Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0

  • Zitat

    Es sollte ein Highlight werden – doch dafür stand eine erstklassige Mannschaft zu wenig auf dem Platz. Kaiserslautern hat Köln im Spitzenspiel der 2. Bundesliga 3:0 weggeballert und Platz drei übernommen.



    Ganz ruhig, Kölner: Kaiserslauterns Mohamadou Idrissou


    Focus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich kann's immer noch nicht glauben. Das war in dieser Saison das erste, das aller erste und einzige Spiel mit einem dominanten und überzeugenden Aufreten unseres Team von Minute 1 bos 90+. Und das auch noch in einem sooo wichtigen Spiel. TOLL !!!


    Ich hoffe nur die Kollegen Mo & Co arbeiten die nächsten 3 Wochen hoch konzentriert weiter am Ziel Relegation. Das werden nämlich richtige Knacker. Wenn wir das gut überstehen, bin ich sogar für die Relegation guter Dinge, denn offensichtlich brauchen unsere Jungs die Rolle des Jägers vor ausverkauftem Haus. :respekt:

  • Das war heute das mit weitem Abstand beste Saisonspiel. Endlich haben sie mal Blut geleckt und gefightet. Zudem gab es auch mal einige technische Feinheiten und Spielzüge zu beobachten. 2 kleine Kritikpunkte habe ich dennoch. Wir hätten noch höher gewinnen müssen, Chancen waren endlich auch mal wieder genug da. Zum Ende hin kamen mir die Kölner dann doch einige Male zu einfach in den Strafraum und zu Abschlüssen. Da muss dann noch etwas mehr Konzentration her. Sonst war ich sehr zufrieden. Das Pressing hat mir heute ebenfalls sehr gut gefallen. Das war das erste Spiel, wo man behaupten kann, dass wir das fast kpl. Spiel dominiert haben. Auch FF hatte heute ein glückliches Händchen. Ich hoffe wir können diese Leistung in den weiteren Spielen bestätigen oder gar ausbauen, dann könnte es noch was werden mit Platz 3.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • leute ihr könnt euch alle freuen is auch schön aber bleibt mal aufm teppich, vergessen kann ich die letzten monate nicht


    eine schwalbe macht noch keinen sommer, und ein gutes spiel keinen aufsteiger :amen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zitat

    leute ihr könnt euch alle freuen is auch schön aber bleibt mal aufm teppich, vergessen kann ich die letzten monate nicht


    eine schwalbe macht noch keinen sommer, und ein gutes spiel keinen aufsteiger :amen:


    Ich habe oben nix anderes geschrieben, und verglichen mit den anderen Spielen war das heute Weltklasse. Mit so einer Leistung wie heute kann ich mich zumindest mit dieser Mannschaft identifizieren.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Kampf, Leidenschaft, Wachheit und Abschluss - alles hat heute gepasst. So war es ein schönes Spiel und ein erfolgreiches noch dazu. Hut ab vor der ganzen Mannschaft.


    Aber, so hätten sie auch gegen viele andere Gegner auftreten müssen! Und mir fehlt bei aller Freude etwas der Glaube, dass unser FCK nun einen positiven Trend herbeiführen kann, denn da wurde ich schon zu oft in den letzten Monaten enttäuscht.


    Doch ich möchte unvoreingenommen optimistisch an die nächsten Spiele herangehen - so kann sich der FCK gegen div. kommende Teams nur selbst schlagen!

  • Vor Anpfiff dachte ich noch, warum bringt Foda den Weiser schon wieder net. Zum Glück lag ich heut daneben. Freut mich sehr. Seit langer Zeit ein Spiel des FCK, bei dem es Spass gemacht hat zuzuschauen. Heut das war absolut überzeugend von jedem Einzelnen und endlich mal mit viel Herz und Willen. Klar, hat man vielleicht die letzten 20 Minuten die nachlassenden Kräfte gespürt, aber so solls sein. Bin jedenfalls absolut zufrieden, auch wenn die Frage erlaubt sein muss, warum die Mannschaft diesen Einsatz gerade zu Hause in der Saison nicht öfter gezeigt hat. Wir wären noch an Braunschweig dran, wenn wir das öfter abgerufen hätten. Aber will keine Kritik äussern. Heut hat man alles richtig gemacht und jetzt gilt es zu zeigen, dass man das auch noch weitere 8mal hinkriegt. Dann spielt man nächste Saison doch noch erstklassig. Bitte nicht zurückverfallen in Lethargie oder auf dem heutigen Spiel ausruhen. Dafür wars zu gut heut.

  • was war denn los? wie kann das sein? der fc war absolut chancenlos. ich verstehe nicht, warum wir das nicht immer so machen? ein großartiges spiel. von allen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Beim Spieler des Tages tu ich mir schwer. Die Abwehr fast schon souverän - Sippel hat seinen Patzer mehr als wettgemacht - Ariel isn richtig großartiger Kämpfer, hat auch ein Superspiel gemacht heute - Baumjohann als Vorbereiter - Idrissou mit seinen Toren - großes Kino von Beavis, wie er seinen Gegenspieler ganz alt hat aussehen lassen und die Zuckerflanke auf Mo zum 3:0.


    Ich gebe heute der ganzen Mannschaft meine Stimme, einschließlich Marco Foda (;) zipfe :party: )

    Einmal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()