Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Am Montag muss der Betze brennen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nach der Suspendierung von Simunek hat das Zusammenspiel zwischen Torrejon und Heintz nicht mehr so funktionniert wie man das von der Hinrunde gewöhnt war.
    Hoffe darauf dass Simunek im zweiten Spiel für Heintz kommt, dazu noch eine Sturmreihe mit Bunjaku und Idrissou und keine Angst mehr wegen einer Gelben das nächste Spiel zu verpassen.
    Die Zeichen stehen auf Liga 1! :schild:

  • Viele haben Fritz-Walter-Wetter gefordert oder sich erwünscht, doch in vielen Szenen wirkten unsere Spieler nur wie begossene Pudel...


    Viele schreiben hier wie gut wir in Hoffenheim angetreten sind - aber ein Spiel besteht nicht nur aus ein paar guten Phasen sondern man sollte die Gesamtleistung beurteilen...und die war leider lange nicht gut genug um sich die 1. Liga zu verdienen...


    Was haben wir vor dem Spiel alles gehört: "Wir werden Gras fressen - Wir sind auf alles vorbereitet - haben den Gegner genau studiert - werden alles geben....blabla"...


    Faktisch gesehen haben wir das gesehen und erlebt, was wir über die gesamte Saison bekommen haben: Licht und Schatten, gute Szenen und krasse Fehler, wenig Taktik, viel Zufall, fragwürdige Grundaufstellung, seltsame Auswechslungen, selten an die absolute Leistungsgrenze gehen, 1.000.000 gefühlte Abseits-Stellungen...


    Wenn ich die Fehler vor den Toren sehe, gegen eine Mannschaft, die eine Horror-Saison in den Knochen hat, kann KEINER hier wirklich zufrieden sein. Solche Fehler - vor allem die mangelnde Zuordnung und Staffelung ist mit nichts zu entschuldigen, wenn es um ALLES geht u. wo jeder wusste wie wichtig das Spiel tatsächlich ist....unfassbar...


    Ich hab Foda meistens aus der Kritik rausgehalten, weil ich der Meinung bin, dass die Spieler mal zuerst eine Bringschuld haben, doch nach gestern ergibt sich ein Gesamtbild.


    Viele finden es mutig, dass er mit 2 Stürmern aufgelaufen ist, doch richtig sinnvoll und konsequent wäre die Maßnahme nur gewesen, wenn er dann für Orban auch Köhler gebracht hätte, der bekanntlich den tödlichen Pass in die Spitze auch spielen kann...was bringen 2 Stürmer, wenn sie viel zu selten auch eingesetzt oder bedient werden??? NIX!


    Jeder Ahnungslose hat gesehen, dass M. Weiser der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz und nie auch nur annähernd im Spiel war...
    Unfassbar, dass dieser nach der Halbzeit wieder mit aufs Feld traben durfte....dafür gibt es keine Entschuldigung.


    Wir hatten viel zu viele Mitläufer im Team, zu viel Alibi, zu viel Halbherzigkeit, zu viel Gerede vor dem Spiel und dann einfach zu wenig Leistung...sorry


    Es fehlt an Grundordnung, Konzentration, System, dem Willen u. Können über die Schmerzgrenze zu gehen, einer echt guten Taktik von außen und einfach auch an Qualität.


    Was Heintz (dümmstes Foul überhaupt vor dem 1:0 und dann pennt er komplett auch noch im Strafraum) und Torre gestern zeigten war eines 1.Liga-Bewerbers unwürdig....dafür kann auch Foda nichts...


    Wie jedoch viele incl. dem Trainer nach dem Spiel fast alles schön reden wollten war nicht mehr mit anzuhören....manche leiden einfach unter starkem Realitätsverlust...wir haben nicht bei den Bayern gespielt, sondern in Hoppenheim - Etat hin oder her!


    Idrissou hat sicher recht, dass wir eine der dümmsten Mannschaften der 2. Liga sind, wenn man sich alleine anschaut, wie oft wir in einem Spiel ins Abseits laufen - selbst wenn es manchmal auch recht knapp war und da war einer fast immer mit beteiligt: Idrissou selbst! Bravo!


    Ich musste fast kotzen als ich die Spieler und Verantwortlichen von Ho€€enheim beim Jubeln betrachten musste incl. dem Gott der Retorte....gerade gegen diesen Horror-Verein sind wir eben leider nicht bis über die Grenzen gegangen....und das regt mich am Allermeisten auf....dafür gibt es keine Entschuldigung mehr....


    Vielle wissen wohl selbst HEUTE noch nicht genau, um was es da alles ging!!!!


    Die meisten in meinem Umfeld haben uns schon abgeschrieben....Dies tue ich nicht....Je Halbzeit 1 Tor und wir wären weiter, wenn der Gegner eines schießt, packen wir es vielleicht in die Verlängerung mit einem weiteren Tor....doch dafür müssen sie endlich aufhören zu reden und endlich die LEISTUNG und den EINSATZ zeigen, den sie so oft zeigen wollten und nie abgerufen haben....es müssten also noch Reserven bei fast allen vorhanden sein....
    Dazu der Wille, sich für den Donnerstag Abend zu rehabilitieren und diesen Plastik-Verein in die 2. Liga zu verteufeln...


    Ich werde hoffen, bangen und mitfiebern...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • .mal ehrlich: glaubt ihr dran?


    Hol Dir ein Bier. Mach es auf und die Augen zu. Stell Dir vor dass am Montag der FCK in Führung geht.....
    Ein 1-0 und das kann von mir aus fallen wie es will und dann? Hat Dirtmund nach dem 1-2 gegen Malaga bei 5 Minuten noch dran geglaubt? Manchester damals gegen die Bayern? Die Beispiele sind tausendfach. Und jetzt mach die Augen auf und triff Deine Entscheidung. Glaubst Du dran dann geh ins Stadion und singe wir gestern um den Ruhm des Aufstiegs. Glaubst Du nicht dran gib die karte an jemand der bedingungslos singt und dran glaubt.


    Es hat keiner gesagt dass es einfach wird. Es hat keiner gesagt dass man nicht hart dafür arbeiten muss.


    Achja: UND EX!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ich fürchte, du hast Recht.

  • Hallo und guten Morgen!


    Eine dumme Frage:


    Ich hatte letzte Woche einen Homepage-Link. Hier konnte sich jeder diesen Film:


    http://www.youtube.com/watch?v=E2vO_Ih6NMU


    anschauen und downloaden (600 MB)


    Leider finde ich diesen nicht mehr und auf Youtube ist die Qualität auch nicht sooo gut.


    Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen, ´vielen Dank!!!



    Gruß
    Wörther