Ich hoffe sie einigen sich.
https://www.transfermarkt.de/j…wedes-ab/view/news/286016
scheinbar noch keine einigung
Ich hoffe sie einigen sich.
https://www.transfermarkt.de/j…wedes-ab/view/news/286016
scheinbar noch keine einigung
Also ich bin jetzt nicht der größte Schalke Experte, aber aus meiner Sicht ist das schon ziemlich Riskant die größte Identifikationsfigur im Kader und auch ohne Zweifel richtig guten Verteidiger, derart vor den Kopf zu stoßen und anschließend zu verkaufen. Ich weiß aus meinem Umkreis, dass nicht wenige Schalke Fans, anders als Heizer, diese Entscheidung anzweifeln und trauig sind das eine solche Identifikationsfigur den Verein wahrscheinlich verlässt. Solange der Erfolg da ist, sehe ich wenig Probleme, aber wenn sich Misserfolg gepart mit Mängel in der Abwehr, so wie letztes Spiel gegen Hannover, einstellen, dann wird dieses Thema den neuen Schalker Trainer sehr schnell einholen, da bin ich mir sicher. Mein Gefühl sagt mir, dass DT diese Saison nicht überlebt und auch für Heidel wirds dann eng, schaun wir mal.
Wo ist denn ein "Vor den Kopf stoßen" da?
Höwedes selbst hat Heidel nach beiderseitiger Aussage zum Verhandeln mit Juve gebeten.
Natürlich wird man ihm "hinterhertrauern", aber wohl mehr aus romantisch-nostalgischen Gründen. Höwedes ist in der inzwischen geforderten Flexibilität und technischen Versiertheit eines Abwehrverbunds nicht mehr gefragt. Das mag in Italien wieder anders aussehen, da ist das Abwehrspiel aber auch ein anderes. Ich denke, dass es für Schalke nur den Weg geben kann, ihm keine unnötigen Steine in den Weg zu legen, ihn ziehen zu lassen und irgendwann in anderer Funktion - sofern sich das Höwedes wünscht - zurück zu holen.
Wie würdest du es sonst nennen den jahrelangen Kapitän den viele und ich persönlich am ehesten mit Schalke verbinde, nicht nur die Kapitänsbinde zu nehmen sondern auch noch zum Ersatzspieler zu degradieren? Ein Spieler im besten Fussballeralter, der seit 16 Jahren die Knochen für den Verein hingehalten hat und sicher nicht umsonst Nationalspieler und Weltmeister ist... also für mich ist das ein vor den Kopf stoßen
Ich verstehe deine Sicht der Dinge, kann sie aber nicht teilen, da ich klar der Meinung bin, dass ein Verteidiger der für Juve gut genug ist für Schalke nicht zu schlecht sein kann. Juve spielt sicher keinen schlechteren Fussball als Schalke. Und beim Thema technische Versiertheit fällt mir nur das Gegentor im letzten Spiel ein, dass zur Niederlage in H96 geführt hat. Ist ja nicht so als würden jetzt Sergio Ramos und Leonardo Bonucci in der Schalker Innenverteidigung spielen. Bin mal gespannt wie es weitergeht, in meinen Augen wurde da ein explosives Fass aufgemacht, dass schnell explodieren kann falls der sportliche Erfolg nicht eintritt. Alles nur meine bescheidene Meinung, als Außenstehender bleibe ich skeptisch.
Das "vor den Kopf stoßen" beziehe ich vor allem auf die Dekradierung des Trainers. Dem Höwedes werden sie noch hinterher trauern.
http://www.spox.com/de/sport/f…chsel-juventus-turin.html
Der Transfer zu Juve ist jetzt fix. Wie ich erfahren habe soll Tedesco Höwedes vor seinem Wechsel öffentlich als Reisender bezeichnet haben. Einen Spieler der 16 Jahre für Schalke die Knochen hingehalten und der in den letzten Jahren nicht wenige lukrative Angebote abgelehnt hat (insbesondere nach dem WM Titel) um Schalke treu zu bleiben!
Ein Jahrgangsbester von nen handvoll Teilnehmer, der noch nichts großes gerissen hat und erst ein paar Wochen auf Schalke ist redet so über die Schalke Identifikationsfigur schlechthin... Das empfinde ich schon als sehr respektlos und arrogant. Also sympathisch wird der mir nicht mehr.
Dieser Nobody-Trainer sich mit einem Weltmeister anzulegen.
Hier:
https://www.derwesten.de/sport…-tedesco-id211761671.html
also für mich ist das ein vor den Kopf stoßen
Ich bezeichne es als knallharten Leistungssport. Tedesco muss als erster den Kopf hinhalten. Kein Spieler. Diese Wahrheit wird ganz gern ignoriert. Auch die Wahrheit dass Höwedes Teil der Defensive war de letztes Jahr immer entscheidend das Nachsehen hatte.
Auch das Höwedes jetzt Bestandteil der Defensive ist die nicht nur auf europäischer Ebene das nonplusultra darstellt. Aber Juve wird sicherlich weniger Ahnung haben was Abwehrspieler angeht als ein Jahrgangsbester Trainernovize. Mal schauen wie die Saison verläuft, der neue "Übertrainer" wird nicht zuletzt wegen dieser Geschichte schnell in die Schusslinie geraten, wenn sich nicht Erfolg einstellt.
Zum vor dem Kopf stoßen würde ich noch zählen einen Spieler wie Höwedes als Reisender zu betiteln.