Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (1:2)

  • Genau shark. Mit zwei Punkte Regel wären wir damals nicht abgestiegen. waren das nicht 17 unentschieden oder so?
    Wäre es nicht sogar pauli damals gewesen, die es mit zwei Punkte Regel erwischt hätte?

  • Zurück vom Berg und trotz Niederlage irgendwie nicht enttäuscht. Hatte ich mir nach Halbzeit 1 noch geschworen zur Reli den Fernseher auszulassen, hat die zweite doch Hoffnung gemacht. Und die Mannschaft sollte, nachdem wir Sie zurückgepfiffen haben, nun auch wissen, dass wir einen Aus- aus- auswärtssieg erwarten. Obs soweit ruhig war, lässt sich schwer beurteilen, aber die Pauli-Fans ham aufm Hinweg schon großteils soviel getankt, dass ich mich gewundert hab, wie die so schwankend den Berg hochgekommen sind. Und Provokationen seitens der Polizei hab ich diesmal auch keine mitbekommen. Im Stadion ham se aber immerhin gut Stimmung gemacht und keine Bengalos, Boller, oder sonstiges.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Und ob sich wirklich keiner verletzt hat weiß man ja noch nicht...


    Dick hat einen abbekommen und der vollasi buchtmann hätte baumjohann fast die beine gebrochen und hätte für die aktion rot sehen müssen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Genau shark. Mit zwei Punkte Regel wären wir damals nicht abgestiegen. waren das nicht 17 unentschieden oder so?
    Wäre es nicht sogar pauli damals gewesen, die es mit zwei Punkte Regel erwischt hätte?


    Schon klar, aber was hilft uns das heute?
    Diese Saison sind wir in der Reli und müssen gegen Ho$$enheim bestehen. Da hilft es uns auch nicht, dass wir schon 4 mal deutscher Meister waren. Das hier und jetzt zàhlt!

  • Warum lässt Foda Hoffer nicht von Anfang an spielen? Es wäre eine Generalprobe für die Relegation gewesen, wir hatten heute doch sowiso nix zu verlieren. Ganz klar :thumbdown: meiner seitz.

  • So sehr ich auch Abel als Menschen mag, heute hat man gesehen warum der Vertrag nicht verlängert wird. Für die zweite Liga nur bedingt als backup geeignet. Fand den Banner (vermutl. der GL) in 8.2 schwachsinnig, nur unnötig Öl ins Feuer schütten.
    Fand es trotzdem schön das er und Bugera nochmal spielen durften.

  • Genau shark. Mit zwei Punkte Regel wären wir damals nicht abgestiegen. waren das nicht 17 unentschieden oder so?
    Wäre es nicht sogar pauli damals gewesen, die es mit zwei Punkte Regel erwischt hätte?


    Es waren im Abstiegsjahr "1996" - 6 Siege - 18 Unentschieden -10 Niederlagen
    und die Posse an der Ganzen Geschichte damals, der FC Bauern (Bayern) wurde mit 10 Niederlagen Deutscher Meister.

  • irgendwie war heute eine komische Stimmung...
    Andererseits auch nicht wirklich überraschend.


    St. Pauli war sehr schwach, aber wir haben es ihnen in der 1. HZ auch superleicht gemacht.


    So wie dirt schon schrieb - heute konnte man sehen, warum Abel und Bugera nicht mehr in unserer Viererkette spielen sollten. Die beiden sind einfach viel zu langsam geworden.
    Beide sind tadellose Sportsmänner - aber nun reicht es auch für die 2. Liga einfach nicht mehr.


    Ich hoffe, mit Dick ist es nix Ernstes, dann sind wir heute ohne Verletzte davongekommen.


    Hoffer hat mich anfangs in den Wahnsinn getrieben - das war schon ne glatte 6, hat sich dann aber in Spiel gekämpft...


    Unser Spiel ist schon sehr stark von Mo und Baumjohanns abhängig. Wird gegen Hoffe ganz eng.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ernstgemeinte Frage:
    Wie kann man die Entscheidung begründen, Hoffer als Spieler des Spiels zu wählen?


    Was hat Hoffer denn gemacht bis auf das Tor. Chancen vergeben und vllt 1-2 Pässe, sonst aber nicht viel.
    Man braucht anscheinend nur einen gut rufbaren (Spitz)namen wie Jimmy oder Willi, schon ist man beliebt :rofl:

  • na ja seb, wenn ich mich richtig erinnere, geht es in dem Spiel darum, Tore zu erzielen - mal jedenfalls entscheiden diese Dinger meist über Tabelle und so - und wenn keiner ... außer Hoffer, dann eben ihn nach BJ. Und so schlecht habe ich ihn nicht gesehen. ;)


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()