FC Schalke 04

  • Maggo: Da hst schon Recht. SO wenig gebracht hat er S04 nun nicht. Aber er passt nicht zu Schalke! Von daher ein großes Missverständnis, da er nie den Darht zum Volk (sprich Fans) aufbauen konnte. Und das ist aber bei Schalke genauso wichtig wie z.B. beim FCK!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Den Punkt verstehe ich auch Australier. ABER das wäre mir als Fan egal wenn ich mein Bierchen auf den Pokalsieg trinken dürfte. Ich muss nicht auf den Trainer stehen. Ich lebe und leide mit meinem Verein, nicht mit dem Trainer. Und der Verein muss evtl nach dem Pokalendspiel die Wimpel neu bedrucken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Donnerstag, 10. März 2011, 10:33 Uhr
    Magath: Sofortige Entlassung? Gelsenkirchen – Nach Informationen des „Kicker” will sich der FC Schalke 04 sofort und nicht erst zum Saisonende von Trainer und Manager Felix Magath trennen. „Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh”, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies dem Fachmagazin. Laut Medienberichten ist Griechenlands ehemaliger Trainer Otto Rehhagel Favorit für eine Interimslösung beim Fußball-Bundesligisten. Magath war nach eigenen Angaben nach dem Einzug in das Viertelfinale der Königsklasse am Mittwoch nicht über die Entwicklung informiert: „Mit mir hat keiner gesprochen.”



    Quelle: Bild Online <<Info - Magath>>

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Den Anhang wird das ganze spalten so oder so. Da gabs gestern in der CL auch viele PRO Magath Rufe und Sprechchöre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es würde mich nicht wundern, wenn Magath im Sommer Trainer beim HSV wird. Oder van Gaal... :rolleyes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Glückwunsch zu eurem Sieg.



    Was auf Schalke zwischen den Fangruppen abgeht, könnt ihr euch nicht vorstellen. Zwischen den Fans gibt es starke Auseinandersetzungen, die in Handgreiflichkeiten münden.Da wird gegeneinader "gesungen" und gehetzt.

    I hope life is good for you.

  • Heizer, du bist da ja durchaus näher dran. Was ist denn die Hauptkritik am Felix, er hat doch offensichtlich - soweit man das von außen beurteilen kann - eigentlich alles richtig gemacht, finanziell als auch sportlich, wenn man bedenkt, dass er einen kompletten Umbruch eingeleitet hat.


    ebenfalls Glückwunsch zum Sieg (war ja net ganz unwichtig für uns)

  • Für mich als Außenstehender ist es auch schwer nachzuvollziehen, langsam sieht man doch das Schalke in die Gänge kommt, dazu noch Vierterlfinale in der CL (!!!) und DFB Pokalfinale.
    Sie haben Valencia ausgeschaltet (3 ter in der spanischen Liga) und Bayern.
    Wenn man da als Verantwortlicher nix besseres zu tun hat als den Trainer infrage zu stellen und dadurch seine Autorität zu schwächen, ist das in meinen Augen nur schwer zu verstehen.
    Vorallem habe ich so meine Zweifel das ein anderer Trainer als Magath den begonnen Umbruch erfolgreich zuende bringen kann.


    Aber dieser Tönnies hat ja auch damals den Slomka rausgeschmissen als die auf Platz 3 standen, er scheint unter Realitätsverlust zu leiden... :gruebel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)