FC Schalke 04

  • DAs steht in dem o.g. Spiegel-Artikel alles drin:
    ""Es handelt sich auf keinen Fall um Volksverhetzung", sagte wiederum ein hochrangiger Staatsschützer aus Nordrhein-Westfalen SPIEGEL ONLINE, "ein Blick in das Strafgesetzbuch zeigt das sofort." Wenn auf der Fahne entsprechende Parolen zu lesen gewesen wären, die unter den Paragrafen 130 fielen, wäre das etwas anderes gewesen. Doch ganz offensichtlich stand auf dem Banner tatsächlich nur der Name einer Fangruppe aus Skopje: "Komiti Skopje." "
    Quelle: Spiegel

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Irgendwie ein Trauerspiel!Trauerspiel u. a. deswegen, daß die Polizei in
    vorauseilendem Gehorsam - Gefahrenabwehr!!!??? - gegen das Zeigen
    einer Fahne vorgeht, die nach ihrer Auffassung einen volksverhetzenden
    Tatbestand erfüllt hat und durch die evtl. eine Eskalation hätte eintreten
    können. Trauerspiel auch deswegen, weil die Polizei nicht den Mut hatte,
    sich in den Block der Griechen zu begeben, um die Böllerwerfer und Bengalos-
    Zündler zu ermitteln. Streng genommen könnte man dies als Tolerierung
    von Bengalos u. Böllern werten.
    Oder wollte man sich als gute Gastgeber gegenüber Griechen(land)
    präsentieren, (fast) alles in Kauf nehmend, was von dieser Seite kommt?
    Zumal die Griechen sich bedroht fühlen, weil sie schon wieder Hilfe aus D zu
    erwarten haben!

    Zitat

    Die Aussage von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) über
    ein mögliches drittes Griechenland-Rettungspaket nach 2014 sorgt in
    Athen für Schlagzeilen. "Sie sind gescheitert und wollen uns wieder retten –
    Schäuble droht uns mit neuer Hilfe",
    schrieb etwa die linksgerichtete Zeitung "Efimarida ton Syntakton".

    http://www.welt.de/wirtschaft/…-uns-mit-neuer-Hilfe.html


    Iwie wundert es mich nicht mehr, was derzeit in D, GB, USA etc. "abgeht",
    die Demokratie äh Demokratur läßt grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Wenn - wie es sich jetzt zu bestätigen scheint - dort nur ein normales Banner zu sehen war, dann würde ich von Seiten des Vereins und der Fans Strafanzeige gegen die Polizei stellen.


    Jetzt merkt man übrigens, was die Diskussion der letzten Monate für ein Klima geschaffen haben.
    Fußballfans werden als weitgehend rechtlos behandelt, die man ohne wichtigen Grund körperverletzen darf.


    Daran haben leider auch diejenigen Schuld, die mit den dämlichen Aktionen letztes Jahr, inklusive der laufenden Nichteinhaltung des Pyroverbots, die öffentliche Diskussion sinnlos angeheizt haben.
    Jetzt erntet man, was man gesät hat.
    Das macht die Polizeiaktion nicht besser und rechtfertigt sie auch nicht, aber es führt dazu, dass die Polizeileitung mit so einer unrechtmäßigen Aktion vermutlich ungestraft davonkommt.
    Wir leben in einer Demokratie und aufgrund der Medienberichterstattung sind weite Teile der Bevölkerung jetzt davon überzeugt, dass man gegen Fußballfans härter vorgehen muss.


    Vielen herzlichen Dank Chaoten!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nee, W.a.d.P., auch wenn ich Deinen Ausführungen in gewisser
    Hinsicht folgen kann, so denke ich trotzdem, daß Deine Schlußfolgerung,
    die sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen ist, in diesem Fall nicht
    unbedingt die Richtige sein muß. Ich habe in den vergangenen Jahren des öfteren
    Polizisten verteidigt, seit einiger Zeit sehe ich das Vorgehen von Polizisten –
    nicht der Polizisten bzw. der Polizei, erst recht von gewissen Justizkreisen -
    mehr als kritisch. Wenn auch, um Deinen Worten zu folgen, Chaoten etliche
    Schuld am Verhalten/Vorgehen von Polizeikräften haben dürften, so rechtfertigt
    dies m. E. in keinster Weise das – man darf dies so formulieren – brutale
    (u. a. Pfefferspray in die Augen) Vorgehen im Zuschauerblock von Schalke.
    Durch eine Fahne, noch einmal, durch eine Fahne fühlen sich griech. Zuschauer
    provoziert, deut. Polizeibeamte bzw. Führungskräfte gehen einem
    griech. Polizeibeamten – so die Meldungen – im wahrsten Sinne des Wortes
    auf den Leim und stürmen mit geballter Polizeikraft besagten Schalker-Block.
    Warum, warum, geht man nicht gegen die ach so netten Gäste vor, die
    Bengalos zünden, Böller krachen lassen? Handelt es sich hier nicht
    um einen Tatbestand, der nicht nur in deut. Stadien verboten ist? Die Exekutive
    hat dies toleriert, sie muß/darf sich zukünftig den Vorwurf gefallen
    lassen, daß gleiches Recht nicht für Alle gilt . Aber, selbst Jemand iwann in
    einem ihn betreffenden Fall vor Gericht "ziehen" würde und auf dieses
    Nichtvorgehen gegen Bengalos etc. verweisen würde, bin ich mir relativ
    sicher, daß er kein Recht bekommen würde.
    „Wir leben in einer Demokratie“, nun ich als ehem. Exekutiver (nee, nicht Pol.)
    habe – gelinde gesagt – daran schon lange (erhebliche und wahrlich nicht
    unbegründete) Zweifel. Wie die angeblichen Mutterländer der Demokratie
    – USA, GB – mit der Demokratie - wie sagte einst Hillary Clinton, als es
    um Verbrechen von Soldaten ging: "Entspricht nicht unseren Werten" (o. ä.),
    welche Werte haben die Amis - umgehen, erfahren wir z. Zt. eindrucksvoll.
    Und, das nur noch nebenbei angefügt, der Fall Mollath ist ein
    Paradebeispiel dafür, wie es in einer Demokratie zugehen kann.
    Auch wenn man nicht von Einzelfällen auf das Ganze schließen sollte.
    Aber…es stinkt so Einiges in diesem unseren Staate….
    Vllt. kann auch folg. Link hilfreich sein…


    http://www.focus.de/sport/fuss…rpressen_aid_1079186.html

  • Na, das wurde aber einmal allerhöchste Zeit, daß Jemand dem
    H. Wendt, der scheinbar in seiner eigenen (kleinen) Welt lebt,
    ordentlich über den Mund fährt.

    Zitat

    Liga-Präsident Reinhard Rauball rügt Polizei-Gewerkschafts-Chef Rainer
    Wendt. Rauball nennt es "anmaßend", wenn ein "Polizei-Gewerkschafter
    den Verantwortlichen von Schalke 04 den Mund verbieten möchte."

    http://www.fr-online.de/sport/…ndt,1472784,24129100.html

  • Rauball trägt zwar nen Anzug aber er zeigt immer wieder dass er den Fussball und das 1x1 dazu versteht wie auch Watzke zB

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Rauball ist nach meiner Kenntnis auch Jurist, der einige Dinge
    wohl besser einschätzen kann als der H. Wendt, dessen skurrile
    Auffassungen mir schon des öfteren hochgestoßen sind.
    Die Mitglieder der deut. Polizeigewerkschaft müßten die Frage
    aufwerfen, ob dieser Mann als ihr Interessenvertreter noch
    tragbar ist und ob er ihnen durch seine in die Öffentlichkeit
    getragenen statements letztendlich nicht schadet. Iwann
    gibt man sich der Lächerlichkeit preis...

  • Wenn ich die Logik von Herrn Wendt anwende.....
    Mein Nachbar zieht immer an Spieltagen eine Fahne von Eintracht Frankfurt hoch...
    das SEK ist bereits informiert...
    am Samstag wird seine Bude gestürmt :jubel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Herrlich. Da reisst Jones noch nach dem Bundesligaspiel das Maul auf dass die jungen Spieler sich mehr oder minder auf ihrem Talent ausruhen und dann retten ein 17jähriger und ein 20jähriger ihm seinen dummen gelb-roten Arsch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Joa und Schalke hat trotz Unterzahl gewonnen... ein Schelm wer böses dabei denkt

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)