Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Kann Traveller und Betzegeher in vielen Punkten zustimmen. Wir haben verloren, damit sicher nicht alles richtig gemacht. Hoffenheim war einfach besser, o.k. Montag wirds hoffentlich andersherum sein. Finde es nur schade, dass Foda auch gestern wieder "alles falsch" gemacht hat, in den Augen einiger User hier. Ich habs schon geschrieben, was ich gestern kritisiere ist, dass er zu wenig über Außen hat spielen lassen,bzw. vielleicht hat er ja und man hat es nicht umgesetzt. Klar, dann muss er eingreifen. Weiter verstehe ich die Einwechslung von Riedel für Hoffer nur bedingt. Kein weiteres Gegentor bekommen. Vielleicht wäre da etwas Mut besser gewesen, evtl. mit der Einwechslung von Drazan, einem echten "Außen", der an der Linie klebt.
    Etwas Hoffnung hab ich noch, dass wir das Ding am Montag drehen.

  • Ich würde titeln:


    "Gute Zweitligamannschaft mit lobenswerter kämpferischer Einstellung unterliegt abgezockter Erstligamannschaft"


    Dies konnte man vor allem bei dem Herausspielen der Torchancen beobachten.
    Während die Erstligamannschaft schnell, überlegt und äußerst präzise in die Spitzen spielte, waren die letzten Pässe bei den Pfälzern oft ungenau ( Beispiel Hoffer auf Idrissou).
    Und leute wie Heintz und Orban sind bei diesem schnellen Antritt überfordert.


  • Und leute wie Heintz und Orban sind bei diesem schnellen Antritt überfordert.


    Da stimme ich zu, grundsätzlich hat mir Orban gestern aber gut gefallen. Hab zunächst nur den Kopf geschüttelt als ich die Startaufstellung gesehn hab, aber dann war ich doch positiv überrascht.


    Weiß übrigens jemand weshalb Kostas nicht mal auf der Bank saß!? :huh:

  • Ich meine etwas gehört zu haben dass er angeschlagen war/ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe mal bewusst alle vorherigen Einträge nicht gelesen!


    Mir ist gestern folgendes aufgefallen:
    Drei katastrophale Abwehrfehler führten zu Gegentoren
    1. unnötiges Foul am Strafraum - beim Salihovic-Freistoß keine Zuordnung im Strafraum!
    2. Beck war ewig lange von der Mittelline bis zur Torauslinie unterwegs - keiner hat sich um ihn gekümmert!
    3. Erst totale Unsicherheit von Dick, dann der Klops von Torrejon! Das war mehr als dürftig!
    Das sind Fehler, die dürfen ganz einfach nicht vorkommen - und wenn doch, dann nicht dreifach in einem Spiel!


    Spiel"anlage" wie immer: hoch und weit auf Idrissou, der gefühlte 27x im Abseits stand! (Wenn man das vom Trainer so vorgegeben bekommt, muss man es während des Spiels als Trainer und als Spieler korrigieren!


    Welche Leistung kann man Weiser attestieren?


    Das Tor war Klasse - von Baumjohann trotz Bedrängnis gut zugespielt und von Idrissou toll vollendet. Aber was kam noch von Baumjohann und Idrissou?


    Hoffer = Chancentod!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Also haltet mal den Ball flach. Ein deutlicher Klassenunterschied war das heute nicht. Von beiden Teams wars keine Glanleistung, aber das war im Spiel Zweitligist gegen 16. auch nicht zu erwarten. Die zwei üblen Abwehrpatzer waren übel, aber sowas kann passieren. Die Offensive muss auf jeden Fall stärker werden und unsere Standards müssen besser werden. Wenn man bei 10 Ecken nichts rausholt, dann passt da was nicht.


    Idrissou hat das Tor gemacht, aber es kann nicht sein, dass da einer 45 Minuten Standfussball macht und die simpelsten Bälle direkt zum Gegner schiebt. Würde ich auch mal überdenken, ob der da vorne von Anfang an stehen sollte. Ist ein guter Stürmer, aber seine Einstellung passt einfach phasenweise nicht.


    genau so sehe ich das auch - die Standards waren eine absolute Katastrophe und unere Fehler einfach grauenhaft - es ist noch alles drin, aber da müssen wir uns am Montag gewaltig steigern sowohl defensiv als auch offensiv - Hoffenheim war 4 mal gefährlich vor dem Tor und drei mal war der Ball drin - dass kan nicht sein - jede Torchance quasi ein Treffer - so haben wir auch am Montag keine Chance

  • @ Christian: Ich mache mir eigentlich keine Sorgen dass wir am Montag besser auftreten. Wir haben auswärts dieses Jahr kaum mal so gut gespielt wie gestern (so blöd es klingt...), zuhause waren wir zuletzt allerdings immer um einiges stärker was mich durchaus zuversichtlich stimmt. :yes: Das Pauli-Spiel kann man ja außen vor lassen..

  • Für mich war das Spiel und die Leistung keine Überraschung. Genauso habe ich es erwartet und getippt.


    Das Spiel reiht sich nahtlos in die Reihe vieler Spiele dieser Runde ein. Wir können eben nicht mehr, ganz einfach. Wir haben immer 2,3 Böcke drin und das Tore schießen gegen uns ist zu einfach. Wieder 2 Geschenke verteilt und nach vorne zu wenig. 2,3 Spieler sind immer nicht im Spiel und die anderen können das eben nicht kompensieren. Das Wunder ist zwar theoretisch möglich, aber Leute...mal ehrlich: glaubt ihr dran?

    sàwàddee kráb