FC Schalke 04

  • Raul ist nicht nur ein Verlust für Schalke, sondern die ganze Liga.

  • Ciprian Deac ist nach Mario Gavranovic , Raul (Al Sadd/Katar), Levan Kenia, Hans Sarpei, Mathias Schober, Jan Moravek und Carlos Zambrano der achte Abgang des FC Schalke 04.

    Jurado steht kurz vor einem Wechsel zu Atletico Madrid.


    2013 laufen die Verträge von Metzelder, Baumjohann, Kluge und Marica aus.

    I hope life is good for you.

  • es dauert halt, bis man die Auswirkungen einer Magath-Shopping Tour behoben hat...


    Die meisten u.g. sind für Schalke doch nicht wirklich ein großer Verlust...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • es dauert halt, bis man die Auswirkungen einer Magath-Shopping Tour behoben hat...


    Die meisten u.g. sind für Schalke doch nicht wirklich ein großer Verlust...


    @Walz aus der Pflalz,


    ja so ist das, Du hast vollkommen Recht.


    Leider ist man als Schalker selber ein wenig gutgläubig gewesen. Man hat Magath vertraut und ihn verteidigt.


    Im Ergebnis ist seine Bilanz für mich negativ.

    I hope life is good for you.

  • ich habe eben gelesen lesen das schalke ein angebot für van der vaart abgegeben haben soll..


    ich bin etwas verwundert schalke hat zwar die letzten jahre ordentlich in europa eingenommen aber eben auch sehr veil geld für spieler ausgegeben und viele spieler gleich viele gehälter..
    ich würde mich nicht wundern wenn sie sich nun übernehmen mit solchen transfers wenn es denn stimmen sollte ein huntelar soll angeblich für einen neuen vertrag 7 mio bekommen und ein van der vaart wäre wohl vom gehalt auch nicht viel billiger... mich würde es fereuen wenn solche spielerin die bundesliga kommen würden aber denke nicht das schalke sich das leisten kann auf dauer..

  • Schalke hat sich allerdings fix für die Championsleague qualifiziert, wird dort beträchliche Einnahmen kassieren, zudem kommen laufenden TV-Gelder und eben genannten Verträge, die auslaufen oder aufgelöst werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Heizer,


    einen Magath zu holen und vorzeitig wieder loszuwerden ist vor allem eins: teuer...


    Ich fand es schon etwas sonderbar, Magath mit seiner bekannten Vorgehensweise zu holen und sich dann zu wundern, dass er sich so verhält wie immer: ein knallharter Alleinherrscher mit extrem autoritärem Führungsstil.
    Das war leichtfertig, denn es war klar, wie er sich verhalten würde.
    Und Magath dann dafür Vorwürfe zu machen, war schon sehr unprofessionell. Das ist so, als würde man eine Kreuzfahrt zum Nordpol buchen und dann nachher jammern, dass es so kalt war...


    Zu Winterkorn passt er prima, der ist genau so ein Typ und regiert VW genauso.


    Von daher denke ich, dass Magath bei VW äh Wolfsburg erfolgreich sein wird.


    Wie es bei Schalke geworden wäre, wenn man ihn hätte gewähren lassen ist Spekulation, er passt einfach nicht in so einen emotionalen Verein.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @



    BetzeFensi
    das ist richtig aber was ist wenn sie früh ausscheiden und nächste saison nur 5ter werden ich denke auch das sie sich solche spieler leisten können wenn sie erfolg haben aber denke da steckt nee menge risiko hinter, oder

  • Du hast aber auch ein Risiko wenn du es wie z. B. Dortmund mit vielen günstigen, jungen Spielern versuchst. Das ist dann eben der andere Weg, der eben auch ein gewisses, in dem Fall eher sportliches Risiko, beinhaltet. Es ist ja noch gar nicht sicher ob er zu Schalke kommt und es stimmt eben auch, dass wenn man aus einem 35er Kader einen 25er Kader macht einiges an Gehalt frei gemacht wird. Selbst wenn Schalke früh ausscheiden sollte und in der Liga nur 5. wird bekommst du einen Spieler wie van der Vaart jederzeit los, wenn auch eventuell nicht für die gleiche Summe. Die Kombination aus van der Vaart und Hunterlaar wäre schon stark für Schalke.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Walz aus der Pfalz,


    ganz so absehbar war das mit Magath nicht. In seinem ersten Jahr ist Magath bei uns Vizemeister geworden, mit einem ganz jungen Kader. Große Einkäufe hat es nicht gegeben. Der bekannteste Spieler war Holtby. Und mir persönlich war es gar nicht so bewusst, dass er vorher in WOB soviel verpulvert hat. Und wie gesagt, im ersten Schalker Jahr hat er geknausert.


    Magath hat uns dann erzählt, wir müssten den Kader für die CL massiv aufrüsten, um erfolgreich zu sein. Genau das waren wir ja dann auch mit der Halbfinalteilnahme. Aber was Magath verschwiegen hat, ich sage uns belogen hat, war die finanzielle Aufblähung der Personalkosten. Magath hat das immer verneint und das Gegenteil behauptet.


    P.S. VdV würde ich nicht holen. Im Prinzip benötigen wir keine neuen Spieler. Wir sind stark genug, unter die ersten 5 zu kommen. Eine Garantie, die Gruppenphase der CL zu überstehen, hat bis auf Bayern eh keine deutsche Mannschaft. Es gibt keinen Spieler, der uns dies garantieren könnte.

    I hope life is good for you.