FC Schalke 04

• Ich weiß gar nicht, warum überall so gegen Schalke gewettert wird. Magath macht dort aus vielen nicht herausragenden Spielern (viele davon junge deutsche Kicker) ein ganz starkes Team. Außerdem ist Schalke -anders als Leverkusen- ein Verein mit beeindruckender Fankultur und der Trainer ist verglichen mit van Gaal ausgesprochen bodenständig. Wenn von den drei Mannschaften da oben einer Meister wird, dann bitte Schalke.

Gazprom ist bei denen auch nicht mehr als ein Sponsor, der wohl weniger überweist als die Telekom und Audi dem FC Bayern (trotz deren fortschreitendem Jobabbaus übrigens), vom PR-Spielzeug des Bayer-Konzerns wollen wir da gar nicht erst reden. Klar wurde bei S04 in den letzten Jahren etwas über die Verhältnisse gelebt und der Größenwahn hielt Einzug - aber das sollte gerade für uns kein Grund sein, gegen den Verein zu wettern. Solche Fehler machen viele Vereine, z. B. auch Dortmund oder im kleineren Stil die Berliner Hertha. Anders als die löst Schalke seine finanzielle Misere aber sportlich.

• Ich weiß gar nicht, warum überall so gegen Schalke gewettert wird. Magath macht dort aus vielen nicht herausragenden Spielern (viele davon junge deutsche Kicker) ein ganz starkes Team. Außerdem ist Schalke -anders als Leverkusen- ein Verein mit beeindruckender Fankultur und der Trainer ist verglichen mit van Gaal ausgesprochen bodenständig. Wenn von den drei Mannschaften da oben einer Meister wird, dann bitte Schalke.

Ich habe dies und das schon angemerkt - kurze Zusammenfassung: es lebe der Medizinball - Magath achtet mehr als andere Trainer zu Beginn einer Saison kompromißlos und konsequent auf Fitness. Und ein schwächerer Spieler wird ein zuverlässiger Spieler, wenn er rennen und kämpfen kann ohne Konditionsprobleme über die Saison. Manche Dinge sind eben mMn eher einfach.

edit: die Fans hatte ich ganz vergessen - einfach toll

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Top Beitrag mbit! Ich persönlich werde das nie verstehen können, wie man Vizekusen oder sogar den Bayern eher die Meisterschaft wünscht als einem ( aktuell wirklich sympathischen ) Traditionsverein wie Schalke 04, der mich sogar sehr stark an unseren Verein erinnert. Vorallem was die Fanbasis und so betrifft !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• Ud auch das undurchschaubare Finanzgebahren. Bei allem Respekt für die Arbeit Magaths ist das Punkt der die geschichte ein wenig trübt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Top Beitrag mbit! Ich persönlich werde das nie verstehen können, wie man Vizekusen oder sogar den Bayern eher die Meisterschaft wünscht als einem ( aktuell wirklich sympathischen ) Traditionsverein wie Schalke 04, der mich sogar sehr stark an unseren Verein erinnert. Vorallem was die Fanbasis und so betrifft !

:)

I hope life is good for you.

• Ud auch das undurchschaubare Finanzgebahren. Bei allem Respekt für die Arbeit Magaths ist das Punkt der die geschichte ein wenig trübt.

Naja, aber genau das Gleiche sagen sich viele Aussenstehende beim FCK derzeit auch... Schön und gut was Kuntz da macht, aber hat es langfristig Chancen auf Erfolg und finanzielle Konsolidierung...

Und ganz ehrlich... es ist schon eindrucksvoll wie Magath es scheinbar schafft Mannschaften seinen Stempel aufzudrücken, sowohl in Wolfsburg als auch jetzt bei Schalke kommt meist eine sehr starke Rückrunde zusammen, und obwohl er wohl ein harter Hund ist, schafft er es wohl doch die richtigen Töne zu treffen um die Spieler motiviert zu halten ohne gleich über die Stränge zu schlagen.

Allein mal Rafinha im Spiel gegen Bayern im Pokal völlig zu ignorieren, ihn 120 Minuten auf der Bank schmoren lassen, und dann auf gegen Leverkusen macht es bis in die Haarspitzen motiviert ein Bombenspiel. Da ist er halt schon ein Fuchs der Magath...

• Unter Magath hast Du mit Sicherheit fitte und motivierte Spieler. Das kann der Mann sicher garantieren. Allein schon was er aus Kuranyi gemacht hat ist sensationell. Ich mag Kuranyi nicht gönne ihm aber die Anerkennung der Schalker Fans die er sich diese Saison erarbeitet hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...