29. Spieltag - 15. April 2013: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

  • Folgt auf den Sieg gegen Köln der nächste wichtiger 3er im Kampf um den Relegationsplatz? 61

    1. Auswärtssieg (47) 77%
    2. Unentschieden (10) 16%
    3. Niederlage (4) 7%


    Statistiken zum Spiel:



    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Simunek, Löwe - Borysiuk, Azaouagh, Fortounis, Baumjohann - Bunjaku, Idrissou


    Teamstatus:
    Neben den langzeitverletzten Spielern (Alushi, Amri, Karl) werden auch Steven Zellner (individuelles Reha-Training) und Denis Linsmayer (Nasenbeinbruch) fehlen. Den Gesamtüberblick über den aktuellen Teamstatus findet ihr hier: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Links zum Spiel:
    Vereinshomepage: http://www.fc-erzgebirge.de/index.php
    Fanforum: http://foren.auefans.com/ | http://www.block-a.de/forum/main.php

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aufstellung würde ich auch so lassen wie gegen Köln und mit etwa der gleichen Einstellung werden wir auch dreifach punkten in Aue. Jedoch haben wir uns oft schwer getan gegen kleinere Gegner. Aue ist aber eine Heimstarke Mannschaft und wird sich nicht nur hinten reinstellen. Sollte uns dann also entgegen kommen.


    Wenn wir in Führung gehen sollten muss man eben wie gegen Köln versuchen das zweite relativ schnell hinter zu legen. Dann ist ruhe im Stadion und man kann sich auf Konter und die in dieser Rückrunde sehr starke Abwehr beschränken.


    Tipp: 0:2



    Hier noch ein interessanter Artikel von der Aue-Homepage: Damals: SC Wismut gegen 1.FC Kaiserslautern 3:5 (3:4)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Habe gegen Köln das erste Mal auf Niederlage getippt und dann das bisher beste Spiel in der Saison gesehen. Deshalb tipp ich nochmal Niederlage und hoffe das ich wieder falsch liege ;)

  • hab nicht so ein gutes Gefühl, deshalb tippe ich auf ein Unentschieden.

  • Es bleibt mir nichts anderes über als das letzte Spiel gegen Köln als Maßstab zu nehmen. Treten wir in Aue genauso auf dürfen sich die Sachsen warm anziehen.


    Dennoch scheint mir der 3. Platz der 2 Liga dieses Jahr verflucht, es sollte also trotzdem Vorsicht geboten sein.


    Ein souveränen Auswärtserfolg unserer Mannschaft, 0:2!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Es muss einfach ein Sieg her. Gibt keine Alternative! :thumbup:

  • Ich sehe es wie NRW Teufel, nun heisst es nachlegen und drei Punkte im wilden Osten holen.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."