Dienstag, 9. April 2013 "Verbrennen von Steuergeld?" (FAZ)

  • Teil 2 meines Feedbacks
    ich habe heute nachmittag eine krtiische aber in keinster beleidiogende oder persönlich angreifbare Stellungnahme zu dem Artikel abgegeben
    Doese ist nicht veröffentlicht worden.
    Das ist auh eine Form der Zenzur.
    Mit dem Autor kurz reden - der hatte dann gleich wieder einen TErmin....
    Aber kritiscjhe Meinungen unterdrücken.


    Ich habe in meiner Stellungnahme geschrieben, dass dies kein seriöser Journalismus ist. Auch wenn ich mit dem Autor reden konnte, bleibe ich dabei. Sonst hätte man meine kritsche Lesermeinung nicht unterdrückt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also zum Einen: Die FAZ ist ja kein kleines "Käseblatt" sondern mit eine der führendsten Zeitungen in Deutschland.
    Wenn man den Artikel in Ruhe durchliest, so geht es jedenfalls mir, kann ich beim besten Willen keine unseriöse Anfeindungen oder Störfeuer entdecken. Er ist eine sachliche Beschreibung der (geschaffenen) Tatsachen.
    Die Stadt KL muss, ob sie will oder nicht mit dem Stadion(Klotz) leben, und das Beste daraus machen.
    Wo werden keine Steuergelder "verpulvert"?? Wer meint,dass alles immer nur optimal funktioniert, ist ein Utopist. Jedenfalls ist niemand zu beneiden, der für Fehler, die andere begangen haben gerade stehen muss.
    Das ist im kleinen wie im Großen so.
    Das Motto kann nur heißen : Das Beste daraus machen.. :arbeit:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Stadt ist pleite - in Europa, in Deutschland, in den Ländern und daher in den darunterliegenden Strukuren ist Schuldenabbau strikt vereinbart. Der FCK mit der ominösen Wohnung, Stadionmiete, 6 Mio€ neuer Schulden den Fans gegenüber und den Dingen, die noch so herumschwirren (Zahlungsversprechen auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben, die Höhe kenne ich nicht) - kurzum, 1. Liga muß her, dringend.


    Die Einwohner der Stadt werden womöglich rebellieren, wenn dauernd öffentliches Geld fließen muß zur Erhaltung all dessens, was den Berg ausmacht. Die Studie aus Mainz kann auch nicht alles ...


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • ich kann es nicht hören ....
    fragt einer danach wieviel Millionen deutscher Steuergelder in Real Madrid und Barcelona geflossen sind? Das ist ein Skandal ....aber der FCK zahlt wenigstens in Deutschland Steuern und das nicht zu wenig.

  • ich kann den Artikel nicht öffnen, der Bildschirm wird nur schwarz. Kann mir jemand helfen?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Die Studie aus Mainz kann auch nicht alles ...


    erklären! Aber die Augen öffnen dass diese Stadt ohne den FCK einmal den Wasserfall der Bedeutungslosigkeit hinunterfällt. Denn selbst der dümmste Stadtrat sieht Wirtschaft abwandern und den FCK als Punkt um den herum Steuergelder zufliessen. Der Arbeitsplätze erhält und das nicht nur direkt beim Verein. Wenn man schon eine Betrachtung anführt dann hitte eine komplette wirtschaftliche!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Wenn alle Vereine der 1.+2. BL mal ihre "echten" Zahlen auf den Tisch legen würden, und zwar alles, dann würden machen die Augen aufgehen. Aber da sitzt ein Stänkerkopf bei der FAZ, der vielleicht beim letzten Stadionbesuch in KL nicht 'artgerecht' in der VIP-Loge bewirtet/gefüttert wurde, der vielleicht von seinem Chefredakteur gedrängt wurde, die Zeitung zu füllen, und lässt solche einseitige Berichte los. M05 und Ffm wirds freuen. Das gibt wieder Gesprächsstoff und die so oft gelobten 'Anhänger' haben wieder was, wo sie sich dran hochziehen können.

  • Da im Bochum-Fred über Null bzw. max. einen Punkt gegen die
    Kartoffelbauern aus der Pfalz schwadroniert wird, ich will einen Sieg !



    Erstens aus absolutem Eigennutz, da BO und DD auswärts spielen und hoffentlich nichts reißen.



    Und außerdem, das damit dem FC Köln die Chance gegeben wird, diesen
    Beckschen Bescheißverein noch um Platz drei zu bringen. Und mögen damit
    die ganzen finanziellen Anstrengungen eines Herrn Kuntz sich in Schall
    und Rauch auflösen und diesem Unsympathenverein ein weiteres, vom Land
    Rheinland-Pfalz gesponsorten, Zweitligajahr bescheren.


    http://foren.auefans.com/read.php?2,174469




    Bezeichnend habe ich hier mal obenstehen Beitrag gepostet, man sieht was diese Schmierfinken anrichten, demletzt bin ich sogar von einem Stuttgart Fan angesprochen von wir würden x Millionen Steuergelder etc vom Staat jedes Jahr bekommen. Ich finde da läuft eine gezielte Kampagne gegen unseren FCK. Mit gefährlichem Halbwissen wird hier versucht Stimmung gegen den FCK zu machen, Leute steht auf und wischt denen übers Maul die so eine Scheisse von sich geben - Jawohl!!
    :schild: