FC Schalke 04

  • Zitat

    Rutten ist die Mega-Nulpe, Jol die Super-Tulpe! Jol, der am Sonntag 2:1 auf Schalke siegte, ist mit dem HSV in allen drei Wettbewerben vertreten. Rutten dagegen wird nach BILD-Informationen diese Woche entlassen. Boss Clemens Tönnies greift jetzt entschlossen durch! Vor zwei Wochen war schon Manager Andreas Müller gefeuert worden.

    Quelle: Bild-Online
    Link: http://www.bild.de/BILD/sport/…-bueskens-und-mulder.html (weiter...)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Fred Rutten, Trainer des FC Schalke 04, hat seine Trennung vom Bundesligisten erstmals bestätigt: "Für mich gibt es bei Schalke nach dieser Saison keine Zukunft."

    Quelle: spox.com
    Link: http://www.spox.com/de/sport/f…Trennung-von-Schalke.html (weiter...)



    Edit: Eben bei "Bundesliga Aktuell" wurde bekannt gegeben, dass Rutten beurlaubt wurde.


    Zitat

    Rutten sofort beurlaubt
    Fred Rutten ist nicht mehr Trainer des FC Schalke 04. Die Königsblauen haben ihren Coach mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Präsident Josef Schnusenberg teilte dem 46-Jährigen die Entscheidung in einem "sehr sachlichen und teilweise auch emotionalen Gespräch" am Donnerstagnachmittag mit.

    Quelle: spox.com
    Link: http://www.spox.com/de/sport/f…-04-sofort-entlassen.html (weiter...)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    4 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Hab ich au grad gehört.


    Schalke mutiert in meinen AUgen zum Irrenhaus der Liga. Was da abgeht iss doch nimmer normal :autsch:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • da würde am Besten die komplette Führung abtreten.


    In Schalke reden sie immer davon was für ein außergewöhnlich toller Verein man sei. In Bezug auf Fans und Umfeld mag das auch stimmen, aber diese Führung hat sich doch mit der Vorgehensweise im Fall Müller/Rutten selbst disqualifiziert.


    Katastrophales Krisenmanagement, keiner weiß was der andere tut und dann muss sich noch der Trainer vor die Kameras stellen und seine Kündigung selbst mitteilen.


    Ich hab geschrieben, Schalke muss die Mannschaft radikal erneuern, aber mittlerweile ist klar, dass sich eigentlich der ganze Verein erneuern müsste. Ich bin mir sicher, wenn Oliver Kahn da einsteigt, dann können sich die Herren in Nadelstreifen mal ganz warm anziehen. Der lässt sich von so Typen wie Tönnies, Peters und Schnusenberg garantiert nicht in seine Arbeit reinreden, so wie sie es bei Müller gemacht haben. Bei Schalke gibt es sowieso viel zu viele Leute, die meinen irgendwas zu sagen zu haben.


    Ein Ausichtsratsvorsitzender der sich regelmäßig ins Tagesgeschäft einmischt, ein Präsident, ein Geschäftsführer und ein Manager. Was machen die alle? Die sollten mal ihre Fürungsstrukturen verschlanken, da ist doch keine effektive Arbeit möglich.

  • Man kann schon sehr deutlich gewisse Parallelen zu uns damals erkennen. Auch wenn ich Sch.. 04 noch nie besonders mochte, aber irgendwie hab ich mitleid mit den fans. Hoffe denen bleibt so ein tiefer Absturz erspart.
    Sie sollten als erstes jetzt Ruhe in den Verein reinbringen. Diese Negativ-Schlagzeilen-Geilheit mancher Zeitungen (will jetzt keine Namen nennen :P) machts meist nur noch schlimmer, daher sollte man sich irgendwie dem Fokus entziehn, was aber bei deren Umfeld nicht grad leicht ist.
    Naja mal schaun wie es weitergeht bei denen.

  • Assauer meinte, dass ca. 20 Leute dort verschwinden müssten, bevor er da wieder anfänge..., das sagt alles.


    Deren größtes Problem ist aber meiner Meinung nach nicht das Management, oder der Trainer. Es ist die Auswahl der Spieler. Das war immer ein Verein, bei dem Fußball erarbeitet wurde. Lincoln, Kuranyi, und wie sie alle heißen und hießen, die passen doch da gar nicht hin. Dieser Dauerjammerer Kuranyi, der erst eine ganze Saison lang trifft, aber bei Nichterreichen eines CL-Platzes für Stuttgart wechseln kann. Auf einmal, gerade zu der Zeit des Schalker Angebotes, trifft er nichts mehr...., ein Schelm, wer böses denkt. Mit solchen Leuten gewinnst du nichts. Den Kuranyi hätte ich als Verein nach dessen Nationalmannschaftsabgang entlassen wegen Vereinsschädigung.


    Die sollen sich ihre UEFA-Cup Mannschaft ansehen, die den Cup gewonnen hat. DAS waren Typen. Nicht so lackierte Männlein mit Übersensibilität.

  • Lincoln, Kuranyi, und wie sie alle heißen und hießen, die passen doch da gar nicht hin.


    Im Grunde gebe ich dir recht!
    aber gerade mit Lincoln war Schalke erfolgreich und nach seinem Weggang gings bergab... Ich mag den Typen zwar auch nicht, aber Lincoln ist ohne wenn und aber ein Ausnahme Spieler.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja. Ausnahmslos faul und heuchlerisch. Heimweh, zu dem Zeitpunkt als sein Arbeitgeber ihn brauchte. Und die Deppen haben ihn gehen lassen, damit er drei Monate später bei Schalke anheuert. Die damalige Führung müsste heute noch mit Diarrhöe in der Konsistenz von 10W40 geschlagen sein. Und er auch.

  • ich kann diese sry für den ausdruck Ratte,wg den von dir bereits genannten Gründen, auch nicht ausstehen!
    aber es ist eben wirklich so dass es seit seines Abgangs bei S04 bergab ging.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!