FC Schalke 04

• Der Löw soll machen und den Kevin mitnehmen. Junge Spieler dürfen auch mal Fehler machen und Kuranyi hat sich ja damals schon direkt danach entschuldigt. Außerdem haben sie ihm 2006 direkt vor der WM die Tür vor der Nase zugehauen. Das war damals auch schon sehr hart für ihn............

• Ich mag diesen Verein ja überhaupt nicht, aber sie haben zugegebenermaßen einen sehr guten und sympathischen Torhüter.

Fand ich sehr stark, wie er gegen die Bayern beim Stand von 0:0 nach einem Zusammenstoß im 16er (mit Ball in der Hand) nicht die Meute hinter sich aufgeheizt, sondern dem Schiri gegenüber abgewunken hat.

Und da die WM hier auch ein Thema ist: Ich würde ihn lieber im Tor sehen als Adler.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Wieso? Schliesslich wurden wir ja auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen. Ich fänds nur fair, wenn diese Praxis durchgehend Anwendung finden würde. Natürlich hat sich unser Ex-Vorstand Verfehlungen geleistet, unter denen der Verein leiden musste und muss. Aber da der Vorstand gewählt wurde, haben wir keine Möglichkeit, die Verfehlungen auf solche Leute abzuwälzen, was ich auch in Ordnung find.

Mich stört einfach nur, dass da meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen wird. Und diese Meinung kann ich als Person auch vertreten, selbst als Anhänger des FCK. Wär ja noch schöner, wenn das Fansein und gleichzeitig solch offenen Worte sich gegenseitig ausschliessen würden. Aber klar, man kann sich auch noch paar Jahrzehnte wie der Schuldige fühlen und fehlgeleitete Entwicklungen wortlos hinnehmen aus genau diesem Schuldbewusstsein. Jedem das seine. Ich jedenfalls äusser mich weiterhin kritisch, wenn ichs für angebracht halt. Man kann ja gern drüber diskutieren sachlich, aber die Argumentation FCK-Fan = Fresse halten erscheint zumindest mir persönlich nicht sonderlich angebracht oder vielleicht besser ausgedrückt, nimmt mir net das Recht, ne Meinung dazu zu haben. Aber versteh natürlich schon, was du meinst.

P.S. ich denk, der nächste Verein der so etwas erleben wird ist der 1.FC Köln. Mal gespannt, wie das dann gehandhabt wird. Aber wer sich Manager einstellt, die schon in Dortmund bewiesen haben, dass sie keine Ahnung von Geschäftsführung haben, darf sich auch net wundern. Aber das gehört net hier rein. Darüber können wir dann ja reden, wenns soweit ist :undwech:

• Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Die Mehrheit der Schalke-Fans fühlt sich vom DFB ganz klar benachteiligt. Wenn du den gemeinen Schalke-Fan fragst, dann sagt der dir, dass Vereine wie Lautern und Frankfurt vom DFB gehätschelt und bvorzugt werden. (Was Lautern angeht, ist das aber nicht meine Meinung).

Und irgendwann wird es auch nervend, sich immer wieder den Schulden-Vorwürfen entgegen zu stellen. Ich sage nur, dass der Profi-Fussball eine knallhartes Geschäft ist. Es liegt an den Geldgebern/Banken, ob sie Kredite ausgeben oder nicht. Schalke ist in den letzten Jahren Risiko gegangen, hat aber auch Vermögen geschaffen. ich weiß nicht, was daran unlauter war.

I hope life is good for you.

• Heinz ich wollte dir sicher nicht den Mund verbieten ;) Aber ich glaube du weißt auch was ich gemeint habe!
    Ansonsten ist das immer so ein leidiges Thema. Es wird eigtl immer mehr geredet als man wirklich weiß, von daher halte ich mich aus so etwas gerne raus. Hört euch doch einmal um, was Halb-Deutschland über den FCK bzgl Stadionmiete, Beck und der Stadt Kaiserslautern denkt. Da ist so viel Sche**** dabei, dass es einem FCK-Fan jedes mal die Ohren blutet und man am liebsten einen mega langen Vortrag halten würde, der so oder so kein Gehör finden würde, denn die meißten hören nur das was sie auch wirklich hören will. Und wenn man dadurch den Benachteiligten spielen kann, dann sowieso. Aber genauso wie das bei uns ist, ist es mit Sicherheit auch bei andern Vereinen. Es kursieren so viel Halbwahrheiten,Gerüchte und Dummheiten durch die Stadion, da könnte man sicherlich ein tolles Buch mit füllen :) Ich möchte da niemanden auf die Zunge treten,jeder kann seine Meinung zu Dingen mitteilen aber ab und an sollte man eben auch mal ein Schritt aus der eigenen Fanszene raus machen bzw. Dinge hinterfragen ( die man evtl sogar nur "gehört" hat ) . Ist nur meine persönliche Meinung ;) [MSIE_newline_end ]

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Vielleicht seh ich das auch zu oberflächlich ohne genaue Kenntnis der Sachlage zu haben.

Das wird wohl so sein. :daumen:

Das wurde hier im Forum aber wirklich oft genug durchgekaut. Wenn man Besitz hat und diesen als Sicherheit von Krediten angeben kann, geht halt auch eine oberflächliche Verschuldung. Das hatte wohl Bielefeld nicht, wir um übrigen auch nicht, das Stadion hat ja nun die Gesellschaft am Hals.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es ist sicher richtig, dass man sich kein fundiertes Urteil darüber erlauben kann, auch ich nicht, da ich mit den Fakten net vertraut bin. Aber das hab ich auch zum Ausdruck gebracht, dass es ne subjektive Sichtweise ist. mir ging es auch net drum, schalke schlecht zu machen oder so. war halt nur einfach meine Wahrnehmung als Aussenstehender. Und es ist nunmal so, dass sich da durchaus der Verdacht aufdrängen kann, dass man ein auge oder mehrere zugedrückt hat, schon allein um den Wirtschaftsfaktor schalke (oder äquivalent dortmund) net zu gefährden. Ob dies nun eine Art Propaganda von seiten der Medien war oder nicht ma dahingestellt. Das man Medienberichte jeglicher Art kritisch sehn sollte, eh klar. Aber ob gerechtfertigt oder net, die öffentliche Wahrnehmung bleibt halt die selbe. Und das Eingeständnis der Schalker Offiziellen über finanzielle Probleme ist zwischen den Zeilen halt schon teilweise ne Bestätigung. Wie gesagt bei Dortmund fand ichs genauso krass, wenn net noch derber. Aber solang der dfb es nicht schafft, seine undurchsichtigen Verhaltensweisen und Vorgänge bei solchen Sachen offenzulegen und konsequent eine Linie zu fahren, wird der schwarze Peter im Endeffekt an den Vereinen hängenbleiben, ob fair oder net.

Insgesamt wär es sicher sinnvoller, sich wirklich mit der Problematik auseinanderzusetzen und das ganze "wissenschaftlich" zu belegen. Das is das erste, was einem in nem Studium vermittelt wird, dass eine These nur soviel wert is wie die Argumentation anhand von Quellen dazu, zumindest wars bei mir so. Aber entsprechende Daten sind erstens net komplett einsehbar und zweitens is das auch für den "normalen" fussballfan, der sich in seiner freizeit damit beschäftigt, wohl zuviel verlangt.

P.S. @rees. Besitz is Käse. Das was du meinst is Eigentum *klugscheiss* ;) Aber wenn man Eigenkapital hat, so kann dies sicher Verbindlichkeiten gegenüberstehn, aber auch da muss man dann differenzieren zwischen lang-, mittel- und kurzfristig, genauso beim EK. Dir bringen 100 Mio auch nix, wenn dafür die nächsten 20 Jahre net rankommst, aber Anfang nächsten Monats Gehälter zahlen sollst. Aber das ganze führt doch schon arg weit in den betriebswirtschaftlichen Bereich und eine genauere Betrachtung würde den Rahmen sprengen und davon abgesehn sehr weit vom Thema Schalke an sich wegführen.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• @wentzerisch,

ich habe in keiner Weise den Eindruck, dass Du mir den Mund verbietest. Im Gegenteil, deine Beiträge sind sehr sachlich.

Das gilt übrigens für die meisten Beiträge hier. Gegen die Art der Ausführungen des User tja-heinz ist aus meiner Sicht auch nichts zu sagen. Er trägt seine Meinung vollkommen sachlich vor. Das ist sein gutes Recht.

Man muss als Schalker halt mit solchen Vorwürfen leben (Schulden-Club, etc.). Nur ist die Realität natürlich veine vollkommen andere. Es war eben unser Geschäftsmodell, hohe Risiken einzugehen. Ich war und bin da auch nicht immer erfreut von gewesen. Aber wir haben nichts Verbotenes oder Illegales getan. Wir haben keinen Gläubiger gezwungen, uns Geld zu geben. Wenn man wirtschaftliche Risiken eingeht, bestraft einen der Markt, in dem man insolvent wird. Solange wir keinen Gläubiger schädigen, handeln wir vollkommen legitim. Und bisher wurde niemand geschädigt. Dass das in Fussballforen anders beurteilt wird, nämlich emotional oder von Antiphatie geprägt, ist verständlich.

Peewee,

da könnte ich eine ellenlange Liste aufführen. Nur was würde das bringen? Auch im Schalker-Forum wird emotional gepostet. "Diskutiere" mal mit einem Schalker über die Saison 200/2001. Da wirst Du die wildesten Verschwörungstheorien erfahren. Alles was vom DFB kommt, sieht der gemeine Schalker skeptisch oder mißtrauisch!

I hope life is good for you.

• P.S. @rees. Besitz is Käse. Das was du meinst is Eigentum *klugscheiss* ;)

Ok, das ändert alles......

Natürlich ist das deine subjektive Meinung, aber ohne Hintergrundwissen diese Behauptungen aufzustellen ist genauso schlecht, wenn die Koblenzer sagen, wir sind nur noch da, weil der DFB das möchte. Wir wehren uns gegen die Vorverurteilungen, sind uns aber nicht zu schade, andere so anzugehen. Das ist das, was ich nicht gut finde.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht