Taktikbesprechung : FC Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern 4:2 (1:0)

  • NRWTeufel,
    ich verstehe dich - und trotzdem hoffe ich wiederum auf den Sonntag.

  • Langsam bin ich es endgültig leid, Woche für Woche einen neuen Tiefpunkt meines Vereins zu erleben.

    Ich könnte heulen, weil es mir momentan genauso geht und ich einfach nur die Schnauze voll hab von der "Entwicklung" des Teams und des Vereins.

  • Das Spiel fand ich weder berauschend noch grottenschlecht - wenn wir von Halbzeit 2 sprechen.


    Im Vergleich zu den leblosen Auswärtsspielen zuvor, war die 2. Halbzeit gestern allerdings um Welten besser - und zwar deshalb, weil einige immerhin gerannt sind und man den Willen, nach vorn zu spielen erkennen konnte (was im Vergleich betrachtet für die Truppe ein Armutszeugnis ist :!: ).


    Hätten die immer so gespielt (auch wenn`s nicht gerade überragend war), wären wir wohl aufgestiegen, denn fast alle Truppen in dieser Liga sind schwächer. Interessant finde ich, dass Bunjaku nicht weiß, wo ein Stürmer hinlaufen muss, wenn er "auch mal am Spiel teilhaben" will. Unterirdisch :thumbdown:


    Unsere teils hoch gelobte Abwehr hat (in meinen Augen zum wiederholten Male) bewiesen, dass sie unter Druck nicht so gut ist wie es manchmal den Anschein hat. Ich halte insbesondere Löwe nicht für eine Verstärkung.


    Im Vergleich z.B. zum Hertha-Spiel war unser Block diesmal übrigens um Klassen besser - weiter so! :schild:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • was mo sagt ist völlig korrekt, ABER das betrifft die ganze Mannschaft auch ihn.


    Jetzt Ärmel hochkrempeln und die letzten 3 Spiele zeigen, dass sie Eier in den Hosen haben!

  • Zitat

    Das Ergebnis der Partie des FCK in Cottbus war ärgerlich, dumm und unnötig. In dieser Bestandsaufnahme waren sich alle Beteiligten völlig einig. Doch anstatt sich mit dem Spiel zu beschäftigen, standen nach der bitteren 2:4-Niederlage plötzlich nur noch die Nachspiel-Interviews von Stürmer Mohamadou Idrissou im Fokus.


    Und wie es so üblich ist, rankten sich sogleich zahlreiche Märchen und Übertreibungen um seine durchaus provokanten Aussagen. In dieser Nachlese wollen wir die Worte des 33-jährigen Kameruners mal in den richtigen Kontext rücken und mancher Theorie den Wind aus den Segeln nehmen ...


    FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ein geschickt formuliertes Statement!


    Alles in allem sehr positiv gehalten. Aber aus dieser "offiziellen Stellungnahme ergibt sich für mich die entscheidende Frage: Wenn, wie darin bestätigt wird, die Kernaussage von Idrissou als richtig bestätigt wird, und wenn, wie es leicht zwischen den Zeilen zu lesen ist, diese vorher noch nicht getätigt wurde, warum muss dann ein Spieler den entscheidenden Input geben? Ist dies nicht die primäre Aufgabe des Trainers? Wäre dies nicht eventuell auch die Aufgabe des Teammanagers? Sollte so etwas nicht auch, wenn alle anderen schweigen, vom VV kommen?


    Betze, wir haben ein Problem .... und ich glaube ein richtig Großes!

  • diese mannschaft kann mich mal kreuzweise...
    ich hab 96 als 11 jähriger beim abstieg geheult wie ein schlosshund..als gebürtiger fast kölner...98 war ich stolz wie oskar..habs fcktrikot tagelang nicht ausgezogen ..sellbst die jungs 08 hatten mehr eier als diese lutscher

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Haben wir nicht alle gefordert offensiver zu Werke zu gehen umzustellen von einem in der Hinrund oftmals gespielten System 4-5-1
    wollten wir nicht alle endlich ein Spiel mit 2 Stürmern sehen.....und jetzt nach der erneuten Auswärtspleite rufen viele nach dem 4-5-1 , verstehe das wer will.. .
    Viel hacken jetzt auf Mo rum der endlich mal das sagte was hier im Forum schon vor Monaten gepredigt wurde, das die Mannschaft keien Eier hat...
    aber das ist jetzt auch wieder nicht ok....das hätte Mo nicht tun dürfen schreiben viele, aber warum wer Mo transferiert der weiß welche Art Spieler er sich da
    ins Boot genommen hat, ein Spieler mit Ecken und Kanten, ein Spaßvogel, aber auch einer der das aussagt was er denkt.....obdas jetzt der richtige Zeitpunkt war
    lassen wir mal dahingestellt, aber für meine Begriffe hat Mo die Wahrheit gesagt......und den Nagel auf den Kopf getroffen und nach der Suspendierung von
    Simunek bekommt die Aussage eine ganz andere Wichtigkeit.........
    Udn was Mo zu Schiri Stark sagte ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen......und wie oft hat jeder einzelne für uns nicht schon so etwas ähnliches gesagt.....kamen
    da nicht Aussagen wie , die spielen wie Tunten, die bewegen sich wie Schwule usw. usw........aber Mo jetzt dafür zu verteufeln ist nicht ok.
    Die Mannschaft hat tatsächlich keine Eier, da macht tatsächlich der ein oder andere was er will (siehe Simunek)....wenn wir uns die Einnahmen aus der Relegation
    holen möchte, und meiner Ansicht nach geht es nur darum...denn 1. Liga kommt für uns 1 bis 2 Jahre zu früh, dann muss die Mannschaft endlich ihr wahres Gesicht auch mal auswärts präsentieren
    und nicht wie zuletzt bzw. wie fast in der gesamten Saison auswärts mal auf den Tisch hauen und so auftreten wie es sich für den FCK gehört, Kampf und Selbstvertrauen bis zum Umfallen
    und wenn es dann nicht zu einem Sieg reicht kann jeder dennoch in den Spiegel schauen und sich sagen wir haben alles getan für einen 3er.
    Was die Mannschaft bisweilen ablieferte ist mit Ausnahmen fast unglaublich, wir haben meiner Ansicht nach einen Kader der zu den besten in Liga 2 gehört, das ist eines FCK unwürdig.
    Egal welche Typen wir bis heute in unseren Teams hatten gekämpft haben sie allemal wenn auch spielerische Defizite zu erkennen waren so jedenfalls haben wir seit 1963
    uns einen Namen gemacht, Gras fressen bis zum Erbrechen, und heute fehlen die spielerischen Glanzpunkte aber leider auch das kämperische Element gänzlich.