FC Schalke 04

• Andere Vereine spielen Roulette und investieren Summen die sie sich nur erlauben können wenn sie Europa-League oder CL spielen.
    Das ist für mich wettbewerbsverzerrung. Andere Vereine die reell wirtschaften leiden daunter - weil sie Spieler weggekauft bekommen oder absteigen.

Aus diesen von Dir aufgezeigten Gründen schließe ich mich immer noch nicht - und werde dies
    auch zukünftig nicht tun - der vielfach vertretenen Auffassung an, daß internationale Erfolge einzelner
    Mannschaften gut für den deutschen Fußball seien. Meist profitieren nur die üblichen Verdächtigen
    vom finanziellen Kuchen, ab und an ist mal eine Überraschung(smannschaft) dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• das ist eine konsequente und respektable Meinung von Dir

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Da verstehe ich Sam überhaupt nicht. Welchen Grund außer das Geld kann es da geben? Bei Leverkusen hat er sportlich noch bessere Perspektiven, da er da eher CL spielt als auf Schalke. Bei Leverkusen war er bereits ein wichtiger Baustein und ist zum Nationalspieler geworden.

• Definitiv eine Verstärkung für den FC Schalke 04 kann man nur gratulieren zu diesem Transfer... und Gonzo ich wette Sam bekommt mehr Geld sonst hätte er es nicht gemacht. Ist halt die Frage wie das alles gelaufen ist aber das Konto von Sam wird dicker sein da bin ich mir sicher.

• Das wurde ja schon die ganze Zeit gemunkelt. Denke ist ne richtig gute Vertsärkung für S04. Kann man nur gratulieren. Ohne das nötige Handgeld wird da nichts gelaufen sein, da muss ich Euch recht geben. Frage mich nur wo Schalke das Geld her hat bei den vielen Schulden

• Naja also ich persönlich würde auch lieber bei einem richtig geilen Kult-Traditions-Club wie S04 kicken als bei der Retorten-Werkself von Bayer. Bei denen bekommen doch die "Fans" bestimmt Geld damit sie ins Stadion kommen.
    Bei Schalke ist zwar eigentlich dauerhaft Feuer unterm Dach, aber andererseits ist die Fanszene ja wohl in keinster Weise mit der von Leverkusen zu vergleichen.
    Freue mich für Schalke und drücke Sam alle Daumen für die Zukunft!

• Naja also ich persönlich würde auch lieber bei einem richtig geilen Kult-Traditions-Club wie S04 kicken als bei der Retorten-Werkself von Bayer.

Das ist ganz richtig aber ich denke das wird bei Sam nur das zweitrangige gewesen sein. Oder drittrangige. Denke mal als erstes die Flocken, dann die sportliche Perspektive und dann das Umfeld... so in etwa wird es bei den meisten Profis sein.

• schließt doch nicht immer von euch und eurer traumwelt, in der ihr euren geliebten fck für kein geld der welt jemals verlassen würdet, auf die echten fußballprofis.
    sam wird weder aufgrund der besseren sportlichen perspektive noch der tollen schlaker fans das trikot wechseln! die harten petrodollar machen es möglich, sonst nichts!!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Da verstehe ich Sam überhaupt nicht. Welchen Grund außer das Geld kann es da geben? Bei Leverkusen hat er sportlich noch bessere Perspektiven, da er da eher CL spielt als auf Schalke. Bei Leverkusen war er bereits ein wichtiger Baustein und ist zum Nationalspieler geworden.

Sehr gewagte Prognose. In den letzten 10 Jahren waren wir immer mit den Pillen auf Augenhöhe. 10 Jahre = 5 CL-Teilnahmen!

I hope life is good for you.