Auch in einem Rechtsstaat mit freier Marktwirtschaft gibt es Gesetze und Regelungen an die man sich halten muss. Ein gutes Beispiel ist doch das Antikartellgesetz, mit dem man verbietet!, dass sich große Firmen zu einem Monopol zusammenschliessen ( Hier ein paar Informationen dazu : http://library.fes.de/gmh/main…mh/1964/1964-01-a-022.pdf ) . Von dahere sehe ich den Zusammenhang von "verbieten" im Fußball nicht zu der DDR. Aber gut, das driftet wirklich ab wie Dirtdevil sagte.
FC Schalke 04
-
-
Leider ist es doch aber heute auch im Sport so, daß hier die Politik nicht gerade selten "mitspielt"... meist wg. der Profilneurose der div. Politiker bzw. um sich "beim Volk" beliebt zu machen.
Zum Kartellamt habe ich meine eig. Meinung - und die wird mir jeden Tag beim Tanken bestätigt....!
Hier geht es offenbar auch nach dem Motto: die Großen ...und die Kleinen...
Gerade vor 2 Tagen ist z.B. die Brillenglasindustrie und der ZVA (Zentralv.d.Augenoptik..) mit 115 Mill. Bußgeld belegt worden wg. verbotener Preisabsprachen. Bei den Ölmultis wäre mit Sicherheit ein deutl. Mehrfaches zu holen ! Aber.......Mir stinkt die ganze Politisierung des tägl. Lebens auch, doch dran vorbeikommen kann man leider nicht.
-
Mir stinkt die ganze Politisierung des tägl. Lebens auch, doch dran vorbeikommen kann man leider nicht.
hier geht aber hauptsächlich ums sportliche.
die begleitumstände,kann man im ot diskutierenes nervt nur noch,das du überall versuchst,die welt zu erklären
-
hier geht aber hauptsächlich ums sportliche.
die begleitumstände,kann man im ot diskutierenes nervt nur noch,das du überall versuchst,die welt zu erklären
Dann empfehle ich Dir, meine Beiträge einfach zu übersehen und sie nicht zu lesen wenn diese nicht oberflächlich genug sind.
Wenn ich hier im Forum lese, was alles "nervt" muss ich mir die Frage stellen, haben wirklich so viele schwache Nerven ?!
Und wenn etwas zu einem bestimmten Thema passt, muss das nicht zwingend im ot diskutiert werden. Es sei denn, der/die Zusammenhänge werden nicht verstanden. Ausserdem bin ich kein Weltverbesserer, das überlasse ich den "Oberschlauen" -
Dann empfehle ich Dir, meine Beiträge einfach zu übersehen und sie nicht zu lesen wenn diese nicht oberflächlich genug sind
das ist nicht so einfach
da du ja zu allem, deinen senf dazu geben musst
-
Eigentlich sollte es hier doch ums Sportliche gehen.
Für mich ist es eine Wettbewerbsverzerrung und spanische Vehältnisse, wenn ein städtischer Energieversorger, also ein kommunales Unternehmen, Schalke quasi vor der Pleite rettet und die im gleichen Zeitraum einen teuren Kader erhalten, mit dessen Hilfe sie die CL für das nächste Jahr erreichen. Damit nehmen sie den Nächstpölazierten die ehrllich gerwirtschaftet haben diese Chance.Phoenix
Es ist durchaus möglich gesetzliche Regelungen zu schaffen, die solche "Vereinsübernahmen" verhindern. Das muß z.B. damit anfangen, dass diese "Investitionen" aus den Gewinnen entnommen werden. Momentan geht das alles Vorsteuern. Ich möchte eine Aufstellung sehen wiviele Steuern in Deutschland dadurcvh verloren gehen. Darüber sollte Merkel mal nachdenken.
Außerdem gabe es selbt von Hoeneß den Vorschlag Spielergehälter und -transfers zu deckeln. Das wäre eine Möglichkeit der UEFA einige Auswüchse zu bremsen -
Aber mein Senf schmeckt Kennern sehr gut - Moutarde de Dijon ! extra fin.......
@ lookaround
Da sind wir doch einer Meinung bei Deinem 1. Absatz . Nichts anderes habe ich gemeint und geschrieben.
Zum 2ten an mich direkt gerichteten. Natürlich kann man für Alles gese. Regelungen finden und fixieren. Aber bedenken sollte man dabei, daß wir in Deutschland schon sehr "überreguliert" sind im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Diese Überregulierung hemmt manche wirtschaftliche und auch gesellschaftliche Entwicklung.
Seit "Bosman" ist nun mal leider "freie Fahrt" gegeben. Dieses Rad anzuhalten oder gar zurücklaufen zu lassen, halte ich - leider - für aussichtslos.
Zu den Steuern auch noch ein Hinweis. Wenn es so laufen sollte, wie von Dir beschrieben, kämen wohl zwangsläufig auch die Abzugsfähigkeit von Spenden, also auch solche an Wohltätigkeits-Insti.., Parten u u u - ins Spiel und spätestens hier kannst Du das Eingreifen der Politiker wohl vergessen. -
nimm dich einfach selbst nicht so wichtig
dann klappst auch mit dem nachbarn
-
-