Mittwoch,17. April 2013, "FCK erhält Lizenz ohne Auflagen & Bedingungen" (FCK.de)

• FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• davor zieh ich meinen Hut ....jetzt müsste es nur sportlich wieder stimmen. Wobei wenn man einen Verein saniert und sehr auf das finanzielle schaut natürlich der sportliche Erfolg leider oft auf der Strecke bleibt. Aber es wir wieder da bin ich mir sicher ..... :schild:

• Das hat SK und Grünewald klasse gemacht! Das ist nichts, das mit links funktioniert!

Aber genau da fängt meine Kritik an: Warum gibt SK nicht einen Teil der sportlichen Kompetenzen ab? Dann kann er sich dem Finanziellen, der Außendarstellung und den Sponsoren widmen. Während dessen kümmert sich ein Sportdirektor unter ihm um das Sportliche!

Alles in Personalunion ist doch nicht zu stemmen - das sehen wir doch alle!

Aufgrund seiner Verdienste um den FCK hätte ihm ein Denkmal gebaut werden müssen - aber er verspielt seinen Restkredit durch die Defizitte ihm sportlichen Bereich!

• Ohne Auflagen? Na bei 6 Millionen Euro Kapital ist der spielbetrieb ja auch sichergestellt. Wie die verwendet werden oder verwendet werden sollen prüft die DFL nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und genau deshalb, MUSS ein Sportdirektor her-- Kuntz kann sich dann weiter um die Gesundung des Vereins kümmern und der Sportdirektor, eben um alles sportliche im Verein. Ich hoffe mal das der Aufsichtsrat da richtig handelt, denn ER bestellt und Entlässt ja die Personen.. Kuntz könnte eigentlich kein Veto dagegen einlegen, wenn der AR einen Sportdirektor einstellt.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• endlich mal eine gute Nachricht für und über den FCK.
    Das Geschrei nach einem Sportdirektor teile ich nicht denn der Verein befindet sich nach wie vor in der finanziellen Konsolidierung und da würde das Besetzen eine solchen Position
    eine Menge Geld kosten, aber man muss natürlich auch sehen das wenn ein Sportdirektor installiert worden wäre wäre der ein oder andere Transfer nicht getätigt worden und sich
    somit ein solcher Mann selbst finanzieren würde.......

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• aber man muss natürlich auch sehen das wenn ein Sportdirektor insatlliert worden wäre der ein oder andere Transfer nicht getätigt worden wäre und sich

Auf der anderen Seite hättes aber auch andere Transfers geben können die in den Sand gesetzt worden wären. Ob die dann mehr oder weniger Geld bzw. Leistung in der Mannschaft gekostet hätten weiß man nicht. Kann man also so oder so sehen.

Die Sache mit der Lizenz ist auf jeden Fall eine gute Nachtricht. Ob die jetzt auch ohne diese 6 Mio. Euro so gekommen wäre weiß ich nicht. Die Unterlagen liegen ja nicht erst seit ein, zwei Wochen bei der DFL, oder? War da die Sache mit der Anleihe überhaupt schon durch?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ebdlich mal eine gute Nachricht für und über den FCK.
    Das Geschrei nach einem Sportdirektor teile ich nicht denn der Verein befindet sich nach wie vor in der finanziellen Konsolidierung und da würde das Besetzen eine solchen Position
    eine Menge Geld kosten, aber man muss natürlich auch sehen das wenn ein Sportdirektor insatlliert worden wäre der ein oder andere Transfer nicht getätigt worden wäre und sich

Dann unterhalte dich mal mit dem Herrn Rombach-- Laut seiner Aussage, steht das Thema SD ganz oben auf der Agenda und dazu gehen eben ein paar Spieler, die jetzt im Team eh keine Zukunft haben. Er bestätigt auch, das es mit SD preiswerter ist, als noch Jahrelang in der 2. Liga rumzudümpeln..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• herrmann
    so habe ich das auch geschrieben, bei einem SD wäre wohl das finanzielle Risiko geringer bei den Transfers ein geschieter SD würde sich selbst bezahlen und das der Verbleib in Liga 2 gegenüber einem SD teurer wäre versteht sich von selbst. Aber da muss dann ein SD hin der sein Handwerk versteht und bereit ist mit dem Trainer zu kooperieren , ich sehe da jetzt z.b. J. Schmadtke....aber wie man es vom FCK kennt wird wohl jemand installiert werden der bereits bei uns gespielt hat....... .-
    Das einige Spieler gehen müssen im Sommer ist wohl allen klar zumal Verträge z.b.von Abel, Bugera auslaufen...aber da kommen dann noch die Leihspieler zurück....was passiert da ?