FC Schalke 04

• Man muss es so rum sehen... die Bayern haben mehrfach offen bekundet großes Interesse an dem Jungen zu haben, das Neuer ein sehr großes Torhütertalent ist, der zu dem auch noch verdammt jung für einen Torhüter ist, aber schon einiges mitgemacht hat... und die Wahrscheinlichkeit dass er früher oder später wohl leider zu den Bayern wechselt, ist mehr als groß... wenn die BILD das vorher monatelang oder gar jahrelang schreibt, und es kommt zum Wechsel, können sie sich halt auf die Schulter klopfen á la "Wir haben es doch schon immer geschrieben"...

Generell fällt es mir bei einem Typ wie Neuer schwer mir vorzustellen, dass er mutig den Schritt ins Ausland wagt direkt nach Schalke wenn er dort weggehen sollte.... und in Deutschland bleibt da fast nur der konsequente Schritt zu den Bayern, zu mal die auch in nächster Zukunft diese Position nicht adäquat besetzt haben.... und wenn Schalke dieses Jahr wirklich an den internationalen Startplätzen vorbeirauschen sollte, bleibt es fraglich in wieweit sie sich den Verbleib von ihm leisten können... die Zeit wird es zeigen, über kurz oder lang fürchte ich auch allerdings dass Neuer in München landet...

• ein wechsel birgt immer die gefahr dass es ein griff ins klo wird. siehe hildebrandt als er von VfB weggegangen ist. in valencia gescheitert, in hoffenheim wars auch nicht der knaller und in lissabon hockt er meist auf der tribüne.

• Platz 10 lässt das ganze jetzt doch schon etwas besser aussehen. Da es da unten aber sehr eng ist kann das am nächsten Spieltag schon wieder bis zu 6 Plätze nach unten gehen. Da wird sich in den nächsten Spieltagen noch sehr viel ändern und wohl auch bis zum Saisonende hin.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!