FC Schalke 04

• Jones ist laut Kicker bis zum 1. März gesperrt worden. Wie Heldt diese Strafe als unverhältnismässig ansehen kann ist mir schleierhaft. Die Aktion von Jones war der Inbegriff von krass sportwidrigem VErhalten, Hinterlistigkeit und Vorsatz.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_502734.html

Quelle: sport1.de

Und jetzt fühlt sich der arme Jermaine auch noch als Opfer... und im Gegensatz zu Leuten die rassistisch beleidigen oder anspucken... das sind meist doch eher die Affekthandlungen, sekundenlang mit dem Blick nach unten um den Gegenspieler rumlaufen bis man ne gute Position zum drauftreten hat... sieht irgendwie nicht mehr nach Affekt aus... mir fehlen die Worte für solche Spieler... und er bzw. genug Schalker jammern wie der Löw so einen nur ignorieren konnte...

• Jetzt weiß man wenigstens wes Geistes Kind er ist.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_502734.html

Quelle: sport1.de

Und jetzt fühlt sich der arme Jermaine auch noch als Opfer... und im Gegensatz zu Leuten die rassistisch beleidigen oder anspucken... das sind meist doch eher die Affekthandlungen, sekundenlang mit dem Blick nach unten um den Gegenspieler rumlaufen bis man ne gute Position zum drauftreten hat... sieht irgendwie nicht mehr nach Affekt aus... mir fehlen die Worte für solche Spieler... und er bzw. genug Schalker jammern wie der Löw so einen nur ignorieren konnte...

Rassismus als "Affekthandlung" zu bagatellisieren, da fehlen mir ehrlich gesagt mehr die Worte

• Wo bitte schön bagatellisiere ich Rassismus...? :gruebel:

Ich finde weder das eine noch das andere hat im Fussball was zu suchen, und für so ein grob unsportliches Verhalten kassiert Jones nur was er verdient...

• Wo bitte schön bagatellisiere ich Rassismus...? :gruebel:

Ich finde weder das eine noch das andere hat im Fussball was zu suchen, und für so ein grob unsportliches Verhalten kassiert Jones nur was er verdient...

...indem du rassistische Äßerungen per se "meist" als "Affekthandlung" beschreibst.

• ...indem du rassistische Äßerungen per se "meist" als "Affekthandlung" beschreibst.

Soll heissen, dass die verbale Beleidigung eine Art Affekthandlung ist. Man sagt was im Eifer des Gefechtes, was man unmittelbar dannach wieder bereut.
    Man ist so in Rage, dass man sich zu gewissen Äusserungen hinreissen lässt. Von daher sollte man immer aufpassen, was man im Eifer des Gefechtes sagt, denn rassistische Äusserungen sind durch nichts zu rechtfertigen.
    Zoolander247 wollte das wohl damit sagen.

Schalke 04 akzeptiert die Strafe für Jones und legt keinen Einspruch ein.

Alles andere ist Internet-Getöse.

Naja, wenns kein Schalker wäre, würdest Du die Diskussion auch als Internetgetöse sehen?
    Nur weil Schalke keinen Einspruch einlegt, ist die Angelegenheit nicht minder schlimm.

• Naja, wenns kein Schalker wäre, würdest Du die Diskussion auch als Internetgetöse sehen?
    Nur weil Schalke keinen Einspruch einlegt, ist die Angelegenheit nicht minder schlimm.

Ich hole dazu nochmal mein Posting vom 23.12.2011 hervor:

Die Medienkampagne läuft auf vollen Touren. JJ ist halt zu dumm, um sowas vorauszuahnen.

Fakt ist aber, dass sein Verhalten nicht zu entschuldigen ist.

Der FC schalke sollte prüfen, ob er Jones fristlos kündigen kann.

I hope life is good for you.

2 Mal editiert, zuletzt von Heizer04 ()