rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichdiiiiiiiiiiiiiiich, also schalke
FC Schalke 04
-
-
Die Chancenverwertung von Schalke hat mich heute stark an den FCK erinnert
-
Ich als langjähriger Fan kann da nur den Kopf schütteln. Natürlich steigen unsere Ansprüche, trotzdem müssen wir auf dem Boden bleiben.
Für die Aussage müsstest normal nen Orden bekommen obwohl du ja eigentlich nur das sagst was die Wahrheit is... zu dem Thema auf dem Boden bleiben kann ich nur eins sagen... den Djorkaeff Transfer hab ich schon damals (und ich hatte noch net besonders viel Ahnung von all den Dingen) NICHT nachvollziehen können. Klar freute ich mich das ein so guter Spieler nach KL kam, aber in meinem Bauch machte sich ein flaues Gefühl breit. Was draus wurde... bedarf keines weiteren Kommentars. Hoenes Worte zum Thema FCK tun weh... sind aber schlicht und einfach wahr. "Man wollte auf Dauer mit dem FC Bayern oder was weiss ich mithalten und schmiss das Geld mit offenen Armen aus dem Fenster".... es sollte Schalke und seinen Fans bewusst sein das es seinen Preis hat im CL Viertelfinale Barca zu schlagen... zu erwarten das man im Konzert der Grossen jetzt bereits ganz oben mitspielt ist einfach von Unsachlichkeit und Unwissen geprägt. Allerdings sollte sich S04 demnächst mal nach nem Stürmer umschauen... würde helfen für den Anfang.
-
Ich fand die erste Halbzeit der Schalker sehr gut, man sieht jedoch sehr deutlich woran es bei Spielen auf diesem Niveau bei den Blau-Weißen hapert. Man hat keinen klasse Stürmer von wirklichem Format. Wer gegen Barca dermassen viele Chancen bekommt muss unbedingt ein Tor erzielen, übrigens wer zur Euro mit möchte (gelle Herr Kuranyi) der auch. Nach dem 0:1 kam dann viel zu wenig um noch einmal zurückzukommen. Schade, hätte mich über einen deutschen Club im Halbfinale der CL gefreut.
-
Ich seh bei Schalke so ziemlich das gleiche Problem wie bei Werder Bremen.
Die haben einfach keinen Stürmer der konstant seine Leistungen bringt . . .
Kuranyi trifft zwar noch am meisten aber Altintop, larsen oder Lövenkrands treffen nur sehr selten.
Bei Bremen genau so: Sanogo traf in der Vorrunde trifft aber jetzt nicht mehr, Rosenberg trifft auch net regelmäßig und Almeida ist auch net grad das gelbe vom Ei . . .
Die anderen Teams an der Spitze der BuLi habe konstante Stürmer . . .
Bayern hat Luca Toni, der HSV Olic und Guerrero, VFB Stuttgart hat Mario Gomez und Bayer Leverkusen Stefan Kießling und Theofanis Gekas.
An Stelle der Schalker Vereinsführung würde ich den Gewinn den Schalke dieses Jahr in der Champions League eingenommen hat in einen guten Stürmer investieren
-
wir haben auch konstante stuermer, nur halt andersrum als es sein sollte
-
naja guerrero ist nun auch nicht grad ein knaller
-
naja guerrero ist nun auch nicht grad ein knaller
zur zeit aber gut in Form. Das allein reicht aber noch nicht.
-
Tja, Bayern hat das schon geschickt gemacht. Die haben sich einfach den Klöschen geholt (obwohl er ja jetzt auch so ziemlich am Tropf hängt ) haben einmal Werder als Konkurrenten geschwächt (man bedenke die glorreichen Zeiten des K&K Sturms) und haben sich damit selbst verstärkt. Der einzige Stürmer der momentan richtig was bringt und auch konstant trifft ist Mario Gomez. Dem kann Kuranyi schonmal garnicht das Wasser reichen, dafür ist er im Abschluß zu schwach.
-
Breiter Paulner: Ich finde es ist noch zu früh Gomez in den Himmel zu heben. Man sollte mal drei Spielzeiten abwarten ob er ohne wenn und aber und ohne irgendwelche Tiefs Tore schießt. Fast alle klasse Stürmer hatten oder haben mal Durststrecken. Wie sieht es aus wenn internationaler Druck da ist (Turnier wie WM, EM) oder Konkurrenz im eigenen Verein, vorher bin ich da vorsichtig. Im Augenblick ist er natürlich wesentlich stärker als Kuranyi und ich halte ihn auch auf Sicht für den besseren Stürmer, genau wie du schreibst wegen der Treffsicherheit. Kuranyi braucht einfach zu viele Chancen.