Relegationshinspiel - 23. Mai 2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Anspannung wächst und wächst.

    Und Gott sei Dank spielt dieses Jahr nicht diese Angst mit, wie damals 2008 beim Spiel gegen Köln. Angst davor und Erlösung danach war es damals.
    Jetzt ist es eine Mischung aus einer gewissen Anspannung aber auch einem großen Teil "Geilheit" bis der Anstoß erfolgt.


    Relegation ist was beschissenes. Ich habe immer gehofft, dass wir niemals da rein geraten.
    Höchstens als Erstligist. Als Zweitligist kannst du im Gegensatz zu früher verlieren..... oder eben nach dann 36 Spieltagen mit 2 rießen Kraftakten gewinnen.


    Nachdem ich letzten Samstag die Welt nicht mehr aushielt, dass es nicht das erwartende (ich hätte es im Gegensatz zur TSG so genannt) "Freilos", nämlich die angezählten Düsseldorfer, sind,
    habe ich die letzten Tage da wieder mehr, viel mehr Optimismus in mir.


    Klar, 1899 kommt mit super Einzelspielern und Rückenwind aus dem Spiel in Dortmund an.
    Aber: Ich denke, vor allem was das kämpferische und die Aggressivität angeht, sind unsere Jungs um einiges heißer.
    Dazu kommt das (hoffentlich) kleine zu erwartende rote Heimspiel morgen und ein Betzenberg, der am Montag explodieren wird, wie schon lange nicht mehr. Oder wie vor knapp 5 Jahren, als diese Atmosphäre mit Sicherheit ihren großen Teil dazu beitrug.
    Nur mit dem Unterschied, dass damals einen die Angst noch etwas hemmte und diesmal ab der 1. Minute der Berg brennen wird!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • ja ich meinte Schal und Trikot.


    Was mir ein wenig misfällt, ist der Psychilogische Schub, den Hoppenheim durch das erreichen der Reli hatte, bei Dü wär das ganz anders gewesen. Trotzdem hoffe ich, auf mindestens ein Unentschieden mit Toren in Sinsheim und dann machen wir den Betze zur Festung.

  • Die SAP verlost morgen Firmenintern 350x2 Tickets. Ich hab da jemanden sitzen, der mich im Glücksfall mitnimmt. Weiß jemand wie die es da im Stadion mit FCK-Fanutensilen im Nichtgästeblock gehandhabt wird?


    Einfach anhaben oder dabei haben, was wollen die machen bei tausenden die auch die BESTEN Fanutensilien (in RotWeis) der Welt hochhalten mit STOLZ.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Mein Gott ist das ein Armutszeugnis für einen Bundesliga Verein bei dem es um den Klassenerhalt geht.
    Die müssen die Karten schon verschenken das Leute kommen.
    Nein, so ein Club hat in der Bundesliga echt nichts verloren. Ich hoffe das unsere Jungs alles geben die Hoffenheimer runter zu schicken.
    Nichts gegen Herrn Hopp, aber dieses Projekt ist, egal wie es ausgeht, mangels Nachfrage mehr als gescheitert.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hi BetzeFensi, das ist doch mal eine schöne Parallele und womöglich ein richtig gutes Omen!


    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir morgen zu Null verlieren werden. Hoffenheim zieht augenblicklich das Glück (siehe Bremen, Dortmund) magisch an. :grummel: Aber........ :geschockt:
    Im Rückspiel brennt der Betze und wir schlagen die TSG 4:1 und steigen auf! :schild:


    Grüße aus Gronau/Westf. - nicht weit vom Ruhrgebiet entfernt. Seit 1975 FCK-Fan (damals noch E-Karten im Lotto-Shop von WM Werner Liebrich gekauft!)


  • Habe gerade mal ein wenig bei ebay wegen Reli-Karten gestöbert und tatsächlich gibt es welche zu meist horrenden Preisen! 8o Wie kann man nur so blöde sein und dort versuchen, mit solchen Karten Profit zu erzielen, denn das ist laut AGB des FCK strengstens verboten und wird dann auch hart bestraft! Diese Quellwasserköppe werden alsbald Post vom FCK-Anwalt bekommen und einer saftigen Strafe nicht entgehen können. :weiseropa:

  • @ spalink:


    zu null geht ja mal gar nicht, soo stark sind sie nicht und DRUCK verspüren die schon und wenn's bloß die blau/weiße flitzkacke in der unnerbux ist!! :pupsen: :GriffinsKlo:
    hoppi wird denen schon freundlich und väterlich den ernst der lage erklären :zeter: :zeter:
    den verantwortlichen und damit auch der mannschaft ist schon klar was sie da in den sand setzen, sollte sie absteigen, ääähm in den sand gesetzt haben nachdem sie jetzt abgestiegen sind!! :jubel: :party:


    s. :teufel: