FC Schalke 04

• er will ja auch seine Karriere bei euch mit 32 dann beenden:)

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @ Heizer

Arroganz????
    Sorry aber allein wegen Lincoln, diesem überragenden Selbstdarsteller (was absolut nichts damit zutun hat, das er mal beim FCK spielte) gönne ich eher den Bremern den Titel.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen Schalke ansich, Super Fans, guter Trainer, gute Führung und und und, aber die Faktoren "Lincoln" sowie das MEISTER DER HERZEN gelaber, welches echt absolut lächerlich ist, gönne ich Bremen eher den Titel als Schalke!

MFG

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• Zitat

Original von EntertainerNo.1
    @ Heizer

Arroganz????
    Sorry aber allein wegen Lincoln, diesem überragenden Selbstdarsteller (was absolut nichts damit zutun hat, das er mal beim FCK spielte) gönne ich eher den Bremern den Titel.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen Schalke ansich, Super Fans, guter Trainer, gute Führung und und und, aber die Faktoren "Lincoln" sowie das MEISTER DER HERZEN gelaber, welches echt absolut lächerlich ist, gönne ich Bremen eher den Titel als Schalke!

MFG

@EntertainerNO.1,

deine Meinung über Linoln kann ich nachvollziehen, ich teile sie aber nicht. Lincoln hat einen schwierigen Charakter, ohne Zweifel, aber alles das was uns wegen ihm prophezeit wurde, ist nicht eingetreten. Und das er eine gewisse Identifikation mit dem S04 offenbart, das nehme ich ihm ab!

Das "Meister der Herzen"- Gelaber gibt es bei uns seit Jahren nicht mehr. Sowas wird von den Medien bei bestimmten Gelegenheiten immer wieder aus dem Hut gezaubert.

Ich bleibe da, die Bremer haben sich zu arroganten Säcken entwickelt. Die tun doch immer so, als seien sie was Besseres. Für mich sind sie den Bauern ähnlich, nur halt auf eine andere Art.

I hope life is good for you.

• Zitat

Original von Heizer04
    Ich bleibe da, die Bremer haben sich zu arroganten Säcken entwickelt. Die tun doch immer so, als seien sie was Besseres. Für mich sind sie den Bauern ähnlich, nur halt auf eine andere Art.

Meinst du die Fans oder die Verantwortlichen aus dem Verein?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi

Meinst du die Fans oder die Verantwortlichen aus dem Verein?

Viele Fans sind so, nicht alle.

Bei Schaaf und Allofs erkenne ich persönlich auch immer mehr einen Hang dazu.

• Zitat

Original von Heizer04
    Bei Schaaf und Allofs erkenne ich persönlich auch immer mehr einen Hang dazu.

Am Ende siegt dann doch selbst bei den Vernünftigen der äußere Einfluss.

Ich kenne nun Fans aus allen Vereinen und die Allerwenigsten schaffen es, sich ganz aus den sie umgebenden 'Feindbildern' herauszuhalten. Gerade Schalke hat sich bei mir neben dem BvB zu einem Sinnbild des Neureichen entwickelt - hingegen ist Bremen für mich noch immer der Verein, der auch im Erfolg die größte Bodenhaftung beweist. Allofs reagiert auf alle Angriffe eher gelassen und Schaaf Arroganz zu unterstellen geht für mich doch eher in die Kategorie 'Comedy'.

Du siehst, auch ich habe meine Feindbilder und zugeben muss ich auch, dass mir die Bayern weitaus unsympathischer waren, als wir uns noch halbwegs mit Ihnen messen konnten. Wenn man im direkten Duell steht, legt man gerne Aussagen auf die Goldwaage (pling) und sieht in allem einen Angriff. Schwätzt man dann mit Kumpels darüber, bestätigen die das einem sowieso und bald schon sind's die letzten Wi*er.

Ich, als halbwegs Unbeteiligter, darf Dir sagen, dass Bremen auch nicht ansatzweise dieses Neureichen-Proll-Gefühl vermittelt, wie es den beiden Ruhrpottvereinen inne wohnt (oder gewohnt hat). Verstehen kann ich Deine Haltung sicher dennoch - sie entsteht aber mehr aus der Konkurrenz und weniger aus objektiver Beurteilung - wie es in der guten alten Zeit bei uns eben auch war.

• Also ich sehe weder bei Schalke ein Neureichen - Profil noch bei Werder Arroganz.Das meiste an diesen Urteilen wurde sowieso von der Boulevardpresse erzeugt. Das war auch der Punkt der mir die Schalker noch mal so richtig sympathisch gemacht hat. Der Presseboykott. Endlich hat diesen Säcken von Bild und Co. mal jemand gezeigt, das sie sich nicht alles erlauben können. Außerdem spielt Schalke zur Zeit den besten und schönsten Fußball in der Liga.

Wir kommen wieder....:schild:

• Zitat

Original von herby
    Also ich sehe weder bei Schalke ein Neureichen - Profil noch bei Werder Arroganz.Das meiste an diesen Urteilen wurde sowieso von der Boulevardpresse erzeugt. Das war auch der Punkt der mir die Schalker noch mal so richtig sympathisch gemacht hat. Der Presseboykott. Endlich hat diesen Säcken von Bild und Co. mal jemand gezeigt, das sie sich nicht alles erlauben können. Außerdem spielt Schalke zur Zeit den besten und schönsten Fußball in der Liga.

Du sprichts mir aus dem Herzen, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Wir,der FC Schalke 04, verkörpern immer noch Teile eines Arbeitervereins, und ich hoffe, dass es so bleibt. Neureich sind wir nie gewesen, ganz im Gegenteil. Der FC Schalke 04 hat, beginnend mit dem UEFA-Cup-Sieg eine Entwicklung genommen, die zu erwarten war. Der S04, dieser erfolglose Verein in vielen Jahren, war ein schlafender Riese, der sein Potenzial nie ausgeschöpft hat.

In dem Moment, wor er sich der Erfolg eingestellt hat, erhöhten sich auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Gerne gebe ich zu, dass wir - insbesondere durch Assauer - vile Fehler gemacht haben.

• Zu wenig von einem Meisterkandidaten.

Schalke begann richtig stark und dominierte dieses Derby. 1:0 Führung ging voll in Ordnung ... und mit ein bissel Glück rappelt es nach dem schönen Freistoß von Pander in der Bochumer Kiste zum 2ten Mal.

Aber was Schalke danach bot war schon sehr schwach. In der 2ten Halbzeit war überhaupt keine Laufbereitschaft mehr zu erkennen, kein Siegeswille. Der Schalker, der den Ball führte war eine richtig arme Sau, Anspielstationen wurden kaum geboten.

Einen Handelfmeter hätte es aber für Schalke gegen müssen. Der Bochumer Spieler streckt ganz klar beide Arme aus.

Bochum stand kompakt und hat sich wohl heute endgültig in Liga 1 geschossen.

Aus meiner Sicht ist aber noch nichts passiert. Die Bremer werden bei ihrer aktuellen Leistung auch in Bielefeld patzen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.