Deine Aussage impliziert, Schulden seien was Schlechtes, Schlimmes. Sehe ich nicht so. S04 hatte das Geld nicht da liegen, um das Stadion bauen zu können. Wer baut schon ein Haus ohne Fremdkapital. Ok, RB und Hoffenheim..,
FC Schalke 04
-
-
Der Unterschied ist doch ganz einfach zu sehen:
Hier ein echter gewachsener Verein mit 170000 mitgliedern, die wenn sie wollen etwas entscheiden können, weil das höchste Gremium die Hauptversammlung ist.
Dort die Marketingabteilung eines Konzerns, der einen Verein kauft und ihn für die Öffentlichkeit sperrt. Er hat sechs Mitglieder, die von oben bestimmt wurden.Das entscheidende Gremium ist der Inhaber des Konzerns.
Wer da keinen Unterschied mehr sieht, will ihn nicht sehen. -
Hab ich,denke ich genug beschrieben.Da sollte man schon die kompletten Beiträge nachlesen.Aber gut jetzt.
-
-
Von der Kommerzialisierung her heute keine Unterschiede mehr.Alles andere ist Leben im Gestern.
-
Warum soll eigentlich höwedes verkauft werden? Führungsspieler und top iv auf Schalke...
-
Benedikt Höwedes ist rein menschlich nichts vorzuwerfen. Er ist Schalker durch und durch und hat sich immer sehr loyal und korrekt verhalten. Das wird sicherlich auch so bleiben.
Er hat sicherlich immer fleißig mittrainiert, aber - und das kann man die ganzen letzten Jahren nicht übersehen haben - er hat sich nicht im Geringsten weiterentwickelt. Platz 10 der letzten Saison und viele grauenhafte Spiele sind auch sein "Verdienst".Schalke ist und bleibt bestimmt sein Verein, aber für ihn gehörte die Wohlfühloase zwingend mit dazu. Und die ist nun von Tesdesco infrage gestellt, was auch ihn direkt betrifft.
Höwedes hat sich über die Jahre nicht fortentwickelt, sein Aufbauspiel ist das eines Zweitligaspielers, seine Rückpassorgien sind kaum zu ertragen. Im direkten Kampf eins gegen eins war er gut bis sehr gut und schaffte es bis in die Nationalmannschaft. Das bleibt ihm, und das will ihm auch niemand streitig machen. Als Schalker ist man, bin ich auch stolz, dass er Teil der Weltmeister-Mannschaft war.
Als Mannschaftskapitän war er medial rundgelutscht und schon deshalb der falsche Mann am falschen Platz. Er passte aber ganz genau in die Gedankenwelt von Heldt, Breitenreiter und Co. Das ist aber nicht (mehr) die von Heidel und Tedesco, und deswegen findet sein Job auf Schalke nun ein Ende.
Jetzt ist ein Zeichen vom Trainer gesetzt worden, das eigentlich längst überfällig war: er ist nicht mehr Kapitän. Und damit entfällt auch praktisch automatisch seine bisherige Aufstellgarantie.
Das ist meine persönliche Meinung und die teilt ganz bestimmt ein Großteil der Fans.
-
Höwedes ist ein Mentalitätsmonster, ein Kämpfer, Balleroberer und Fussballarbeiter. Bei der alten Dame sind das Qualitäten die zwingend verlangt werden da dort das Kollektiv und die Defensive Kunst über allem steht.
Ich finde es sehr gut dass ihm sein solcher Weg offensteht und er nochmal nen anderen Reiz in seiner Karriere setzen kann. Dort mag er nun zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Auf Schalke, da teile ich Heizers Meinung ist es nicht mehr seine Zeit. -
Und wenn diese Zeit nun so gekommen ist, dann darf man bei einem guten Angebot den Spieler auch ziehen lassen. Ich hoffe sie einigen sich.
-
Schalke wird ihn ziehen lassen. Sonst kriegen sie Unruhe bei den Fans.
Nen verdienten Mann muss man fair behandeln sonst hallt das lange negativ nach.