Es wird einen Umbruch geben.
Diese Mannschaft braucht mindestens 10 neue Spieler (unter den ersten 18 ) um in der Bundesliga eine Chance zu haben.
Im Fall, dass dem FCK der Aufstieg nicht gelingen sollte ist die Mannschaft viel zu teuer.
Es wird einen Umbruch geben.
Diese Mannschaft braucht mindestens 10 neue Spieler (unter den ersten 18 ) um in der Bundesliga eine Chance zu haben.
Im Fall, dass dem FCK der Aufstieg nicht gelingen sollte ist die Mannschaft viel zu teuer.
An welche 10 Sspieler denkst du denn da, die zu schwach für die 1. Liga sind und ersetzt werden müssen?
Bevor wir vom Kader der 1. Liga träumen, sollten wir zunächst schauen, ob wir tatsächlich in die Relegation kommen. Und auch dann sind es zwei schwierige Spiele, die erst gewonnen werden müssen..
Die Planung für die kommende Saison ist deswegen sehr schwierig. Das wäre auch einfacher gegangen .....
Aber wenn, dann bräuchten wir mit Sicherheit einen RV, zwei für Außen und einen Ersatz für Idrissou.
Ich geh jetzt mal vom Aufstieg aus auch wenn ich ehrlich gesagt net dran glaub:
ZitatTor: Hier sind wir mit Sippel als klarer Nr 1, einem nicht murrenden Hohs als Vertreter und Talent Müller wunderbar aufgestellt
Sippel ist net mehr als ein guter 2. Liga Tw also hätten wir hier schon handlungsbedarf.
ZitatRechter Verteidiger: Ähnliches Bild – Dick klare Nr 1. Spielt zwar nicht seine beste Saison, doch allein schon als Typ unverzichtbar für den Betze. Zuletzt auch aufsteigende Tendenz. Mit Riedel haben wir einen noch recht jungen, schnellen, ehrgeizigen Mann dahinter. Das Pärchen wäre in meinen Augen auch für Liga 1 ok.
Gernau wie im Tor. Dick ist net mehr als ein guter 2. Liga RV und von Riedel habe ich bis jetzt noch nicht genug gesehen um ihn richtig einschätzen zu können.
ZitatInnenverteidigung: Hier haben wir mit Heintz, Torrejon und Simunek 3 ähnlich starke Spieler, die auch Bundesliga-Format haben. Abels Vertrag wird vermutlich nicht verlängert, und Hajri wird man im Sommer abermals abgeben wollen. Orban bleibt als Talent. Da Simunek recht verletzungsanfällig ist und man bei einem jungen Mann wie Heintz nicht weiß, wie er das mögliche Abenteuer Bundesliga verkraften würde, würde ich hier bei Aufstieg einen weiteren ähnlich starken Innenverteidiger holen. Bei einem weiteren Jahr 2. Liga müsste man in meinen Augen nicht aktiv werden, sondern auf Orban als 4. Mann vertrauen.
Heintz fällt im Vergleich zu Torrejan und Simunek ab aber mit der Innenverteidigung lässt sich arbeiten.
ZitatLinker Verteidiger: Löwe ist als Nr 1 gesetzt und hat Bundesliga-Format. Bugera wird im Sommer 35 und der Vertrag läuft aus, hier stehen die Zeichen auf Abschied. Hier bräuchte man also in jedem Fall einen 2. Mann. Jessen wird man nach abgelaufenem Leihgeschäft abgeben wollen.
Löwe ist ein mittelmäßiger 1. Liga LV also für unsere Ansprüche gut genug und mit Jessen hintendran könnte ich ehrlich gesagt leben.
ZitatZentrales defensives Mittelfeld: Hier sind wir mit Karl, Borysiuk, Alushi und De Wit bestens besetzt – auch im Falle des Aufstieges. Dahinter haben wir noch die Talente Zellner (falls Vertrag verlängert wird) und Linsmayer, die man auch verleihen könnte, damit die Jungs Spielpraxis sammeln.
Geb ich dir Recht das reicht für unsere Ansprüche falls wir aufsteigen.
ZitatZentrales offensives Mittelfeld: Mit Baumjohann haben wir einen klassischen 10er in unseren Reihen. Da auch gerne mal mit 2 Spitzen gespielt wird und diese Position dann gar wegfällt, ist hier keinesfalls ein 2. Mann notwendig. Auch Fortounis oder Azaouagh könnten dort ja notfalls agieren. Steigen wir jedoch nicht auf, läuft der Vertrag Baumjohanns aus. Dann käme es darauf an, welches System man für die kommende Saison bevorzugt. Bleibt es bei 2 Spitzen wie momentan, dann benötigt man auch keinen neuen Spielmacher. Will man flexibel bleiben, müsste ein neuer her.
Stimme ich dir ebenfalls zu
ZitatAußenbahn offensiv: Auch hier sind wir mit Weiser, Fortounis, Drazan, Azaouagh und Köhler wunderbar besetzt – auch in der Breite. Selbst im Falle des Aufstieges würde ich hier nicht nachbessern. Vorausgesetzt natürlich, man kann das Leihgeschäft mit Weiser verlängern. Falls nicht, müsste dort ein Ersatz her. Als 6. Mann hat man hier gar noch Derstroff, den man jedoch verleihen könnte. Amris Vertrag wird man nicht verlängern.
Geht auch in Ordnung
ZitatSturm: Hier hat man mit Idrissou, Bunjaku und Hoffer 3 Stürmer mit Erstligaerfahrung. Auch wenn Hoffer bisher nicht so zum Zug gekommen ist, wäre eine Weiterverpflichtung wünschenswert. Er passt zum Betze und hat sicherlich seine Qualitäten. Die Frage ist auch immer: Welche Alternativen hat ein Verein wie der FCK? Da Bunjaku und Hoffer eher die spielerischen Stürmer sind, und Idrissou der klassische Stoßstürmer, wäre ein zweiter Mann hinter Idrissou sinnvoll. Hier würde ich mir wünschen, wenn Sukuta-Pasu, dessen Leihgeschäft ausläuft, und der in Graz bisher 10 Buden gemacht hat, eine zweite Chance bekommt. Ich glaube, dass der Junge grundsätzlich Potential hat, im letzten Jahr in einer grottenschlechten Mannschaft nur leider überfordert war. 4 Stürmer sind meiner Meinung nach im heutigen Fußball absolut ausreichend. Einen Nsor wird man abgeben bzw. verleihen wollen. Mit Shechter, Micanski und Swierczok, deren Leihverträge auslaufen, wird man wohl eher nicht planen. Auch Wooten, der aktuell in Sandhausen zwar ordentlich, aber auch nicht unbedingt herausragend spielt und mit 23 langsam auch kein Talent mehr ist, dürfte es bei unseren Ansprüchen schwer haben.
Ausser Idrissou (wenn er lust hat), Bunjaku und mit abstrichen Swierczok ist da meiner Meinung nach kein Stürmer dabei der Bundesligareif ist. Swierczok wird warscheinlich wieder ausgeliehen also müssten dringend noch 2 Stürmer her.
An welche 10 Sspieler denkst du denn da, die zu schwach für die 1. Liga sind und ersetzt werden müssen?
Linsmayer
Orban
Azaouagh
Baumjohann
Amri
De Wit
Köhler
Zellner
Drazan
Hoffer
Nsor
Derstroff
Idrissou
Also Azou, Baumjohann und Mo nehm ich dir auf keinen Fall ab. Bei ein paar Weiteren würde ich sagen, gib ihnen mal ne Chance. Köhler geb ich dir Recht.
zu wolfi. Schreib bitte einfach normal. Deine Riesenschrift verleiht deinem Test nicht mehr 'Gewicht und ist einfach nur unverschämt
dann möchte ich einen anderen Aspekt beleuchten.
Hier werden sehr nüchtern Namen herunter gelistet. Das ist sachlich OK und wirtschaftlich verständlich.
Aber für mich bedeuitet Fußball und der FCK mehr. Ich differenziere da.
Bugera hat altersmäßig seinen Zenit überschritten. Aber er hat immer zum FCK gestanden und hatte auch bessere Tage. Ein ähnlicher - etwas anders gelagerter Fall - ist Abel. Ein Lautrer Junge der froh ist wieder zu Hause zu sein. Die Frage für mich ist, ob man diesen Menschen nicht eine Art Fußballrente geben kann. Beide sind immer noch backupbackup und siie werden es leistungsmäßig schwer haben einen anderen Zweitligaverein zu finden. In Liga 3 gibts nicht viel zu holen.
Ganz anders verhält es sich mit Amri - da sehen ich überhaupt keinen Bezug zum FCK. Als er verpflichtet wurde war ich begeistert - insofern kein Vorwuirf an den Verein. Manchmal hat man einfach Pech verletzt-verletzt und nie wieder zurück gekommen.
Problemfälle sind für mich unsere teuren Fehlverpflichtungen mit längerfristigen Verträgen. Ein Schechter hat es m.W. auch in UK bewiesen dass er sich nicht durchstzen kann. Den werden wir wahrscheinlich nur mit Zuzahlung bis zum Ende des Vertrages verleihen können.
Micanski ist ein speziller Fall: Durchaus talentiert, konnte sich bei uns aber unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen und da weiß ich nicht wie seine persönliche Motivation ist, sich beim FCK durchzusetzen. Das meine ich niucht böse, aber das kratzt jedem Menschen am Ego, wenn man es ständig niocht schafft. Tendenz für beide Seiten - menschlich für Micanski, wirtschaftlich für den FCK - verkaufen. Ich traue ihm durchaus zu sich auch in der BuLi zu etablieren. Aber ich denke das Verhältnis FCK-Micanski ist einfach verkorkst.
Was Baum, Mo und Bunjaku machen? Großes Fragezeichen. Wenn Baumi clever ist, sagt er das war ne einigermaßen gute Zeit für mich, aber wenn ich zeige was ich können sollte steigert sich mein Marktwert.
Mo ist m.E. ein Spaßvogel, biisserl Cholewriker - im positvem wie negativem Sinne - und etwas angefressen über die Fans. Auch wenn die Kritik berechtigt war, war das Verhalten im Stadion nicht immer OK. Ich denke, deass Mo da auch ein Sensibelchen ist - auch wenn man ihm das nicht zutraut. Für mich ein großes Fragezeichen ob er bleibt
Bunjaku kann ich nicht einschätzen
Kommt aber noch ein ganz anderer Faktor dazu - die Finanzen
Eine Saison 2. Liga kann man übnerstehen. Auch die Spieler können die Abstriche einer Saison überstehen. Danach tut es weh - für beide Seiten
Die Frage für mich ist, ob man diesen Menschen nicht eine Art Fußballrente geben kann.
du denkst an altersarmut,oder sogar obdachlosigkeit
die beiden sollen in den ruhestand gehen,denn im profifußball,haben sie beide nix mehr verloren
Also wenn ich mache Artikel lese, fehlt fast dem ganzen Kader die Erstliga tauglichkeit. Ich denke wenn wir aufsteigen und uns gezielt in der Abwehr u im Mittelfeld verstärken. Dazu ein Knipser. reicht dass um im Mittelfeld der ersten Liga mit zu spielen. Vorausgesetzt der Stamm wird gehalten. Wenn Baumjohann geht, dann natürlich ihn ersetzen.
Also wenn ich mache Artikel lese, fehlt fast dem ganzen Kader die Erstliga tauglichkeit. Ich denke wenn wir aufsteigen und uns gezielt in der Abwehr u im Mittelfeld verstärken. Dazu ein Knipser. reicht dass um im Mittelfeld der ersten Liga mit zu spielen. Vorausgesetzt der Stamm wird gehalten. Wenn Baumjohann geht, dann natürlich ihn ersetzen.
Mit diesem Kader würden wir so untergehen wie es Fürth in dieser Saison tut.