Taktikbesprechung : FC Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern 4:2 (1:0)

  • Ihr seid mindestens genauso unzurechnungsfähig wie ich!
    Einmal FCK..... Immer FCK.... Wir sind bekloppt, wir sind hirnlos, wir hängen an irrationalen Dingen!


    Und wenn wir nächste Saison wieder montags spielen... wir sind dabei!


    Ergo: Wir unterstützen die, die uns teilweise "ankotzen", am Sonntag gegen Frankfurt!!!


    :schild:

  • Das Spiel wurde für mich zum großen Teil in der 1. HZ verloren. Da wird farblos gekickt und du denkst manchmal das ist ein Regionalligaspiel. Da ist auch das Hirn für einen intelligenten Pass selten eingeschaltet.


    Es fällt auf, dass wir uns gerade gegen die (vom Tabellenstand her) schwachen Gegner besonders schwer tun. Ich denke das ist viel Kopfsache. Wenn man ein Ziel erreichen will, darf das nicht passieren.


    Auch heute konnte ich - wie öfters in der Vergangenheit - nicht alle Wechsel nachvollziehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Foda hat heute einen entscheidenden Fehler gemacht. Warum nimmt er Ariel raus und lässt Willi im defensiven Mittelfeld weitergurken? Mit dieser Auswechslung ist die komplette Grundordnung im Mittelfeld verloren gegangen.


    vllt. war Borysiuk angeschlagen .....schon mal daran gedacht....

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, bekam aber kurz vor Schluß den Zwischenstand mitgeteilt und war eigentlich ziemlich schockiert. Zumindest hatte ich mit einem Punkt gerechnet aber diese Truppe ist anscheinend einfach nicht gut genug um in Cottbus ( haben die vorher überhaupt ein Spiel gewonnen in der Rückrunde ? ) zu bestehen. Gegen den FSV wird es wieder einen Heimsieg geben und gegen den Letzten eine Niederlage. Ob es dann reicht um in die Relegation zu gehen bezweifele ich ganz stark, ist aber auch egal, denn egal gegen wen es dort geht, es wird am Ende nicht reichen und das zurecht. Diese Truppe mit diesem Trainer ist keine Erfolgsgeschichte.

  • Oh Gott, was ist mir immer noch schlecht, wie immer folgte auf einen Sieg eine mäßige bis schlechte Leistung gepaart mit Punktverlust.


    - das Team hatte wieder eine das-wird-eh-schon-Mentalität im Kopf, "wer ist schon Energie",
    - in Folge einer solchen Einstellung fehlt dann halt einfach Glück im Abschluss
    - in der Defensive kam dann auch noch Dummheit hinzu, tlw, sogar Unvermögen
    - taktisches / technisches Zusammenspiel war wieder Glückssache.


    Daneben sah man gestern deutlich, dass dem Team das Gefüge fehlt. Es ist niemand da, der die Jungs auf dem Platz wachrüttelt und antreibt, wenn es nicht gut läuft.


    Für mich stehen die Chancen auf die Relegation seit gestern erst mal nur noch bei 33% - die restlichen Prozente teilen sich 1:1 auf den FC und den FSV auf. Warum: der FC hatte nach dem Spiel am WE und dem Ausgleich die Schnauze voll und wirkte angeschlagen, der FSV hat einen kleinen Lauf und bei unserem FCK bricht gerade mit Pech der Zusammenhalt und das Team auseinander. Ich bin ja froh das Tacheles geredet wird, aber nicht vor der Kamera - zum. was die Angriffe von Dick auf Weisser und Baumjohann auf Mo anbelangt. Mo hat gesagt dem Team fehlen die Eier - und das stimmt. Hier kann man nur sagen: danke, dass man die Spieler nach Marktverfügbarkeit geholt hat und dann erst auf die Frage geachtet hat "passt der zu uns". Aber das haben wir nun schon zu oft diskutiert.


    Fakt ist, ich werde bis Saisonende nur noch die Endergebnisse anschauen - mir ist es zu wider die Spiele zu sehen und mein Herz weinen zu lassen.

  • schlecht gespielt, Foda hat sich vercoacht (wieder mal) und die Spieler haben nichts Besseres zu tun als sich nach dem Spiel über jeden anderen außer sich selbst zu ärgern. So wirds was mit dem Aufstieg! :rofl:

    sàwàddee kráb

  • Idrissou: "Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über". Hat da jemand seine Mannschaft nicht unter Kontrolle?

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • bedanken war ein falsch klick..


    also gegen starke mannschaften haben wir nie schlecht ausgesehen..
    und ich glaube nicht das dick vorwürfe gemacht hat.. hatte eher den eindruck das erihm erklärt hat was er falsch und wie er es richtig hätte machen können..


    und dick war in der situation ganz vorne und weiser sollte absichern..



    Gegen starke Mannschaften?? was bitte für eine Saison meinst du denn?? Es gab ein Spiel das ok war, mehr aber auch nicht. Gegen auch total misserabelle Kölner. Das war es. Sonst spielt der FCK unter diesem Trainer Fußballnonsens.
    Ich bin Lautrer Fan seit mehr als 20 Jahren, ist eine Herzenssache. Aber ich muss ganz ehrlich sagen das es mich freuen würde wenn der kleine FSV Frankfurt dem so großen FCK und auch KÖlle den 3 Platz wegschnappen würde.
    Warum? ganz einfach. Was beim FSV mit bescheidenen Mitteln geleistet wird verdient meinen höchsten Respekt. Im Gegenzug verdient natürlich der FCK meinen Respekt, das man so einen sch....spielen darf,kann..., das man an einem Antitrainer festhält und und und....nicht schlecht!!!!!! :ironie: :ironie:
    und warum sollte sich den der FSV nicht auch mal verdient haben ein Jahr Bundesligaluft zu schnuppern. Der FCK würde es ja auch nicht länger aushalten und es gäbe wahrscheinlich in fast jedem Spiel bös haue....
    Eine solche Leistung eine ganze Saison ohne folgen abliefern zu dürfen ist unglaublich!!!!


    @ Pfalzadler


    ganz ehrlich, wundert es dich das solch eine Aussage kommt? Das war doch doch schon länger zu vermuten. Nur jetzt traut es sikch eindlich mal einer zu sagen und der druck wächst ein wenig auf SK ihn bitte bitte endlich zu entlassen....ein wenig Hoffnung gibt es ja noch, nur nicht unter Foda!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ganz ehrlich würde ich es dem FSV gönnen Dritter zu werden. Auch wenn ich glaube, daß keiner der drei Relegationskandidaten das Zeug dazu haben in der 1. BL halbwegs mitzuhalten. Besser wäre es für den FCK in der 2. Liga zu bleiben und eine wirklich wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen.
    Ggf. mit einem anderen Trainer, denn ich glaube in dieser Mannschaft stimmt es ganz gewaltig nicht. Das sah man in meinen Augen gestern des Öfteren an der Körperhaltung der Spieler!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."