FC Schalke 04

• Alles was vom DFB kommt, sieht der gemeine Schalker skeptisch oder mißtrauisch!

Aber wenn du sagst, dass der Schalker im Allgemeinen unter chronischem Verfolgungswahn leidet, reicht mir das auch.

Hab ich das?

Joa, finde schon, zumindest was den DFB betrifft. Der Grund meiner Nachfrage ist übrigens nicht, weil ich dir widersprechen will, sondern weil mich einfach interessiert, was andere Fanszenen so über verschiedene Themen denken.

• Ich habe es schon mehrmals hier gepostet. Ich sehe sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen FCK und S04, sowohl im Positiven als auch im Negativen. Beide Vereine haben Tradition, ein Anhängerschaft, die sich mit dem Verein sehr stark identifiziert, aber wir haben auch unsere Skandale und Skandälchen. Auch im wirtschaftlichen Bereich haben beide Vereine nicht immer den Nobelpreis verdient gehabt. Aber was solls, das hält keinen von uns ab, treu hinter unserem Verein zu stehen.

wirklich gutes schlusswort. Wenn Schalke wirklich diese Saison den Titel holt, wars dann auch verdient und man muss diese Leistung auch anerkennen, Anti-/Sympathie hin oder her.

• Wär ja theoretisch (und praktisch) drin, siehe D´dorf. Und nach 4 Jahren ist auch der bestgepflegte BuLi-Rasen mal im A...
    Aber die da unten finden wohl immer was, wo man drüber meckern bzw. sich wichtig machen kann. :rolleyes:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Na alla, jetzt denke doch an die 5-Jahres-Wertung......................

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ist doch jedes Jahr das Gleiche. Die Bayern legen Störfeuer, versuchen ihre jeweils schärfsten Konkurrenten mit "Nebenkriegsschauplätzen" zu beschäftigen. Und jedes Jahr springt die Journaille drauf an, zwingt die Verantwortlichen der Bayern-Konkurrenten zu öffentlichen Stellungnahmen und bringt Unruhe ins Umfeld. Die Bayern lachen sich über jeden kaputt, der dann über das jeweilige Ablenkungsmanöver auch noch ernsthaft diskutiert. Beispiel DFL: Die sind zwar sauer auf die Bayern, aber garantiert auch auf die Schalker, deren Geläuf ihnen diese Diskussion vermeintlich aufgezwungen hat (vermeintlich, weil die Bayern sonst halt ein anderes Thema gefunden hätten, z.B. die Schalker Finanzsituation). Löw hat mit seinem Halbzeitinterview beim Pokalspiel für die Bayern den nützlichen Idioten gegeben und diese Steilvorlage nutzen sie jetzt weidlich aus. --- Also, lasst uns hier bitte nicht ernsthaft über Rasenflächen reden, sonst werden wir auch zum Teil dieses Nervenspielchens in der Endphase der Meisterschaft.

• Da hast du sicherlich recht, der DFL hat dies ja schon als populistisches Gerede von den Bayern abgetan.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ist doch jedes Jahr das Gleiche. Die Bayern legen Störfeuer, versuchen ihre jeweils schärfsten Konkurrenten mit "Nebenkriegsschauplätzen" zu beschäftigen. Und jedes Jahr springt die Journaille drauf an, zwingt die Verantwortlichen der Bayern-Konkurrenten zu öffentlichen Stellungnahmen und bringt Unruhe ins Umfeld. Die Bayern lachen sich über jeden kaputt, der dann über das jeweilige Ablenkungsmanöver auch noch ernsthaft diskutiert. Beispiel DFL: Die sind zwar sauer auf die Bayern, aber garantiert auch auf die Schalker, deren Geläuf ihnen diese Diskussion vermeintlich aufgezwungen hat (vermeintlich, weil die Bayern sonst halt ein anderes Thema gefunden hätten, z.B. die Schalker Finanzsituation). Löw hat mit seinem Halbzeitinterview beim Pokalspiel für die Bayern den nützlichen Idioten gegeben und diese Steilvorlage nutzen sie jetzt weidlich aus. --- Also, lasst uns hier bitte nicht ernsthaft über Rasenflächen reden, sonst werden wir auch zum Teil dieses Nervenspielchens in der Endphase der Meisterschaft.

Klar hat er Recht.

Denkt mal an den Zoff mit Lembke, das Entfernen des "Nationaltrainers" aus Leverkusen und die brutalen Spiele gegen Bremen, Dortmund, Leverkusen und uns. Jedesmal das gleiche Theater.

• Nur leider kann man die Bayern dafür nicht bestrafen. Aber menschlich sind die Bayern immer wieder der letzte Dreck, wenn es um sportlichen Erfolg geht.

Einmal editiert, zuletzt von Florsch ()