Relegationsrückspiel - 27. Mai 2013: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich greife nochmal den Beitrag von Teufelsbraten vor dem Spiel heraus,
    weil sie es genau richtig vorausgesehen hat - und weil ich das Gleiche geahnt habe.
    Es ist ganz einfach so - und daran gibt es überhaupt nichts zu deuteln:
    Der FCK hat gezeigt, dass er zurecht nur 3. in der 2. Liga geworden ist und Hoffenheim eine spielerisch starke Erstligamannschaft ist.
    In dem Fall hilft es einfach nicht, wie die Löwen zu kämpfen, wenn du nicht über die spielerischen Mittel verfügst. Da musst du den Ball nach vorne schlagen, weil die spielerischen Mittel, die Passgenauigkeit und Wendigkeit fehlen, um sich nach vorne zu kombinieren, wenn sie frühzeitig und konsequent von den gegnerischen Spielern angegriffen werden.
    Und Sippel hat noch Schlimmeres verhütet.


    Und diejenigen, die jetzt wieder alles Foda in die Schuhe schieben wollen, haben schlichtweg von Fußball keine Ahnung, weil sie die fußballerischen Defizite unserer Mannschaft nicht sehen - oder nicht sehen wollen.
    Foda ist sicher kein Startrainer - aber er fügt sich wohl in das Zweitliganiveau der Mannschaft ein. Wir haben wohl den Vorteil, dass unsere Spieler bei Erstligavereinen nicht sehr gefragt sein werden ( außer Baumjohann) - auch kein Idrissou - und so das Gerüst unserer Truppe beieinander bleiben kann.
    Leider werden wir Baumjohann verlieren, der mich heute beeindruckt hat.


    Und wer jetzt meint, dass ich den Stab über unsere Mannschaft brechen will, der sieht sich getäuscht, denn ich möchte der Mannschaft im Gegenteil ein Kompliment machen: Sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht, aber es hat nicht annähernd gereicht.


    Und unseren fans im Stadion möchte ich ein riesengroßes Kompliment machen: Sie haben unseren Verein sehr würdig vertreten. Dass sie auch noch dem Spiel noch zur Mannschaft standen, hat mich unheimlich gefreut.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Zitat


    Weil ER vermutlich weiß, was kommt, und wir noch nicht


    Das glaube ich auch


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Wir schaffen es nicht und Foda lächelt in die Kamera. Eigentlich ist doch alles super. :jubel:


    Der einzige Unterschied war die Qualität. Dann bin ich ja beruhigt. :schild:


    "50.000 Leute sind heute begeistert über die Art und Weise wie die Mannschaft heute Fussball gespielt hat." Ist klar. :autsch:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • "Die Fans begeistert von der Art und Weise wie wir Fussball gespielt haben" Originalton Foda. Also langsam glaube ich der lebt in einer anderen Dimension oder verar... der uns alle nur ?

  • Foda muss einfach weg!!! Ich muss schon echt sagen das da manche da oben keine Realität sehen!!! Klar war die Saison nicht grottenschlecht , aber was fida da sagt ist ein Witz hoch 10!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Aber klar doch Zipfe FF hat alles richtig gemacht, beginnend mit der Aufstellung (Drazan und Orban (neu auf der Position)zu bringen bei so beim Spiel war aus meiner Sicht fahrlässig) die sich sicher zwingend so aufgedrängt hat... . Wenn die Jungs nur Rumpelfussball spielen können (einige haben bei anderen Vereinen übrigens was anderes gezeigt) warum verpflichtet man sie dann? Nee Du machst es Dir da ein bisschen einfach finde ich.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()