FC Schalke 04

• Als ich grad durch die Stadt fuhr, war die Stimmung nicht besonders. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• War ein verdienter Sieg heute. Nur, es war "ein" Spiel! Klar ist das Derby gegen Dortmund wichtig, aber wo die Borussen sind, ist es für Schalke noch ein weiter Weg. Ich hoffe nur, das aus den jetzt schon über 50 Jahre ohne Schale nicht 100 Jahre werden...

• Sicher war die Borussia erstzgeschwächt und Schalke in Bestformation. Aber wie sie das gespielt haben war schon sehr gut. Und den Einstz und den Biss von Holtby gepaart mit seiner Übersicht und den genialen Pässen schätze ich höherwertiger ein als das was ein Kroos und Özil abliefern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sicher war die Borussia erstzgeschwächt und Schalke in Bestformation. Aber wie sie das gespielt haben war schon sehr gut. Und den Einstz und den Biss von Holtby gepaart mit seiner Übersicht und den genialen Pässen schätze ich höherwertiger ein als das was ein Kroos und Özil abliefern.

Stimmt nicht ganz. Bei uns fehlten heute 2 Stammspieler und absolute Leistungsträger: Papadopoulos und Julian Draxler.

I hope life is good for you.

• Autsch Verzeihung!
    Wobei Draxler für mich eher im zweiten Glied steht, denn Affelay und Holtby sind zentral und links einfac stärker. Den Holtby habe ich seit seinem Wechsel in die Bundesliga im Managerspiel "TOR"
    Von seiner Entwicklung bin ich schwer begeistert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Schalke in der 1. HZ sehr solide und in der 2. HZ ganz, ganz stark. Arsenal ohne Chance.

Unser Team wirkt geschlossen. Wichtig ist, dass sich die jungen Spieler, insbesondere Höger, Holty und Uchida enorm entwickelt haben.

I hope life is good for you.