FC Schalke 04

  • Meyer ist für mich ein guter talentierter Profi. Wenn er wirklich so gute wäre wie ein Herrn WIttmann das meint, dann wäre er schon längst in München oder sonst wo.
    Ich glaube nicht das Meyer Weltklasseformat um bei einem großen Club zu spielen, deswegen ist das geforderte Jahresgehalt viel zu hoch.

  • Für mich klingen diese Berater wie Arbeitsvermittler. Aber wenn ich nun wirklich ein guter Fußballer bin, dann brauche ich doch diese nicht, oder?
    Vielleicht ist meine Interpretation dieser Beratertätigkeit falsch aber klingt ätzend.



    Die Aufgabe eines Beraters ist neben der Akquise von Arbeitgebern vor allem die Maximierung des finanziellen Vorteils. Ein talentierter, guter Fußballer bräuchte sicher niemanden, der ihn an den Verein bringt, da die Vereine die Klasse des Spielers von sich aus entdecken. Aber nicht jeder Mensch ist gut im Verhandeln.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Schalker Sommerloch hat schon lange angefangen. Nach oben geht nichts, nach unten passiert nichts. Also wird jetzt Politik gemacht.Heidel macht dicke Arme und hat am Ende doch bisher nur einen echten Volltreffer gelandet:Tedesco
    Ansonsten sind die Transfers durchaus durchwachsen wie ich finden: Bei Embolo und Coke hatte er Pech. Beide verletzt, fielen lange aus. Dennoch unterm Strich bisher keine Burner auch nach Wiedergenesung.
    Konoplyanka, Stambouli, Bentaleb waren teuer, spielen durchwachsen. Die Schnäppchen retten seine und die Bilanz von Schalke. Burgstaller, Naldo, Caligiuri. Keine ganz großen Namen aber ganz große Leistungen! Im Vergleich zur Ablöse gar galaktische Leistungen. Dann wieder die Insuas, Pjacas dieser Welt. Harit ist noch jung, die Entwicklung sieht vielversprechend aus.Mit Sane und Uth wieder zwei eher günstige, aber Ligaerprobte Spieler die oberes Liganiveau haben.
    Also sehr viel Licht und Schattenspiel mit einer strahlenden Höhensoe Tedesco.


    Da bietet es sich an mit Meyer ein Feuerchen zu füttern das ablenkt, dem Arbeiten hinter den Kulissen an neuen Transfers Zeit und Raum gibt. Und wenn man schon Spieler nicht halten kann (Draxler, Sane, Kolasinac, Goretzka...) Dann muss man ablenken. Meyer widerum lenkt davon ab dass er als 6er ganz gut ist, als 10er aber nicht schnell genug.


    Und die Pressse hat was zu schreiben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich verstehe, dass ein Spieler einen Berater hat und dsa ist meist auhc im Sinne des Vereins. Gerade ein besserer Spieler soll seine Zeit nicht mit Telefonaten und Sitzungen beim Anwalt verbringen um Verträge prüfen zu lassen.


    Die meisten Berater hingegen swind profitorientierte Menschenhändler. Für einen erfolgreichen Berater wechselt ein Spieler am beste alle 2-3 Jahre den Verein, da er an jedem Wechsel verdient. Leider vergessen viele Berater, dass ei n Spieler damit auch verheizt werden kann und der Wert sinkt. Methode "hire and fire". Der nächste wartet schon.


    Meyer hätte m.E. gut daran getan, länger bei einem Verein zu bleiben und damit zu wachsen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Meyer hat auf Schalke aber schon seit jeher in einer manchmal unsachlichen Kritik. Ich denke das ist ein Kicker der einen trainer braucht dem er blind vertraut. Untr Hrubesch hat der Junge immer und konstant gut gespielt. Auf Schalke hatte er nie vorbehaltloses Vertrauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Wittmann berät so, wie es für Wittmann am besten ist!


    als wir vor knapp 40 jahren in meiner lieblingskneipe den ein oder anderen schorle zusammen
    getrunken haben,hätte ich ihm diese karriere nicht zugetraut.er war aber damals schon von
    sich, mehr als überzeugt.

  • @Maggo,


    kannst du mal bitte erklären, was du damit meinst, auf Schalke würde Politik gemacht?


    Zum Thema Meyer: Der Junge ist größenwahnsinnig, und wird total gelenkt und falsch beraten. Ist aber unverschämt, dass Schalke ihm eine Angebot per E-Mail macht von nur 5,5 Mio. €.

    I hope life is good for you.