Donnerstag, 11. April: Schon über 13.000 Tickets verkauft! (FCK Pressemitteilung)

  • Zitat

    Schon über 13.000 Tickets verkauft! – Toller Start der Aktion: „Vereint bis zur letzten Minute“

    Im Saisonendspurt setzen die Roten Teufel auf den Zusammenhalt der Fans und ihrer Mannschaft. Im Rahmen der Aktion „Vereint bis zur letzten Minute“ – Glaube kann Berge versetzen!“ werden bis zu 20.000 Tickets aus allen verfügbaren Kategorien – Steh- und Sitzplätze - für die Spiele gegen Paderborn, Frankfurt und St. Pauli für 8, 10 oder 12 Euro angeboten. Und nach einer Woche sind schon über 13.000 Tickets verkauft worden, so dass das Kontingent in der einen oder anderen Kategorie knapp wird.

    Der FCK tritt in den verbleibenden Saisonspielen im Fritz-Walter-Stadion am Samstag, 20. April 2013, um 13 Uhr gegen den SC Paderborn 07 an. Am Sonntag, 05. Mai 2013, um 13.30 Uhr wird das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt angepfiffen und am 34. Spieltag, 19. Mai 2013, kommt der FC St. Pauli auf den Betzenberg.


    Quelle: FCK Pressemitteilung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bestraft wird ja wohl keiner weil keiner gezwungen wird, sich eine Dauerkarte zu kaufen. Wenn ich einen Artikel für den vollen Preis kaufe und dieser wird kurz darauf reduziert angeboten dann bin ich auch nicht bestraft sondern hab höchstens Pech gehabt.
    Und Carlos übertreibt eh immer mit seinen Kommentaren, auch wenn dieser warscheinlich an die Aussage von Kuntz angelehnt sein soll. Man kann halt alles schlecht reden.

  • Bestraft wird ja wohl keiner weil keiner gezwungen wird, sich eine Dauerkarte zu kaufen. Wenn ich einen Artikel für den vollen Preis kaufe und dieser wird kurz darauf reduziert angeboten dann bin ich auch nicht bestraft sondern hab höchstens Pech gehabt.
    Und Carlos übertreibt eh immer mit seinen Kommentaren, auch wenn dieser warscheinlich an die Aussage von Kuntz angelehnt sein soll. Man kann halt alles schlecht reden.



    Man kann aber auch alles schön reden bzw. abnicken! Diese Ticket-Verschleuder-Maßnahme mit nur geringen Einnahmen hätte man sich ersaren können, wenn in den 27 Spielen vor der Heimspiel gegen Köln erfolgreicher Fußball gespielt worden wäre. Dann wären die Zuschauer von alleine gekommen, jetzt kommen doch wohl eher die Schnäppchen-Jäger.

  • Ich glaube kaum, daß jemand nur deswegen kommt, weil ein Ticket vllt 5 Euro weniger kostet als normal. Natürlich gibt hier auch Ausnahmen wie z.B Jugendliche oder andere Leute mit wenig Geld, die können sich aber eh nicht die teuren Tickets leisten und wären warscheinlich auch bei guten Leistungen nicht in der Lage gewesen die Spiele zu besuchen.

  • Man kann aber auch alles schön reden bzw. abnicken! Diese Ticket-Verschleuder-Maßnahme mit nur geringen Einnahmen hätte man sich ersaren können, wenn in den 27 Spielen vor der Heimspiel gegen Köln erfolgreicher Fußball gespielt worden wäre. Dann wären die Zuschauer von alleine gekommen, jetzt kommen doch wohl eher die Schnäppchen-Jäger.


    Hätte, wäre, würde...Es ist aber nunmal nicht so gewesen, die Saison ist durchwachsen, der Zuschauerschnitt weit unter den Erwartungen, also muss man was tun. Man jammert, dass das Stadion halbleer ist. Wird dann was dagegen gemacht ist es auch nicht richtig.
    "Nur geringe Einnahmen"? Und?Besser als gar keine oder?


    Und wo werden die DK-Besitzer bestraft?Also mir schadet es mal absolut gar nicht, wenn im Stadion statt 25.000 nun 35.000 Zuschauer sind, wüsste nicht was daran schlecht sein soll. Okay, man kann natürlich immer was schlechtes finden, aber jeder mehr eingenommene Euro ist gut und dass ein volles Stadion anscheinend mehr motiviert als 22.000 in der Bude hat man zuletzt ja auch gesehen.


    Lucifer
    Nunja, du kannst in der 1.Reihe für 12€ sitzen, das ist schon eine erhebliche Preisreudzierung. Und wenn ich mir die vorderen Blöcke so anschaue dann nehmen auch viele diese Möglichkeit wahr, da mal für so wenig Kohle sitzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich verstehe nicht, warum einige User wieder einmal ein solches Fass aufmachen. Es ist doch nichts Neues, dass solche Aktionen des doppelten Ticketsverkaufes durchgeführt werden.


    Ich habe die Möglichkeit eine Dauerkarte zu kaufen und weiß, wo ich stehe bzw. sitze und welche Konditionen ich mit dieser Dauerkarte erhalte. Dann muss derjenige sich eben an den jeweiligen Spieltagen das Einzelticket kaufen, wenn ich nicht gewillt bin, eine Dauerkarte zu bezahlen.
    Hertha BSC macht das selbe Modell nun in den letzten Spielen, wo es gg Sandhausen etc. geht und ich denke, wenn Regensburg rechnerisch abgestiegen ist, werden sie die Tickets ebenfalls verscherbeln.


    Man versucht das Stadion zu füllen, um Stimmung zu haben und ja, bestimmt auch um noch ein paar Euro zu verdienen, denke aber, dass dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Die Dauerkartenbesitzer sind nicht angeschissen. Erstens haben sie durch die Dauerkarte bereits eine preisliche Vergünstigung. Zweitens haben sie bei den Partien des FCK Vorkaufsrecht. Drittens haben sie eine Platzgarantie und ein weiteres Vorkaufsrecht für die folgende Saison.
    Wer meint er habe es besser wenn man die Karten einzeln kauft um auf preisliche Vorteile in den letzten 2-3 Spielen zu hoffen soll dann bitte auch einkalkuleien dass man eben dann evtl KEINE Karte bekommt. Dann ist man allerdings richtig angeschissen.


    Ich finde das Angebot super und habe zur Chance genutzt das erste mal mein Patenkind mitznehmen. Die Dauerkarte für den tag bekommt dann eben mein Bruder.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die letzten 15 Jahre konnte ich die von mir besuchten Spiele immer umsonst anschaun, Sitzplatz wohlbemerkt. Würde ich nicht so weit weg wohnen, könnte ich mir alle Heimspiele für Lau anschaun.
    Wie das geht ?
    Als ich vor langer Zeit meine Trainerlizenz erworben hatte, musste ich auch den Schiedsrichterschein machen. Mit diesem Schiri-Ausweis hat man innerhalb des DFB zu allen Spielen freien Eintritt. Alle Profivereine müssen ein bestimmtes Kartenkontigent an jedem Spieltag für die Inhaber dieser Ausweise vorhalten. Die Ausgabestelle für Schiri-Karten beim FCK ist das Kartenhäuschen neben Platz 4 ...


    Der Verkaufswert solch einer Schirikarte beträgt je nach Kategorie immer so zwischen 20 und 25 Euro ... net schlecht !