichter vorgestanden und ist seit 2011 auch FIFA-Schiedsrichter.
Sein letztes FCK-Spiel fand im Februar auf dem Betzenberg gegen Dresden statt (3:0).
An den Seitenlinien unterstützen ihn Thorsten Schiffner und Michael Emmer. Vierter Offizieller ist Markus Wingenbach.
-
das sehe ich anders. Wir und Berlin haben den besten Kader. Nur müss der Kader seine Möglichkeiten umsetzen. Dass ist auch Sache des Trainers.
genau so sieht es nämlich aus! köln hat nicht den besseren kader!
für mich gibt es zwei gründe, weshalb köln mit dieser graupenmannschaft vor uns steht: das durchschnittliche niveau der liga und franco f.
wenn ich kölns abwehr sehe, dann wird mir übel! da sind typen dabei, die würde bei keinem bligisten mehr unterkommen! meckenna, gefühlte 40, dieser typ hat schon 5 bude diese saison gemacht, das ist doch ein witz, der ganze mann ist ein witz!
maroh, wtf ist maroh??! noch so eine gescheiterte existenz! ebenso eichner, den letzte saison niemand mehr haben wollte, köln nahm ihn und stieg ab, für die 2 liga reicht es halt noch...
exakt dieselbe abwehr bescherte köln letzte saison 75 gegentore, da spielte sogar noch geromel für diesen maroh...
und jetzt erzähl mir noch mal jemand köln habe einen besseren kader als der fck!
köln hat es einzig clemens und ujah zu verdanken das sie dort oben stehen!die haben zusammen fast die hälfte alles tore gemacht, die beiden puschen alle, an ihnen zieht sich die gesamte mannschaft hoch!
als noch chong tese vorne spielte, wehte da ein laues lüftchen....
stanislawski ist im gegensatz zu foda ein guter trainer und machte aus diesem haufen einen aufstiegskandidaten, unfassbar! -
Tach,
ich wollte jetzt mal genau wissen, wie oft wir in dieser Saison nach einem 1:0-Vorsprung den Ausgleich kassiert haben: sage und schreibe 12 ( ! ) mal:
gegen Aalen (A), Dresden (A), Duisburg (H), Hertha (H), Braunschweig (H+A), Ingolstadt (A), Sandhausen (A+H), Köln (A), Aue (H) und Regensburg (A). Fünf dieser Spiele haben wir dann noch gewonnen: gegen Aalen, Dresden, Duisburg, Sandhausen (A) und Aue. Immerhin haben wir nach 1:0 und Ausgleich kein Spiel verloren.Nach einer 1:0-Führung konnten wir in nur 3 Partien nachlegen: gegen Bochum (A), Dresden (H) und Ingolstadt (H). Diese Spiele wurden am Ende auch gewonnen. Also haben wir nach einer 1:0-Führung noch nie verloren, aber leider auch viel zu selten gewonnen.
6 mal sind wir mit 0:1 in Rückstand geraten: gegen Union (A+H), Paderborn (A), St. Pauli (A) , Aalen (H), Hertha (A). Die Spiele gegen Union (H) und Paderborn konnten wir ausgleichen, die anderen gingen verloren.
Und das berüchtigte „über-die Zeit-Retten“ einer 1:0-Führung haben wir gerade 3mal geschafft: gegen Cottbus (H), Frankfurt (A) und 1860 (A).
Nun zur Partie gegen Köln:
legen wir das 1:0 vor, werden wir mit ziemlicher Sicherheit den Ausgleich kassieren. Verlieren werden wir dann aber wahrscheinlich nicht.
Wenn wir nachlegen können, sind wir wieder Dritter.
Geht Köln in Führung, ist die Partie so gut wie sicher verloren.Aber erstens kommt es anders...
-
Ich hab was gefunden was mir Hoffnung macht: Der Harder Cup!
Da hatte man sich einen zurechtgewürft dass es nur so krachte und auch ne schwere Knieveletzung war dabei. Und dann als es zum Kratz und Beiss Spiel gegen den Waldhof ging haben die Jungs das fighten gelernt.An irgendwas muss man sich ja hochziehen!
-
Wir können garnet gewinnen. Ich hab zum 3. mal diese Saison Karten gewonnen und ausserdem den Jackpot in meiner Stammkneipe geknackt und ein paar € gewonnen und jedesmal als das passierte haben wir verloren. Vielleicht bin ich ja auch garnet schuld und ich sollt mal mit mit den Freikarten mit einem anderen Kumpel auf den Berg gehen