Ich frage mich was abgehen würde wenn schalke meister wird. Noch mehr frage ich mich, was würde abgehen wenn Sie den Titel in Dortmund perfekt machen würden?
FC Schalke 04
-
-
Richtig große Krawalle wären die Folge!
-
Wird nicht passieren! Schalke wird es nicht packen die Bayern während der kompletten Saison zu ärgern .... das wird schon früher beendet sein.
-
Marc Uth zum S04. Herzlich willkommen.
-
dass ist für mich ein top-stürmer
-
Er wird es aber auch nicht schaffen, den Traum der Knappen zu verwirklichen.
-
Klingt nach nem ähnlich guten Transfer wie damals von Stindl nach Hannover. Ich drücke den Schalkern die Daumen das er einschlägt.
-
<p>
Er wird es aber auch nicht schaffen, den Traum der Knappen zu verwirklichen.
</p>
Der Traum, den du meinst, existiert nicht bei mir. Schon garnicht würde ich den Transfer damit in Verbindung bringen. Ich träume vielleicht von Berlin im Mai 2018, aber auch da gehört Glück und Können dazu. Nein, die Meisterschaft spielt bei bei meiner Leidenschaft und Liebe zum Verein überhaupt keine Rolle. Das ist doch bei Euch auch nicht anders. Wenn man über 50 Jahre FCK- oder Schalke-Fan ist, dann haben solche Träume keine Bedeutung. Ich freue mich, wenn wir erfolgreich sind und eine Entwicklung erkennbar ist. Den Eindruck habe ich derzeit, wobei mir ganz klar ist, dass es schwierig wird, unter die ersten 6 der Tabelle zu kommen. Mir gefällt es aber, wie Heidel und Tedesco den Verein ausrichten und entwickeln. Macht Spaß zu Zeit.
-
Hallo @Heizer04,
ich verstehe dich sehr gut!
Ich bin seit 1963 regelmäßiger Gast auf dem Betzenberg. Meine jugendliche Leidenschaft für den FCK ist also schon ein paar Jahrzehnte alt. Nach dem "momentanen Stand der Dinge" - und dieser Moment dauert nun auch schon mehr als ein Jahrzehnt, ist nur noch "Leiden" übriggeblieben. Das stimmt mich traurig, aber nicht in der Art, dass ich in Depressionen verfalle. Das war schließlich ein langer und schleichender Prozess, auf den man sich als Realist einstellen konnte.
Natürlich wäre ich mit dem FCK gerne auf Augenhöhe mit S04, aber selbst das Träumen habe ich aufgegeben. Und was S04 nach allen Höhen und Tiefen betrifft, freut mich der momentane Aufschwung - und - ich kann mich noch an ein Kicker-Titelblatt erinnern, auf dem Berni Klodt und der Torhüter Orzessek (?) mit der Meisterschale von 1958 zu sehen war. Und gegen S04 habe ich im August 1963 das allererste BL-Heimspiel des FCK auf dem Betzenberg erlebt.
So weit zum Thema S04. -
Hallo @Heizer04,
ich verstehe dich sehr gut!
Ich bin seit 1963 regelmäßiger Gast auf dem Betzenberg. Meine jugendliche Leidenschaft für den FCK ist also schon ein paar Jahrzehnte alt. Nach dem "momentanen Stand der Dinge" - und dieser Moment dauert nun auch schon mehr als ein Jahrzehnt, ist nur noch "Leiden" übriggeblieben. Das stimmt mich traurig, aber nicht in der Art, dass ich in Depressionen verfalle. Das war schließlich ein langer und schleichender Prozess, auf den man sich als Realist einstellen konnte.
Natürlich wäre ich mit dem FCK gerne auf Augenhöhe mit S04, aber selbst das Träumen habe ich aufgegeben. Und was S04 nach allen Höhen und Tiefen betrifft, freut mich der momentane Aufschwung - und - ich kann mich noch an ein Kicker-Titelblatt erinnern, auf dem Berni Klodt und der Torhüter Orzessek (?) mit der Meisterschale von 1958 zu sehen war. Und gegen S04 habe ich im August 1963 das allererste BL-Heimspiel des FCK auf dem Betzenberg erlebt.
So weit zum Thema S04.ich versteh dich "total". Bin doch auch mit S04 in schlechten Zeiten - mit Zwischenhochs- groß geworden. Auch die letzten Jahren (vor Heidel) waren trotz sportlichen Erfolgen frustrierend. Meine Leidenschaft war erkaltet. Ich merke aber, dass man sehr schnell wieder Feuer fangen kann für seinen Verein. Wie gesagt, die Meisterschaft bedeutet mir wenig, Pokalsiege brauch ich auch nicht zwingend.
Du, die FCK-Fangemeinde und der FCK sind in einer Situation, in der ich nicht sein möchte. Aber trotz Abstieg bleibt man Fan dieses EINEN Vereins. Ich persönlich wünsche Euch und dem FCK auf jeden Fall viel Erfolg. Ich glaube, ihr packt das noch. Der FCK geht nicht unter!!!