Taktikbesprechung : 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 - Endstand: 3:0 ( 1:0 )

  • Einen schlechten Tag hat Jeder mal..
    Aber er wollte..


    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber er hatte schon zu viele schlechte Tage! :weiseropa: Ich wünsche mir halt einen BJ, der öfter sein Können aufblitzen lässt, was er zweifellos inne hat, immer geht vielleicht nicht, aber er zeigt es leider viiiiiiiel zu wenig. Ein Spieler seine Güte sollte eigentlich der Spiritus Rector auf dem Platz sein! :weiseropa:

  • Ich sehe es wie Duke.
    Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten sollte das spielen, was Diego spielt: Immer anspielbereit sein - ja den Ball fordern, weil er ja derjenige ist, der damit am meisten anfangen kann und dann die tödlichen Pässe in die Spitze spielen.
    Seine Torvorbereitungen sind für einen Spieler dieser Klasse Mangelware.
    Was ich aber am meisten bedauere, ist, dass er sich oft regelrecht versteckt. Mit Härte des Gegenspielers kann er nicht umgehen, dem geht er lieber aus dem Weg.
    Auch in diesem Spiel wurde sichtbar: Wenn der Gegner die Räume öffnen muss, sein Bewacher nicht mehr so nahe an ihm dran ist, dann leuchtet sein Stern.

  • 3 . 0 gewonnen! Jetzt könnten wir doch alle zufrieden sein! Über das ergebnis freue ich mich auch ungemein. Weil wir dadurch weiter im Geschäft um den dritten Platz sind, weil wir dadurch den FC unter Druck gesetzt haben.


    Aber damit hat es sich schon.Denn dieses Ergebnis gibt nicht so viel wieder. Wir haben gegen unbequeme, aber ganz harmlose Paderborner wieder schwach gespielt. Bis zum 2 . 0 spielten wir sogar miserabel! Gewonnen haben wir nach meiner Meinung aus zwei Gründen:


    - Weiser spielte von Anfang an, gewohnt engagiert, unbekümmert, mit Wllen, Biss und Können!
    - Baumjohann entdeckte Anfang der zweiten Spielhälfte, dass er bei diesem Spiel Bock auf Fußball hat!


    Und der Rest war wie gehabt, solide. Es macht mich unheimlich zornig, wenn ich sehe, welch einfache und selbstverständliche faktoren ausreichen, um aus dieser Mannschaft eine Macht zu machen. Eine Macht, auf die aber meist niemand auf dem feld Bock hat! Warum geht Euch Spielern das alles so am Arsch Bobbes vorbei?


    Wenn ein Trainer dies nicht auf eine Mannschaft übertragen kann, dann ist er in meinen Augen gescheitert!

  • Das habe ich mich auch gefragt, habe es bis jetzt aber noch nicht im TV gesehen.

    das war mit Sicherheit kein 11m!



    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber er hatte schon zu viele schlechte Tage! :weiseropa: Ich wünsche mir halt einen BJ, der öfter sein Können aufblitzen lässt, was er zweifellos inne hat, immer geht vielleicht nicht, aber er zeigt es leider viiiiiiiel zu wenig. Ein Spieler seine Güte sollte eigentlich der Spiritus Rector auf dem Platz sein! :weiseropa:

    Seine Torvorbereitungen sind für einen Spieler dieser Klasse Mangelware.
    Was ich aber am meisten bedauere, ist, dass er sich oft regelrecht versteckt. Mit Härte des Gegenspielers kann er nicht umgehen, dem geht er lieber aus dem Weg.
    Auch in diesem Spiel wurde sichtbar: Wenn der Gegner die Räume öffnen muss, sein Bewacher nicht mehr so nahe an ihm dran ist, dann leuchtet sein Stern.

    Das stimmt ja auch Alles nur gestern war es eben anders also sonst.
    Normalerweise schätze ich Alex so ein dass er wenn er in die Partie nicht reinkommt, sich hängen lässt und dass er bocklos agiert.
    Gestern war aber das krasse Gegenteil der Fall.
    Man hat den Willen erkennen können!
    Am Anfang hat er wie schon beschrieben einfache Bälle durch Unkonzentriertheiten und ungewohnte technische Mängel hergeschenkt..
    Aber er hat Biss gezeigt.
    Schon alleine mit welchem Tempo er seine Gegenspieler angelaufen ist hat mich beeindruckt.
    Auch hat er sich gestern nicht auf den Hosenboden gesetzt wenn er mal härter angegangen ist.
    Er hat gekämpft und gerade das rechne ich einem Baumjohann sehr hoch an! Gerade weil das eigentlich eben nicht gerade zu seiner großen Stärke zählt.
    Er hat sich aus dem Leistungsloch der 1ten HZ rausgekämpft und hat trotz seiner Fehler in HZ1 die Partie mit seinem Ausnahmekönnen entschieden.
    Und deswegen war er für mich bester Akteur auf dem Grün und das trotz durchwachsener ersten Hälfte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Bin mir sicher, wenn der Schiedsrichter das Tor von Paderborn gibt, ihr pfeift nicht jeder Schiedsrichter Foul am Torhüter, brechen wir wieder ein.
    Glück gehabt, hoffen, dass das Glück weiter besteht.


    Ist es Glück wenn ein Schiedsrichter abpfeift dass der Keeper im Luftkampf den rechten Arm komplett weggedrückt bekommt? Ich denke nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muss erstmal unserer IV ein großes Lob aussprechen: Was Simunek und Torrejon da hinten spielen, das ist ganz bombenstark! Da braucht man sich kaum Sorgen zu machen, wenn jemand nen Fehler macht, steht eigentlich einer von beiden immer bereit um den Fehler auszubügeln!
    Baumjohann hat nach der schlechten ersten Halbzeit wieder aufblitzen lassen, warum er mal im Bayern-Kader stand. Fußballerisch ist das einfach stark, wie er die Vorarbeit zum 2:0 geleistet hat mit der bärenstarken Ballmitnahme und der perfekten Flanke. Über das 3:0 muss man nix sagen, das sieht man nicht alle Tage.


    Noch ein Nachtrag: Mir gefällt es, wie Orban spielt. Sehr ruhig und der ist technisch besser als ich es in Erinnerung hatte. Dazu gewinnt der im Mittelfeld auch Kopfbälle. Darf diese Leistung gerne beibehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • unsere Abwehr hat mir in dieser Hinsicht auch sehr gut gefallen. Unser Spanier spielt eher unauffällig aber fast immer sehr solide. Das ist ne Bank.


    Zum Spiel und zum Ergbenis:
    Ich wiederhole mich jetzt:
    Die Mannschaft hat manchmal gezheigt was eigentlich in ihr steckt, wenn wir schnell spielen. Sie hat auch gezeigt, dass sie '(1. HZ) das nicht immer kann/macht. Ich weiß nicht wieviel davon Kopfkino ist.
    Foda hat nach dem Aue Spiel endlich mal Emotionen gezeigt und ich hoffe es hat hinter den Kulissen vor dem Paderborn Spiel gekracht - vielleicht braucht die Mannschaft das.
    Ich hoffe auch, dass man auch das PÜaderbron Spiel kritisch bearbeitet - intern und nicht in der Öffentlichkeit


    Wenn wir in die Relegation kommen wollen, dann reicht die Leistuing nicht.
    Wenn wir ggf. die Relegation erreiochen müssen wir erst Recht ne Schippe drauflegen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich mache mir das Leben ab jetzt leicht. Diese Mannschaft wird sich diese Saison nicht mehr weiterentwickeln. Dieser Schritt ist für mich für diese Saison abgehakt.


    Was bleibt ist nun, möglichst viele Punkte holen um am Ende auf Rang 3 zu kommen. Egal wie! Meinetwegen immer so wie in Paderborn.


    In den Relegationsspielen brauchen wir dann einen Sahnetag wie gegen Köln. Das zweite Spiel kann man dann auch mit dem Saisondurchschnitt bestehen..dafür ist unsere Abwehr gut genug!!


    Braunschweig hat zwar heute zu Hause gegen Aue gepatzt, aber in 4 Spielen einen 10 Punkte Vorsprung noch zu verspielen dürfte einer historischen Sensation gleichkommen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich frag mich halt ob die wirklich in die erste Liga wollen mit dem FCK. Und die Antwort bereitet mir endlose Fragen nach dem Warum... warum sind sie Fußballprofi geworden, warum brennen sie nicht in jedem Spiel und auf jedes Spiel, warum sieht man nicht den Kampf und die Leidenschaft die auf jeden Platz gehört... es sind oft seltsame Dinge die man da heute beobachten kann, nicht vergleichbar mir dem was "Betze" mal war... so vor 15, 20 Jahren... es ist auffällig.