FC Schalke 04

• Nein, Halil war nicht verletzt. Er hat leider nie die Klasse erreicht, die er beim FCK demonstriert hat. Bei uns ist er ein Auslaufmodell.

beruhigend zur Kenntnis genommen, dass ich da nicht alleine mit der Meinung stehe. Ich hatte von Anfang den Eindruck, dass er bei Schalke nie mehr als ein Mitläufer war. Diese Torgefahr und auch die Vollstreckerqualitäten (die zugegebenermaßen auch beim FCK auch nicht bei 100% lagen) hat er auf Schalke in nur sehr wenigen Spielen gezeigt. Das Schalke nunmehr auf so einen Spieler - auch des Gehalts wegen - gerne verzichtet, ist nachvollziehbar. Für den FCK dürfte er aber auch in Liga 1 nicht finanzierbar sein.

• Auswärtssieg. Aber sowas von geil ...

Gratulation an die jungen Wilden. Und das gegen einen meilenweit überlegenen Gegner.

Wie macht der Magath das? ;)
    Im Ernst, es ist schon bewundernswert, wie M. junge Spieler hervorzaubert, ihnen eine Chance gibt und
    auch an ihnen festhält. Ich fand/finde ihn klasse, auch wenn ich manchmal seine Aussagen zu seiner
    Bayern-Zeit nicht nachvollziehen konnte. Na ja, war eben Bayern-Time! :)
    Die Fußstapfen, die er Veh überlassen hat, scheinen diesem zu groß.

• Also so langsam aber sicher müsste wohl jeder erkennen, das Magath, unübertrieben, der beste Trainer der Bundesliga ist. Seit Stuttgart hatte er überall wo er war, unheimlich viel bewegt. Wo er vorm VfB tätig war kann ich mich grad nicht entsinnen. :angel:
    Respekt Quälix!

• Zitat

Bei uns ist er ein Auslaufmodell.

Sehr weit aus dem Fenster gehangen !
    Gerade er wäre vielleicht jemand der dem FCK nächstes Jahr in der 1. BuLi gut tun würde. Man bedenke er kennt die BL und den Verein usw..
    Ich würde ihn gerne nochmal beim FCK sehen. Vielleicht ist eine Ausleihe möglich ?!
    Wäre vielleicht ein guter Ersatz für Jendrisek, sollte er den Verein verlassen wollen.
    Ersatzbank heißt nicht, daß er ein Auslaufmodell ist. Dann dürfte man de Wit auch nicht verpflichten.
    Aber trotzdem, der jetzige Kader gefällt mir auch. ;)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Gratulation an die jungen Wilden. Und das gegen einen meilenweit überlegenen Gegner.

@Heizer, ein ehemaliger Weltklasse-Spieler, der seinen enormen Fußballverstand sachlich fundiert, kosequent Ziele verfolgend und inzwischen seit Jahren menschlich integer mit einem sehr talentierten Team (was die Jungen angeht) und als Wiederbelebungsexperte (bei z. B. Kevin K.) in tollem Fußball (Abwehr, daraus Spielaufbau) auf den Rasen des Weserstadions bringt (aber eben nicht nur dort - schau auf die Tabelle, die bekanntlich nicht lügt) - da ist kein Gegner mehr "meilenweit überlegen". Respekt.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wohl gelacht hätte wenn jemand mir das gesterige Ergebnis vorhergesagt hätte. Bremen hat eine hervorragende Offensive, auch wenn Özil noch nicht ganz fit war und Pizarro fehlte. Was Magath allerdings aus dem jeweiligen Spielermaterial macht ist einfach nur extraklasse. Er formt auf Schalke das, was ihm bei insbesondere bei Heimspielen nichmal Extrapunkte bringt: Eine kämpfende, malochende und erfolgsgeile Einheit. Das honorieren die Zuschauer mit bedingungslosem Rückhalt und die Nation staunt.
    Man muss mitlerweile schon sagen: Hut ab Schalke, zu schlagen seid ihr nicht gerade einfach!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...