Taktikbesprechung: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (1:2)

  • Ich hab' mir die Szene auch nun immer und immer wieder angeschaut: Ich glaube, dass auch Sippels Größe hier eine bestimmte Rolle einnimmt, bei 'nem Weidenfeller oder Neuer wäre die Forderung nach einem Foul nicht so groß gewesen (zumindest ist das meine Vermutung), was auch daran liegen mag, dass größere Torhüter einfach nicht so schnell einen abbekommen oder wie Sippel eben umfallen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der 5 Meter Raum ist Torwart Gebiet. Das müsste sich auch mal Herr Sippel begreifen und mal etwas beherzter zur Sache gehen.
    Das heißt nicht das die Torhüter da unantastbar sind. In dem Fall muss er energischer raus und zur Not mit angezogen knien.
    Für mich kein Foul und die slapstick Einlage mit der Landung im eigenen Tor sprich für sich.
    Was denkt der den wie die in der ersten Liga ran gehen!
    Und man kann sich ja nicht immer auf die schiris verlassen. Er ist und bleibt für mich kein Torwart für Liga eins!
    Zuviel Fehler und mangelnde Strafraum Beherrschung.

  • kanns nur wiederholen. Absolt klares Foul. Wenn Mo auf der anderen Seite den Wiegers so angegangen hätte, ganz sicher kommt der pfiff und wahrscheinlich auch die gelbe Karte. Was ja da nicht geschadet hätte. ;)

  • Da muss ich dir jetzt zustimmen.


    Was aber nicht daran liegt, dass dies so eindeutig ein Foul war, sondern daran, dass Mo nur schepp schauen muss, und der SR pfeift.

  • Gratulation !!! die Relegation ist geschafft....ich habe eine Wette verloren und freue mich....es ist doch nicht der 5te Platz.


    Was SK im Interview nach dem Spiel sagte war allerdings richtig und zeichnet auch ein interesantes Bild !


    SK hat absolut Recht wenn er den FCK- Fans empfiehlt die Ansprüche mal weniger auf alte vergangene Tage zu berufen sondern auf die FAkten von heute . Für Leistungen in der Vergangenheit seit Fritz Walter gibts heute nichts zu kaufen. Der Verein ist wieder auf gesunden finanziellen Füssen, was sehr wichtig ist. Foda lebt anscheinend Fussball wie kaum ein Zweiter und mit der Relegation wurde trotz begrenztem Budget ein Ziel erreicht.


    Mit anderen Worten eine mehr als positive Saison. Allerdings mahnt er an, dass die Fans dies wohl nicht so klar sehen und äusserte Verwunderung über das Verhalten der Fans, die wohl nicht so richtig feiern wollten. ER hofft auf die sehr notwendige Unterstützung der Fans in der Relegation. Wörtlich: Ohne die Fans werden wir es nicht schaffen!

    :bier:Kingloius

  • SK hat absolut Recht wenn er den FCK- Fans empfiehlt die Ansprüche mal weniger auf alte vergangene Tage zu berufen sondern auf die FAkten von heute

    welche ansprüche haben denn die fans?
    sicher spricht keiner vom europapokal ,oder vom oberen mittelfeld in der bundesliga.


    kuntz hat am anfang davon gesprochen,uns wieder in der bundesliga etablieren zu
    wollen.vor der runde hat er den aufstieg als ziel ausgegeben.


    die fans wollten oder wollen nur ehrlichen fußball sehen,nach diesem beschissenen
    letzten jahr in der 1.liga.ja und was bekommen sie stattdessen vorgesetzt.auswärts
    magerkost und zuhause nur in der rückrunde,einigermaßen zufriedenstellende spiele.
    eine mannschaft mutlos,ideenlos und ohne konzept.


    von welcher erwartungshaltung die zurück geschraubt werden sollte, spricht kuntz also

  • kuntz hat am anfang davon gesprochen,uns wieder in der bundesliga etablieren zu
    wollen.vor der runde hat er den aufstieg als ziel ausgegeben.


    Hätte er sagen sollen, wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz? Dann hätte ich euch hören wollen.
    Klar ist und war das Ziel Aufstieg und wir können sogar dieses Ziel noch schaffen.
    Kann mich noch gut erinnern wie hier im Forum vom Abstieg die Rede war und viele meinten, mit dem Aufstieg haben wir nix zu tun.
    Ich kann Sätze wie "mutlos, ideenlos und ohne Konzept " nicht mehr hören. Manche hier nennen das leere Phrasen. Ich mag den Ausdruck nicht, aber da passt er.
    Reden wir in 2 Wochen nach der Relegation weiter.

  • Hätte er sagen sollen, wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz? Dann hätte ich euch hören wollen.
    Klar ist und war das Ziel Aufstieg und wir können sogar dieses Ziel noch schaffen.
    Kann mich noch gut erinnern wie hier im Forum vom Abstieg die Rede war und viele meinten, mit dem Aufstieg haben wir nix zu tun.
    Ich kann Sätze wie "mutlos, ideenlos und ohne Konzept " nicht mehr hören. Manche hier nennen das leere Phrasen. Ich mag den Ausdruck nicht, aber da passt er.
    Reden wir in 2 Wochen nach der Relegation weiter.

    Der Vorstandsvorsitzende gibt die Marschrichtung vor und nicht das Forum. Und wenn Kuntz sagt Aufstieg, dann muss er sich daran messen lassen. Das unterscheidet ihn auch von denen, die hier im Forum von Abstieg gelabert haben.
    Und nicht weniger erwarte ich auch von einer Mannschaft, die vom Material mit Hertha zum besten der Liga gehört. Und doch haben wir 8 (!!!) Führungen verschenkt, zu viele grottige Spiele sehen müssen, selbst hohe Siege nicht überzeugend waren unterm Strich. Bitte vergleiche das Heimspiel gegen Union Berlin mit dem Heimspiel gegen FSV Frankfurt. Wo ist die spielerische Entwicklung? Wo ist das Konzept?
    Hier werden "die Erfolge" gerühmt, dass so viele junge Spieler eingebaut wurden. Wenn den jungen so vertraut wird, wieso werden dann in jeder Transferperiode busseweise neue Spieler angekarrt? Wenn z.B. einem Orban vertraut wird, wieso wird dann Köhler, Alushi und Karl geholt?
    Nebenbei, ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so schwache 2.Liga gesehen zu haben....

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @ teufelskerl


    Du hast die vielen Widersprüche klar heraus geschrieben. Ein paar ergänzende Anmerkungen möchte ich aber doch noch machen.



    Ein FCK-Fan - und somit auch ich - ist relativ leicht zufrieden zu stellen. Und ich denke, dass ich hier stellvertretend für viele schreibe. Wir wollen eine Mannschaft sehen, die Leidenschaft zeigt und die kämpft. Dies sind die Tugenden, die den FCK in der Vergangenheit immer ausgezeichnet haben. Warum waren Spieler wie z.B. Bellinghausen oder Koch zu ihrer Zeit Publikumslieblinge? Begnadete Fußballer waren sie sicher nicht. Aber sie hatten Biss und den Rasen umgepflügt, während sie dabei noch die Reste gefressen haben.


    Und was sahen wir diese Saison? Sahen wir Leidenschaft? Sahen wir Kampfeswillen, sahen wir den unbändigen Siegeswillen? Nichts davon sahen wir! Dafür konnten wir Woche für Woche abstrusses lesen oder hören. Meist war es allerdings alles, nur nicht das was wir sahen.


    Klar, wir sind jetzt in der Relegation. Klar, vielleicht steigen wir sogar wieder auf. Aber auf das Erreichen der Reli kann ich nicht stolz sein. Warum nicht? Weil wir sie nur erreicht haben, weil sich Andere noch erbärmlicher angestellt haben. Nicht weil wir anständig gespielt haben!


    Und jetzt wundert sich SK warum er kaum Freude und Euphorie spürt? Mensch Stefan, wie weit bist Du mittlerweile von uns Fans entfernt, dass Du Dich wundern mußt!


    Wir FCK-Fans sind nicht besonders anspruchsvoll, wir sind wirklich leicht zufrieden zu stellen!