FC Schalke 04

  • Heidel geht - Schalke kauft den "Neuen" bei Leipzig ein.

    Mir bleibt zunächst die Frage: War für Heidel der Sprung zu groß?

    Vom heimeligen Mainz zum erfolgsbesessenen Schalke.


    Manche mögen nicht einverstanden sein, dass Schalke einen Geldmanager kauft.

    Gucken wir mal auf die Historie von Schalke:

    Es gibt tolle Fans, die erdverwurzelt sind und das Steiugerlied singen.


    Der Sponsor ist Gazprom.


    Der Chef im Ring ist Tönnies. Dem Mann geht in der Fleischindustrie ein negativer Ruf voraus.


    M.E. gibt es eine klare Diskrepanz zwischen Fans und Verein.


    Beide wollen den Erfolg. Um jeden Preis?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • daheim 0-4 gegen Düsseldorf. Heftige Klatsche für Schalke. Für Funkel freut es mich allerdings.

  • Beim Rauhbein scheint es ja so zu sein,

    dass er überall alles in Frage stellt, wo es nicht so läuft, wie erwartet. 😋

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Jedenfalls tut es mir leid, wie Schalke gerade drinhängt. Für mich ist Schalke der sympathischste Club im Revier. Dort geht es noch ursprünglich zu, nicht so retortenmässig wie beim "großen" Nachbarn. Schalke erinnert mich irgendwie an den FCK von früher.

  • Halt mit nem großen, starken russischen Hauptsponsor , der durch Zurückhaltung auffällt.


    So was hatte der fck in der Dimension nie. Die DVAG war aber ähnlich, nur nicht so finanzstark

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vize Meister! Sehr starke Leistung... Jedoch Schnee von gestern. Aber wenn ich mir so einen jungen Trainer hole, dann natürlich auf längerer Sicht. Jetzt steht er vor dem Aus, da er die Vorsaison nicht bestätigen kann...


    Die Sache mit Höwedes hat mir persönlich gar nicht gefallen.

  • Ich hatte es im Oktober schon geschrieben, dass mit der Truppe nix zu holen ist. Jetzt bekommen sie das was sie verdient haben. Kaum Transfers mit denen sich die Fans identifizieren können dazu von der Qualität eher mäßig. Leute sind gegangen, die den Verein geprägt haben, Torwart raus, Naldo gehen lassen. Was die da teilweise zusammen stümpern sorry das ist auch nicht viel besser als der FCK. Positiv für Schalke: Nürnberg und Hannover machen die Abstiegsplätze unter sich aus. Vermutlich reichen dieses Jahr 30 Punkte für den Klassenerhalt. Im Sommer muss aber der Kader auf links gezogen werden und u.A. ein zwei Führungsspieler geholt werden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hoffentlich schmeißt der Ehrenrat Tönnies raus. Unentschuldbare Entgleisung. Und von den 1.600 geladenen Gästen inclusive. Erzbischof bekommt er auch noch Applaus.

    I hope life is good for you.